Gibt es eine Alternative zu iConnectHue für Android?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gibt es eine Alternative zu iConnectHue für Android? im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
elknipso

elknipso

Guru
Hallo,

gibt es eine Alternative zu der iOS App iConnectHue für Android mit der ich eine Living Color Leuchte komfortabel in ein Philips Hue System integrieren kann?
 
elknipso

elknipso

Guru
Ich brauche eine App mit welcher eine Integration der Living Color Leuchten möglich ist. Mit iConnectHue für iOS geht das, aber ich habe noch keine Android App gefunden die das kann.
 
W

__W__

Guru
elknipso schrieb:
... mit welcher eine Integration der Living Color Leuchten möglich ist ...
Was fehlt dir denn noch wenn du den Links gefolgt bist?

Gruß __W__
 
elknipso

elknipso

Guru
In dem Thread wird auf die App all4hue verwiesen, damit ist aber keine Integration von Living Color Lampen möglich.
 
W

__W__

Guru
elknipso schrieb:
... aber keine Integration von Living Color Lampen möglich.
Living Color Lampen sind ein Sonderfall, da Philips die "offizielle Anmeldung" an der Bridge nicht unterstützt, auch nicht mit der eigenen App (und daher hat sich anscheinend unter Android noch keiner darum gekümmert...).

Im Netz gibt 's aber diverse Anleitungen, wie man diese Lampen (oder besser die Fernsteuerung), je nach Generation, trotzdem auf der Bridge registrieren kann und danach sollten alle Apps dann Zugriff auf die Lampen haben.
=>
Anleitung: Philips LivingColors mit Hue verbinden
Philips Living Colors Iris (ab 2. Gereration) an Philips Hue Bridge anmelden ? » KamisBlog
...

Gruß __W__
 
Ähnliche Themen - Gibt es eine Alternative zu iConnectHue für Android? Antworten Datum
0
5
1