Erfahrungen mit Cleanmaster, 1-Klick-Reiniger...?

:lol: siehste........ brain war schon klar....... aber apk dachte ich sei eine Anwendung. (Weil es ja auch den apk-Installer gibt.)

So ist das, wenn man von nix ne Ahnung hat.

Dankeeeee :thumbsup:

LG
FrolleinD
 
Themen vereint.
 
Hm. Hab mir ein gebrauchtes Galaxy Note 3 zugelegt, auf dem CM und Battery Doctor schon installiert waren.
Wenn ich mir die Zugriffsrechte dieser Apps angucke, werde ich den Verdacht nicht los, dass man sich mit dem Zeug selbst einen Trojaner an Bord holt.
Ich halte das für reinen GUI-Voodoo, soll heißen, ich glaube nicht, dass diese Apps überhaupt was machen, außer Batterie zu fressen und bunte Bilder aufs Display zu zaubern. Das gilt übrigens IMHO auch für die meisten Antiviren-Programme.
Besonders auffällig ist das bei Battery Doctor, wo einem vorgegaukelt wird, man habe 4 h länger Akku, und auf der selben Seite lädt die App Werbung mit einem Flash-Video, das vermutlich mehr Strom saugt, als 10 schlafende Apps im Hintergrund.
Also meiner Meinung nach beste Reinigungsmaßnahme: ab die die Tonne mit dem Krempel!
 
so ist es wohl.
Der Hersteller hat da einen kleinen 'Beitrag für das Betriebsfest' von jemandem bekommen, dafür muss er es auf die Geräte vor-installieren. Aber das kenne wir ja auch von anderen Betriebssystemen...

Vielleicht kannst du es wenigstens deaktivieren.
 
hallo
was haltet ihr von der app cleanmaster
danke im voraus.
lg sareno
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
235
Blacky12
B
S
Antworten
1
Aufrufe
436
Sempervivum
S
G
Antworten
8
Aufrufe
577
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten