Greenify: Erfahrungen und Tipps

jaa zum beipsiel mit der alben app geht das null :/
 
Hallo,

Ich hab mal eine Frage an die Nutzer der App. Ich habe greenify + das xposed Framework installiert (für System apps).

Wird bei euch der Zustand der greenified App gespeichert? Habe es z.B. bei der Galerie, play Store etc. getestet... Bei den meisten Apps wird aber der Zustand nicht gespeichert, d.h. die App öffnet mit dem jeweiligen Startbildschirm (z.b. der Übersicht in der Galerie).

Grüße
 
Das ist mir bei Facebook aufgefallen.
 
Post 38...
 
Sizilianer42 schrieb:
Hallo,

Ich hab mal eine Frage an die Nutzer der App. Ich habe greenify + das xposed Framework installiert (für System apps).

Wird bei euch der Zustand der greenified App gespeichert? Habe es z.B. bei der Galerie, play Store etc. getestet... Bei den meisten Apps wird aber der Zustand nicht gespeichert, d.h. die App öffnet mit dem jeweiligen Startbildschirm (z.b. der Übersicht in der Galerie).

Grüße

Ich versteh's nicht ganz:
Du öffnest beispielsweise den PlayStore und navigierst zu Spiele > Top Kostenlos.
Jetzt wartest du bis er greenifyed also eingefrorern wird.
Nach erneutem öffnen befindest du dich jetzt auf der Startseite, nicht mehr bei Spiele > Top Kostenlos?
Hab ich das so richtig verstanden?

Habe auch Xposed + Greenify am laufen.
Als experimentelle Funktion sollen ja Push-Nachrichten trotz freeze durchkommen.
Klappt bei mir leider nicht. Bei dir?
 
Nein, er meint wahrscheinlich wie es bei mir mit Facebook ist, das ich mich jedesmal wieder anmerlden muss...
 
Nie getestet. Ich lasse Whatsapp und Co. ungefrezzed.
Soviel akku zieht es nicht und immerhin ist es ein Smartphone und kein Freezephone.

Greenify ist für Apps die man nicht braucht im off zustand (zb. maps) und die werden eben ausgemacht.

Ich glaube aber nicht, das man einen Unterschied merkt ob Whatsapp läuft oder nicht.

Da wäre das hier eher für gedacht:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.ivo.internetcom
 
War auch nicht für Messenger wie WhatsApp gedacht, sondern eher für sowas wie AppyGeek (Von abbonierten Themen kommen dann die wichtigsten Meldungen als Push durch) und vorallem E-Mails (bekomme nur etwa 5 am Tag). Der "E-Mail sync"-wakelock (weiß nicht mehr genau wie er heißt) hat bei mir etliche wakelocks versacht und war ein großer Battery Drain, vorallem bei meinem alten Nexus. Dann hab ich auf Manuelles abrufen umgestellt, was aber nicht so komfortabel ist. Greenify würde das Problem lösen.

Aber klappt ja eh nicht
 
Dann probier mal das von mir gepostete.
Ich nutze das, wenn ich unterwegs bin. Oder auf Feiern.
Alle Stunde ruft er Automatisch die Mails ab und das reicht.
Spart Akku ohne Ende und Traffic. In Kombination mit Greenify 1a!
 
  • Danke
Reaktionen: MrSpiceGuy
Ich habe einfach die sync abgestellt und mache es per widget manuell.
 
[OT]Ich kann auch nur sagen das der Internet Commander absolut TOP ist! :D
Der Dev ist ein netter Kerl und hat für konstruktive Kritik ein offenes Ohr! ;)[/OT]
 
Die Frage ist ob es nicht mehr Akku saugt statt bereit stellt...
 
MrSpiceGuy schrieb:
Ich versteh's nicht ganz:
Du öffnest beispielsweise den PlayStore und navigierst zu Spiele > Top Kostenlos.
Jetzt wartest du bis er greenifyed also eingefrorern wird.
Nach erneutem öffnen befindest du dich jetzt auf der Startseite, nicht mehr bei Spiele > Top Kostenlos?
Hab ich das so richtig verstanden?

Habe auch Xposed + Greenify am laufen.
Als experimentelle Funktion sollen ja Push-Nachrichten trotz freeze durchkommen.
Klappt bei mir leider nicht. Bei dir?

