Probleme mit "Location Cache" (Speichern der Standortdaten)

kalle_die_zange

kalle_die_zange

Fortgeschrittenes Mitglied
5
hey leute,

ich habe mich entschlossen folgende app auszuprobieren:

https://www.android-hilfe.de/forum/...oeschen-deaktivieren-der-geo-daten.97771.html

folgendes problem:

im programm wird angezeigt "no data found" mit dem hinweis, dass ich warhscheinlich "use wireless networks" ausgeschalten habe, das stimmt aber gar nicht.

wenn ich unter "einstellungen" -> "ort" -> "wireless nutzen" nachsehe, ist die option aktiviert

kann mir jemand sagen wo der fehler liegt bzw. ob eventuell eine andere einstellung gemeint ist?

ich habe einen blick in die gebrauchsanweisung geworfen.in den einstellungen sollte zwischen den beiden menüpunkten "suche" und "mit pc verbinden" noch ein punkt "datenschutz" sein, dieser wird bei mir jedoch leider nicht angezeigt. woran kann das liegen? (das gerät ist von vodafone)
 
Moin kalle_die_zange,
Du hast anscheinend ein Vodafone-eigenes ROM, bei O2-ROMs ist dieser Punkt ebenfalls nicht vorhanden. Darunter hat man die Option seine Apps und Einstellungen bei Google zu hinterlegen und nach dem Zurücksetzen des Telefons wieder herstellen zu lassen. Offenbar deaktivieren/streichen deutsche Mobilfunkprovider diesen Menüpunkt. Wenn Du ein freies ROM flashen würdest, wäre die Option wieder verfügbar.

Gruß

Kid Stardust
 
  • Danke
Reaktionen: kalle_die_zange
hmm das wär natürlich relativ viel aufwand nur für diese eine funktion

was bringt mir denn ein freies rom? ansonsten seh ich bei dem vodafone (bisher) eigentlich keine nachteile
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
227
ka111
K
P
Antworten
0
Aufrufe
331
Patrick87
P
Zurück
Oben Unten