Erinnerungsapp

  • 11 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

garner1974

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,

suche eine App die die folgenden Funktionen bietet:

  • Anlegen von Erinnerungen zu bestimmten Uhrzeiten
  • Wiederholungen: Täglich, wöchentlich, usw.
  • Einstellmöglichkeit: Wie lange wird akustisch erinnert (z. B. 2 Minuten)? Nach welchem Zeitintervall wird wieder erinnert (z. B. nach 15 Minuten wieder akustisch erinnern)?
  • Optische Anzeige der Erinnerung im Benachrichtigungsbereich (ganz oben).
Das sind meiner Meinung nach die einzigen und wichtigsten Features einer Erinnerungs-/Benachrichtigungsapp. Dadurch ist sichergestellt, dass man entweder irgendwann die Erinnerung hört oder sieht ohne dass es zu penetrant ist.



Auf meinem Handy (Samsung Galaxy S2) ertönt eine akustische Erinnerung für relativ kurze Zeit, wenn man diese nicht hört folgt keine weitere akustische Erinnerung zu einem späteren Zeitpunkt. Es wird auch nichts im Benachrichtigungsbereich angezeigt. Also einfach nicht zu gebrauchen finde ich.



Auf dem Handy meiner Frau (Huawei Ideos X3) erönt eine akustische Erinnerung die aber (scheinbar) nicht mehr aufhört. Wenn man also gerade nicht im Raum ist (dafür aber andere Personen, z. B. im Büro) ist das also auch ziemlich nervig. Oder das Handy in der Handtasche auf dem Rücksitz während man fährt hat man also Dauer-Alarm. Also auch nicht so recht praktisch und nicht zu gebrauchen.


Habt ihr eine passende App im Einsatz oder kennt eine?



Vielen Dank für eure Tipps.


Gruß


Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
A

android sgs2

Gast
Versuchs doch mit den Kalendar.
 
G

garner1974

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für deine Nachricht. Leider ist mit dem Kalender Punkt drei meiner “Anforderungsliste“ nicht erfüllt: nur eine kurze akustische Erinnerung und danach nie wieder.

Was ich sowieso schwach bei Handys in der Preisklasse des SGS2 finde, ist dass keine LEDs am Handy vorhanden sind, die auch im ausgeschalteten Zustand des Handys eine Benachrichtigung (für Anruf, SMS, Alarm, was auch immer) anzeigen. Aber das nur am Rande.

Vielleicht kurz als Hintergrund: es geht mir um eine App für wichtige Benachrichtigungen. Konkret derzeit: unsere kleine Tochter muss drei mal am Tag ein Medikament einnehmen.

Gruß
Christian


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
R

RATTAR

Gast
Vielleicht ist Wecker Extreme brauchbar, dieser Wecker hat einstellbare Töne, eine Snooze-Funktion, ob er die Möglichkeit einer Benachrichtigung in der Statuszeile habe ich noch nicht ausgetestet, musst du halt austesten.
 
jna

jna

Ehrenmitglied
garner1974 schrieb:
Danke für deine Nachricht. Leider ist mit dem Kalender Punkt drei meiner “Anforderungsliste“ nicht erfüllt: nur eine kurze akustische Erinnerung und danach nie wieder.
Mit Business Calender kannst du dich auch öfter "vorwarnen".

Für deinen Anwendungsfall gibt es aber schon ein paar Threads:

https://www.android-hilfe.de/forum/sonstige-apps-widgets.333/app-fuer-medikamenten-einnahme.206367.html
https://www.android-hilfe.de/forum/sonstige-apps-widgets.333/sidiary-plustime-fuer-android.116981.html
https://www.android-hilfe.de/forum/sonstige-apps-widgets.333/s-pill-reminder-apk-von-bayer-healthcare.171453.html
https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/wecker-timer-fuer-tabletten.6606.html
https://www.android-hilfe.de/forum/sonstige-apps-widgets.333/tabletten-erinnerungs-app.20380.html

Im ersten Thread sind schon eine ganze Reihe an Apps erwähnt, die das können.

@Mods: Eigentlich reicht da ein Thread zu aus, wie wäre es mit "zusammenschieben"?
 
G

garner1974

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für eure vielen Vorschläge. Habe erst gestern gemerkt dass neue antworten da sind, komisch dass ich keine Mail bekommen habe.

Wie auch immer: werde Wecker Extreme, Business Calender und die Med-Apps mal ausprobieren. Sollte doch was dabei sein.

Gruss
Christian


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
anzensepp1987

anzensepp1987

Stammgast
Ich finde RemindDroid vom Macher von AlarmDroid (der BESTEN Wecker-App für Android ;) ) am besten :)
 
PeeWee

PeeWee

Fortgeschrittenes Mitglied
Versuch mal "Astrid". Astrid nervt mich so lange, bis ich die Aufgabe endlich erledige, erstrecht wenn die Sprachausgabe installiert ist.

Gruzz, PeeWee

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
G

garner1974

Neues Mitglied
Threadstarter
Nochmal vielen Dank für euren vielen Vorschläge. Habe mal einige durchgetestet und bin jetzt mal bei ColReminder hängengeblieben. Es hat zwar nur einen kurzen Benachrichtigungston, der kann jedoch in kurzen Abständen immer wieder "penetrant" erneut erinnern.

Gruß
Christian

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mr. Snrub

Mr. Snrub

Fortgeschrittenes Mitglied
Probiere doch mal Any.Do aus.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Android45

Android45

Ambitioniertes Mitglied
Freut mich das ich helfen konnte. Für umme ist die App echt (zumindest momentan) unschlagbar :thumbup:

Kleiner Tipp. Wenn Du Dir nen eigenen Benachrichtigungston bastelst geht der Alarm auch entsprechend länger :smile:

Grüße vom
Android45
 
Oben Unten