Suche: App zur Anzeige der Mobilfunksignalstärke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

beginner01

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,
Wie oben gesagt sollte die App die Signalstärke aller Provider (Telekom, Vodafone, O2, EPlus) anzeigen und nicht nur die Signalstärke des einen Providers mit der man verbunden ist (wie z.b. Open Signal Maps es macht).
Hintergedanke ist der das ich zu Hause öfters schlechten 2G-Empfang bei Telekom habe von 3G ganz zu schweigen. Wenn ich das Handy nach Provider suchen lasse, hätte ich dagegen bei Vodafone sogar im Keller anscheindend noch 3G-Empfang, während das Telekomnetzwerk gar nicht mehr aufgezählt wird :sad:. Von daher wäre es zu Überlegen den Provider zu wechseln.
 
Hier mache ich mal zu.
 
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer App die mir am jeweiligen Standort die Signalstärke aller empangbaren Mobilfunksignale anzeigt.
(Vodafone, Telekom, E-Plus, O²)

Hat jemand von Euch so etwas schon gesehen?

Gruß Rudi
 
ich denke sowas gibt es nicht
 
Open Signal Maps und NetMeter gehen in die Richtung. Eine vollständige zentrale Auflistung wirst du nicht finden.

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk HD
 
Schade das es sowas nicht gibt. ( oder noch keiner gesehen hat)

Da es hier auf dem Land noch etwas bescheiden ist mit dem Empfang,
wollte ich den Provider wechseln. Nur leider weiß ich nicht zu wem ich wechseln soll.

Ich werde mir mal verschiedene Prepaid Angebote anschauen,
und dann mal testen wie der jeweilige Empfang ist.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Rudi



Sent from my iPad with Tapatalk HD
 
es gibt bei manchen ne Ausbau Map,da kannste sehen was verfügbar ist und wie weit ausgebaut.

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2
 
Rudi schrieb:
Schade das es sowas nicht gibt. ( oder noch keiner gesehen hat)
Als App nicht so ausführlich (für alle Provider).
Aber schau mal in meine Signatur. Dort habe ich den Post von Handymeister verlinkt.
Über die Seiten der jeweiligen Provider findest sehr gute Karten für die einzelnen Empfangsarten.
Du kannst z.B. bei Vodafone mit den gesetzten Häkchen rechts in der Legende die Abdeckung für deinen Standort gut erkennen.

Gruß
Schotti
 
Hab ich mir auch schon angeschaut. Aber die Genauigkeit ist nicht das Wahre.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bei open signal Maps kann man doch den Ausbau der verschiedenen Provider sehen. Einfach auf den Reiter coverage und dann steht links etwas tiefer all all da kannst die verschiedenen Provider wählen.

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Übers Handy kann das doch nicht gehen, weil man immer nur die SIM eines Anbieters drin hat, oder liege ich da falsch?
Gruß
Roland
 
Ich denke schon das es möglich ist. Ich will die anderen Netze nicht nutzen,
sondern nur die Signalstärke sehen.
Schalt mal das Handy auf manuelle Netzwahl, dann siehst Du auch alle empfangbaren Netze.
Diese Informationen müsste man dann "nur noch" aufbereiten.



Sent from my iPad with Tapatalk HD
 
Hallo,

ich kann mich dunkel erinnern, dass ich vor rund 15 Jahren mit meinem uralten Handy "Netzsuche" machen konnte und dann sah, welche Provider ich empfangen konnte.

Da ich überlege das Netz zu wechseln, stellt sich mir die Frage, gibt es wohlmöglich eine App, die mir das detailliert anzeigen kann, wie stark ich die einzelnen Netzanbieter empfange? Am besten noch mit Internet?

Geht so etwas technisch?

Grüße

*EDIT*

SORRY LÖSCHT DEN THREAD.

Hab garnicht erst gesucht, da ich dachte das wäre zu abwägig....jetzt hat einer 5 Threads drunter genau das gleiche gefragt. Sachen gibt es :D
 
Zuletzt bearbeitet:
suche grade genau das selbe. Auch wegen Internet Empfang.

Ich meine auch wie Rudi, dass das technisch doch gehen müsste. Der Empfang liegt ja überall an. Die Sim wird ja praktisch nur zum entschlüsseln/nutzen gebraucht. Auch die Anzeigen der Provider kann man nicht viel geben, da dies keine Messergebnisse sind sondern Berechnungen...zugunsten des Providers natürlich.
 
roland 44 schrieb:
Übers Handy kann das doch nicht gehen, weil man immer nur die SIM eines Anbieters drin hat, oder liege ich da falsch?
Gruß
Roland

Doch es geht es wird ja ne Karte angezeigt diese kannst du dir sonst auch manuell übers Internet anzeigen lassen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Da Rudi mit diesem Tipp (D2= Netzabdeckung im deutschen Vodafone-Netz - LTE / HSDPA / UMTS / EGDE / GMS und Zuhause-Bereich )
Zell.jpg
nicht so recht was anfangen konnte, schaut euch doch evtl. mal No Signal Alert und/oder Phono an.
Evtl. bekommt ihr ja damit die Daten, die ihr euch so vorstellt.:unsure:
Network Signal Info würde ich dazu auf jeden Fall empfehlen.
LKHjHWiE7IsICEKmonS4zzE5t7fX5xj1Pc6_R1HU2krbU-WPiqHndA85gs6b8v6hLQc

Gruß
Schotti
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, dann lag ich also wirklich falsch.

Gruß
Roland
 
roland 44 schrieb:
Stimmt, dann lag ich also wirklich falsch.
Gruß
Roland
Ich meine nicht!:confused2: Du hast es doch richtig geschrieben: das Problem ist, mit (d)einer providerabhängigen Sim auch Daten aus anderen Netzen zu bekommen. Das geht halt nicht einfach so.
Hoffe, ich hab mich jetzt richtig ausgedrückt!?
Aber mit meiner letztgenannten App bekommt man zumindest 1A Werte rund um die eigene Nutzung - ob nun per WLAN oder mobil.
Gruß
Schotti
 
No Signal alert klingt interessant. Werde ich mit meiner D1 Karte mal testen. Komischerweise bin ich bei meinen Eltern auf dem Land nich so zufrieden damit wie es angeblich sein sollte,vor allem was Internet angeht. Mal sehen ob sich das mit dem One und Lte ändert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
148
holms
holms
B
  • BOSSE1234
Antworten
1
Aufrufe
232
JohnyV
JohnyV
Romulix
  • Romulix
Antworten
7
Aufrufe
399
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten