Netzqualität App

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Netzqualität App im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
R

renmo

Fortgeschrittenes Mitglied
Suche eine App mir der ich alle verfügbaren Netze am jeweiligem Standort anzeigen lassen kann, und dazu auch noch die Empfangsqualität.
Am Handy selbst sieht man ja nur den Netznamen, jedoch nicht die Empfangsstärke.
Meine Suche hat mir leider nicht weitergeholfen.

danke
 
gru

gru

Erfahrenes Mitglied
Für alle Netze kenn ich auch keins, zumindest für das eingebuchte geht das gut mit

Network Signal Info oder Netmonitor (siehe Play store).
 
R

renmo

Fortgeschrittenes Mitglied
ja ich suche ja eines für alle netze.
in meinem haus geht mein netz so schlecht. da wollte ich ein app, wo man gleich alle testen kann
 
R

renmo

Fortgeschrittenes Mitglied
den hab ich. geht ja nur für wlan
 
T

Timothy Truckle

Erfahrenes Mitglied
Versuch mal G-Mon.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
R

renmo

Fortgeschrittenes Mitglied
soweit ich gesehen habe, zeigt g-mon auch nur die daten vom eigenen netz
 
D

dat-Andy

Dauergast
Wenn Du 'nen UMTS-Stick hast, kann dir am PC/Laptop die Software "mwConn" weiterhelfen, fürs Mobile kenn ich so eine App auch nicht
 
Bödi

Bödi

Philosoph
Ok, ich traue mich jetzt mal und krame den etwas veralteten Thread nochmal aus. ;) Ich war auch gerade auf der Suche nach so einer App und bin bei meiner Recherche auf das NetMeterProject gestoßen. Das gibt es auch als App im Playstore. Vielleicht hilft es ja jemandem. :D
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
meiner meinung nach die beste app für die netzwerkanalyse, vor allem für GSM..

open signal





:thumbup:

es gibt aber auch das netmeter project, was auch sehr genau und zu empfehlen ist.


 
Zuletzt bearbeitet:
D

daniel1985ffo

Stammgast
kann die Seite Netzabdeckung | NetMeterProject auch nur sehr empfehlen.

sehr netter Admin, der auch auf alle Wünsche eingeht und das App und die Internetseite immer weiter verbessert ;)

Die Anbieter Karten sind auch schon sehr gut gefüllt und langsam werden auch die LTE Flecken immer mehr.

Es gibt seit Sonntag auch ein neues Forum, was jetzt auch Tapatalk unterstüzt.

Selber findet man das Netmeterproject auch auf Facebook, Twitter und Google+

MFG Daniel
 
J

jet

Dauergast
Hallo! Die Situation, dass je nach Standort der Empfang beim Telefonieren besser oder schlechter ist kennt wahrscheinlich jeder und das hin- und herlaufen um den optimalen Standort zu finden auch. Deshalb suche ich ein Tool, dass die Empfangsstärke des Mobilfunknetzes anzeigt. Wenn möglich kostenlos und ohne Werbung. Was ist da zu empfehlen?
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Hi Jet, deine Frage wurde schon behandelt - deshalb hab ich die Themen zusammengeführt.
Schau dir mal die Posts oberhalb deinem durch.
 
J

jet

Dauergast
Danke für deine Antwort und das Zusammenführen!

Hab mir die genannten Apps angeschaut und mich für Network Signal Info entschieden.
 
Q

questionesse

Stammgast
Hallo,

meine Eltern wohnen im ziemlichen Funkloch (ja, das gibt's noch).
Ich würde gerne probieren, die optimale Positionierung für eine Antenne ausfindig zu machen.
Gibt es für Android Apps, die hierbei hilfreich sein können?
Für Windows gibt es solche Empfangsmonitore, inklusive akkustischem Signal für die Netzstärke etc.

Danke!