Frage zur App DropSync

nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
1.201
Hallo,

spiele gerade zun ersten Mal mit der App herum. Hier ein kleines nicht so wichtiges Problem.

Mein Ziel:
- Falls per WLAN verbunden, soll allgemein alle 2 Stunden synchronsiert werden.
- Änderungen am Android-Handy sollen aber immer sofort hochgeladen werden, egal wie verbunden.

Das geht ja anscheinend nicht inerhalb der App, da es nur eine Verbindungseinstellung gibt, die für beide Aufgaben gilt. (Richtig?)

Also mit Tasker beholfen: Wenn WLAN verbunden, tagsüber alle 2 Stunden syncen.

Soweit so gut. Trotzdem kann ich nun aber die Auto-Synchronisation der App nicht deaktivieren, da sonst die lokalen Änderungen nicht sofort hochgeladen werden. Warum ist das eigentlich daran gekoppelt, macht in meinen Augen keinen Sinn?

Hab ich irgendwas übersehen oder alles nur so machbar?

Nebenbei: Kann man irgendwie es hinbekommen, dass Einstellungen ordnerpaaweise gehen?

Oder geht das nur mit FolderSync?
 
nica schrieb:
Hallo,

spiele gerade zun ersten Mal mit der App herum. Hier ein kleines nicht so wichtiges Problem.

Mein Ziel:
- Falls per WLAN verbunden, soll allgemein alle 2 Stunden synchronsiert werden.
- Änderungen am Android-Handy sollen aber immer sofort hochgeladen werden, egal wie verbunden.

Das geht ja anscheinend nicht inerhalb der App, da es nur eine Verbindungseinstellung gibt, die für beide Aufgaben gilt. (Richtig?)

Also mit Tasker beholfen: Wenn WLAN verbunden, tagsüber alle 2 Stunden syncen.

Soweit so gut. Trotzdem kann ich nun aber die Auto-Synchronisation der App nicht deaktivieren, da sonst die lokalen Änderungen nicht sofort hochgeladen werden. Warum ist das eigentlich daran gekoppelt, macht in meinen Augen keinen Sinn?

Hab ich irgendwas übersehen oder alles nur so machbar?

Nebenbei: Kann man irgendwie es hinbekommen, dass Einstellungen ordnerpaaweise gehen?

Oder geht das nur mit FolderSync?




Hallo

zur
Ordnersync

Auszug aus Beschreibung:

PRO FEATURES INCLUDE
* Sync multiple folders
* Sync the whole Dropbox with a folder on your phone or tablet
* Upload files larger than 5 MB
* No ads, of course


Der Prokey kostet 4,49 €:rolleyes2:


Die andere Frage interessiert mich auch:rolleyes2:


Gerdae unter Einstellungen gefunden:

Instant Upload
Detect new/modified local files an try tu upload them instandly

Nicht das was du suchst oder funzt nicht?

Habe mom mein Smartphone nicht da :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das weiß ich ja alles, habe auch die Pro-Version.

Aber ich hatte auch etwas ganz anderes gefragt...
 
Nochmal Rückmeldung:

Die App "DropSync" ist eigentlich überflüssig. Bei der App "FolderSync" kann man die Dropbox-Synchronisation viel besser/genauer einstellen - für Ordnerpaare getrennt.

Auch für FolderSync gibt es ein Tasker-Plugin.

(Zudem kann FolderSync ja auch mit vielen anderen Clouds syncen - eine App für alles ist da sowieso nett)
 
Ich möchte von meinem Titanium Backup Ordner einen Mirror erstellen. Dazu nehme ich doch die Option 'Upload Mirror', oder?
Immer wenn es Änderungen auf dem lokalen Ordner gibt, sollen auch nur diese Änderungen in die Dropbox geladen und nicht der gesamte Ordner neu hoch geladen werden.
Richtig, oder?
 

Ähnliche Themen

B
  • BOSSE1234
Antworten
1
Aufrufe
229
JohnyV
JohnyV
Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
147
Dessar38
Dessar38
Gizl
  • Gizl
Antworten
0
Aufrufe
95
Gizl
Gizl
Zurück
Oben Unten