Double Tap to Screen off

  • 49 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Double Tap to Screen off im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Gibt es für das S9 ein funktionierendes Tool damit man mit doppeltem Tippen auf dem Homescreen den Bildschirm sperren, ausschalten kann?

Benutze das S9 oft nur liegend am Tisch. So müsste ich nicht immer das Telefon zur Betätigung des Power Buttons festhalten.
 
S

shizzl

Stammgast
Geht mit doppeltap auf den AOD Homebutton.

kannst du in den ADO Einstellungen aktivieren
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Screen off.... nicht an :) Ich kenne diese Funktion deswegen schrieb ich explizit "ausschalten"
 
Notefalls

Notefalls

Stammgast
@cappuccino500
Nova Launcher.
 
cad

cad

Guru
@cappuccino500 Falls du den Nova Launcher verwendest, der kann das. Einstellen bei den Gesten.
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Nein leider nicht. Mir reicht der Samsung Experience 9 Launcher.
Im PlayStore gibt es ja zahlreiche Apps. Will nun nicht 100 installieren und erstmal testen.
 
cad

cad

Guru
@cappuccino500 Allgemein ist das Ganze aber nicht einfach: Es müsste ja ständig eine solche App als Overlay arbeiten, um deine Doppeltipp-Eingaben mitzubekommen. Andererseits darf die App dein sonstiges Tippen in anderen Apps nicht verhindern. Ich vermute, das gibt es so nicht.

Was es aber gibt, sind diverse Apps, die mit Gesten vom Rand aus arbeiten und denen man (direkt oder mit Zusatztool) das Display ausschalten kann.

Beispiel: "All-in-one-Gestures" für Gesten.
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Hallo @cad
Danke für diese Info.

Das S9 bietet ja ein "double tap to wake" durch doppeltippen auf den eingeblendeten Homebutton des allways in displays.
Das Gegenstück dazu wäre perfekt, so dass es nur beim Tippen auf dem Homebutton des aktiven Bildschirms reagiert und diesen dementsprechend ausschaltet.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Habe nun dieses hier bei Youtube gefunden:

-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Es scheint als gibt es diese App nicht mehr im Play Store :-(
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
upload_2018-3-24_22-28-13.png

Bei APKMirror habe ich sie jedoch gefunden.

Jawomo ist @shizzl ?
 
cad

cad

Guru
@cappuccino500 Ich bekomme die App angezeigt.
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
@cad
Sitzt du nicht in DE? Ich sitze in Bayern :D :D
 
cad

cad

Guru
@cappuccino500 Doch, in Deutschland. Für Bayern gelten vermutlich besondere Regeln... :D
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
@cad :D :D
nochmal zu meiner Frage: @shizzl ist der Entwickler dieser App "doublehome", da er ja oben bereits schon mal einen Tipp gab, jedoch nicht auf die App verwiesen hat.
 
cad

cad

Guru
@cappuccino500 Er hatte wohl deine Frage falsch verstanden, denke ich.

Und ob die App wie gewünscht funktioniert, weiß ich nicht, ich benötige sie ja nicht.
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Ok Danke.
Habe mir nun die aktuellste Version hier heruntergeladen: [APP][5.0+] doubleHome - Double tap home to turn off the screen!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Die Version 1.30 funktioniert auf einem S9+ ohne Probleme. Schade dass sie nicht mehr im Play Store ist und man somit die "Pro" Features nicht freischalten kann :-(

Sie hinterlässt zwar in den Benachrichtigen von Android-System nach der Deinstallation den Eintrag dass es eine Overlay App ist, aber das machen derzeit anscheinend alle Apps unter Oreo.
 
S

shizzl

Stammgast
@cappuccino500
Sorry hatte ich irgendwie genau andersrum gelesen :lol:

doubleHome und einige andere gibt es seit gestern nicht mehr. Frühjarsputz im app store..

Evtl lade ich von doubleHome hier mal die Vollversion hoch.

Da Google das direkte ausschalten des Bildschirms nicht mehr erlaubt, müssen alle apps einen schwarzen Hintergrund anzeigen bis der Bildschirm wirklich ausgeht. Un da das nicht wirklich gut funktioniert habe ich auch die App offline genommen.
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Hallo @shizzl

Danke für deine Rückmeldung.

Das mit den 3 Sekunden ist nicht so toll, aber wenn es einen Einschränkung von Google ist kannst ja du nichts dafür.
Für mich erfüllt es den Zweck nicht immer den Power Button drücken müssen, oder die 30 Sekunden abzuwarten bis der Bildschirm ausgeht.

Die Glow Farbe anpassen zu können wäre schon noch eine tolle Sache ^^ :)
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
@rudolf
Danke für den Vorschlag.

Wenn diese App über den Device Administrator funktioniert, würde beim Reaktivieren des Homescreens der Iris Scan nicht funktionieren? Das kann bestimmt @shizzl sagen, denn in seiner App wird dieses klar unterschieden.
 
Ähnliche Themen - Double Tap to Screen off Antworten Datum
2
4