Suche Empfehlenswerte App für Hue-Lichtszenensteuerung?

matze29

matze29

Stammgast
106
Moin zusammen,

Philips Hue-Birnen (in normalem weiß) habe ich schon lÄnger, seit kurzem ist auch ein Lightstrip dazu gekommen, dass effektvoll hinter meinem Lowboard (unterm Fernseher) für schöne Stimmung sorgt.

Die normale Hue App ist nett, kann aber ja nur statische Farben. Im Playstore gibt es ja etliche Apps, die mehr können - vor allem aber animierte Szenen. Welche könnt Ihr empfehlen, gerne auch was kostenpflichtig?

Die bislang ausprobierten waren mit immer zu flackerig, zu effekthaschend (z. B. HueManic). Hue Hallo scheint noch am brauchbarsten zu sein...

Besten Dank im Voraus!
 
Oh, danke für den Tipp, die App kannte ich noch gar nicht. Ist aber (offenbar) auch nicht so das, was ich suche.

Mir geht's eigentlich "nur" um animierte Szenen. Die App OnSwitch ist z. B. sehr cool - nur leider kosten die meisten Szenen €1,99 (eine wohlgemerkt!) :eek:
 
... und was hält dich davon ab bewegte Szenen mit All4Hue (evtl. muß noch ein Plugin oder das Gesamtpaket dazugekauft werden, ich habe bereits das "Vollprogramm", da sind vorgefertigt "Disco", "Lagerfeuer" und "Farbschleife" als Grundlage dabei) selber zu bauen ?

Auch mit Hue Pro kann man "Bewegtlicht"-Szenen erstellen und gerade bei der Szenenerstellung ist das eine der besten Apps, da sie auch die Szene auf die Bridge hochladen kann, damit man sie auch mit dem Tap-Schalter und Regeln/Alarmen/Timern nutzen kann.

Gruß __W__
 
@__W__ - hast da sicherlich grundsätzlich recht, aber da muss man auch Zeit für haben. OnSwitch ist da schon sehr, sehr gut - nur eben auch recht teuer und für die In-App-Kaufgeschichten gibt's weder eine Preview noch eine Demo...
 
Alternativ kannst du dir umsonst aus den Hue-Labs mit der Bridge (und der Philips-App) sogenannte "Formulars" herunterladen.
Allerdings "müllen" die die Bridge mit jeder Menge Regel/Timer voll und ich habe da noch nichts gesehen, was man nicht wesentlich eleganter und auf die eigenen Lampen angepaßt mit "Hue Pro" in 5 Min. zusammen geklickt hat :winki:.

Gruß __W__

PS: ... Zeit muß man dafür sowieso etwas investieren, weil sonst nutzt man die Möglichkeiten nicht mal ansatzweise aus (gerade weil die Zusammenhänge zwischen Bridge, Lampen, Steuerung und Handy-/Tabletsteuerung etwas komplexer sind) und hätte sich besser ein paar Chinalampen aus dem Baumarkt geholt :winki:. Außerdem ist das ein gutes "Training" für weitere Schritte in Richtung SmartHome ...:thumbup:.
 

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
5
Aufrufe
551
basketballer
basketballer
A
Antworten
8
Aufrufe
193
anddroid
A
U
Antworten
41
Aufrufe
831
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten