Gibt es eine Alternative zu iConnectHue für Android?

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

gibt es eine Alternative zu der iOS App iConnectHue für Android mit der ich eine Living Color Leuchte komfortabel in ein Philips Hue System integrieren kann?
 
Ich brauche eine App mit welcher eine Integration der Living Color Leuchten möglich ist. Mit iConnectHue für iOS geht das, aber ich habe noch keine Android App gefunden die das kann.
 
elknipso schrieb:
... mit welcher eine Integration der Living Color Leuchten möglich ist ...
Was fehlt dir denn noch wenn du den Links gefolgt bist?

Gruß __W__
 
In dem Thread wird auf die App all4hue verwiesen, damit ist aber keine Integration von Living Color Lampen möglich.
 
elknipso schrieb:
... aber keine Integration von Living Color Lampen möglich.
Living Color Lampen sind ein Sonderfall, da Philips die "offizielle Anmeldung" an der Bridge nicht unterstützt, auch nicht mit der eigenen App (und daher hat sich anscheinend unter Android noch keiner darum gekümmert...).

Im Netz gibt 's aber diverse Anleitungen, wie man diese Lampen (oder besser die Fernsteuerung), je nach Generation, trotzdem auf der Bridge registrieren kann und danach sollten alle Apps dann Zugriff auf die Lampen haben.
=>
Anleitung: Philips LivingColors mit Hue verbinden
Philips Living Colors Iris (ab 2. Gereration) an Philips Hue Bridge anmelden ? » KamisBlog
...

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

S
  • spid
Antworten
5
Aufrufe
151
holms
holms
Houbey
  • Houbey
Antworten
2
Aufrufe
162
Houbey
Houbey
D
  • Dolor
Antworten
6
Aufrufe
600
Dolor
D
Zurück
Oben Unten