Ja genau das meine ich...bei einigen Apps bist du wieder an der gleichen Stelle wo sie greenified wurde, bei anderen (zb Playstore) nicht.

Das mit den push Nachrichten hab ich bei WhatsApp probiert...geht nicht. Ich decke aber auch, dass WhatsApp da nicht viel ausmacht...
 
Liegt denke ich an der App selbst, nicht an Greenify.
Manche schließen sich vermutlich komplett, andere merken sich ihren letzten Eintrag.
Bei mir ist es dasselbe mit dem Play Store etc.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Sizilianer42
MrSpiceGuy schrieb:
Liegt denke ich an der App selbst, nicht an Greenify.
Manche schließen sich vermutlich komplett, andere merken sich ihren letzten Eintrag.
Bei mir ist es dasselbe mit dem Play Store etc.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Laut Greenify werden die Apps doch im RAM belassen, oder? Wenn dem so ist, dürfte sich doch eigentlich auch der Zustand der App nicht ändern oder hab ich was falsch verstanden ... xD
 
Die Apps werden im RAM belassen, richtig. So lange, bis der LMK sie killt. Wie auch bei jeder anderen, nicht greenify'ten App. Wenn die App aus dem RAM entfernt wurde, ist auch der Zustand weg.

Greenify hält die Apps nicht zwingend im RAM, sie werden nur im RAM pausiert. Wenn eine App vom LMK gekillt wird, hat Greenify nichts mehr zu tun, bis du die App manuell wieder in den RAM lädst.

Wenn du eine App vom LMK ausnehmen willst, musst du sie "system persistent" schalten, dann wird sie nie gekillt. Das geht mit diversen "Tuning" oder "Manager" Apps. Sinn macht das z.B. beim Launcher.
 
4ndr0 schrieb:
Die Apps werden im RAM belassen, richtig. So lange, bis der LMK sie killt. Wie auch bei jeder anderen, nicht greenify'ten App. Wenn die App aus dem RAM entfernt wurde, ist auch der Zustand weg.

Greenify hält die Apps nicht zwingend im RAM, sie werden nur im RAM pausiert. Wenn eine App vom LMK gekillt wird, hat Greenify nichts mehr zu tun, bis du die App manuell wieder in den RAM lädst.

Wenn du eine App vom LMK ausnehmen willst, musst du sie "system persistent" schalten, dann wird sie nie gekillt. Das geht mit diversen "Tuning" oder "Manager" Apps. Sinn macht das z.B. beim Launcher.

Dann scheint es aber nicht richtig zu funktionieren. Selbst wenn ich nur eine App manuell greenify, wird der Zustand nicht gespeichert...ich hab ein s4, da ist immer genug RAM (Ca 400MB) frei...
 
Naja, was meinst du, warum der RAM frei ist? Weil der LMK ihn freihält. Öffne doch mal Exzessiv eine App nach der anderen. Theoretisch müsste dein RAM dann ja irgendwann voll sein. Wird aber nicht passieren, da der LMK immer eine bestimmte Menge RAM freihält.

Lass doch mal Loggy laufen und beobachte dein Logcat am PC, da kannst du das sicher "live" mitverfolgen. Anschließend kannst du deine LMK-Settings optimieren. zRAM wäre auch ne Möglichkeit, "mehr" RAM zur Verfügung zu stellen.
 
Ich bin richtig begeistert von dieser kleinen aber feinen App. Ich hab oft mit hohem Drain zu kämpfen gehabt, gerade bei aktiviertem 3G. Teilweise hab ich 4-5% die Stunde verloren.

Ich hatte unglaublich viele Wakelocks (Maps, Facebook, Twitter), auch wenn ich Standortdaten und automatischen Sync aus hatte. Das gehört jetzt der Vergangenheit an.

Normalerweise bin ich immer mit ca. 50% Akku um 16 Uhr von der Arbeit nach Hause gekommen, heute waren es unglaubliche 80%. Nutzung dabei wie immer.

Ich bin mehr als zufrieden mit dieser App und kann sie daher nur jedem Empfehlen, gerade denen die von lästigen Wakelocks geplagt sind.
 

Ähnliche Themen

S
  • SERGE4NT
Antworten
6
Aufrufe
1.204
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
1
Aufrufe
376
Sempervivum
S
Fulano
Antworten
2
Aufrufe
1.108
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten