ReVanced Manager - patchen mit bequemer Oberfläche (z.B. YouTube)

holms

holms

Inventar
11.420
Hallo,

der Revanced Manager ist hier verfügbar:
GitHub - revanced/revanced-manager: 💊 The official ReVanced Manager

So braucht man kein Termux oder ähnliches mehr etwa zum Erstellen einer eigenen gepatchten Revanced YouTube-Version. Es ist kinderleicht ;)

Info: Da Google Apps an den Kragen geht, die die API von YouTube zu viel nutzen, ist das Konzept von ReVanced so:
Jeder erhält eine einzigartige individuelle YouTube-App, somit wird die API nicht übermäßig von vielen Nutzern verwendet, sondern nur jeweils von einem einzigen Nutzer.


Kurzanleitung:
1.a) Eine unterstützte YouTube-apk Version herunterladen (nicht installieren).
YouTube APKs - APKMirror
Die aktuelle voll unterstützte empfohlene Version findet man auch im ReVanced Manager genannt.
Ansonsten auch gern einfach im Thread fragen.

1.b).Dann noch MicroG von hier herunterladen und installieren.

2. App ReVanced Manager aus Link oben herunterladen und installieren. Berechtigung für Dateizugriff erteilen. Nach der Berechtigung, Apps zu installieren, wird beim ersten Start gefragt. (Muss man aber nicht machen. Man kann die später erstellte YouTube-App auch exportieren in einen Ordner und dann von da aus wie gewohnt installieren)

3. App starten > Patcher > Select application > rechts unten dann: Storage > YouTube apk aus Schritt 1 auswählen

4. Select Patches > dort nach Laune auswählen - am im Zweifel aber default lassen

5. Das dauert ein wenig (Kaffee machen), danach wird direkt die Installation der frisch individuell erstellten YouTube ReVanced App angeboten. Oder übers Menü erst einmal exportieren und danach installieren. Fertig 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze, Spacewalker, Party_Elch und 21 andere
Hallo, kleine Ergänzung:

Habe nun zum ersten Mal länger ReVanced getestet und bin recht angetan 😊. Login via zuvor installiertem MicroG funktioniert auch problemfrel.

Besonders gefällt mir die Möglichkeit, einen Download-Button im Video anzeigen zu lassen, der direkt das Herunterladen in einer anderen gewünschten App (z.B. NewPipe) durchführt.

Ich habe im ersten Beitrag noch eine Info zum Konzept von ReVanced und eine kleine ausreichende Anleitung eingefügt 😊. Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid, Kosake77, Randall Flagg und 3 andere
vielen Dank für die Anleitung.
Habe es genauso ausprobiert.

Bei mir (Samsung Galaxy S7, Android 8.0.0) erscheint nach nachdem ich auf Install geklickt habe die Meldung "App wurde nicht installiert."
Habe nachdem ich die apk in der Manager-App nicht aufwählen konnte (im Explorer hat es funktioniert nur kam danach nichts mehr) die YouTube 17.33.42 APK vorher installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
xyzUpdate schrieb:
Habe nachdem ich die apk in der Manager-App nicht aufwählen konnte (im Explorer hat es funktioniert nur kam danach nichts mehr)
Hmm, da "kommt" ja auch eigentlich nichts, man muss ja dann noch die Patches wählen... Oder ging das auch nicht?

Und die Berechtigung für den Dateizugriff hat die ReVanced Manager App gehabt?

Selbst habe ich das auf Geräten mit Android 12 gemacht. Keine Ahnung, ob Android 8 da ein Problem ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@xyzUpdate Ergänzung: Hab mal in meine erstellte YouTube ReVanced App geschaut, Minimum ist da Android 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei select application konnte ich auf der Speicherkarte nicht die apk auswählen. Erst nachdem ich diese installiert hatte, konnte ich dort YouTube auswählen (siehe Screenshot). Ja, Speicherberechtigungen hatte Revanced.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220916-214559.jpg
    Screenshot_20220916-214559.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 173
  • Screenshot_20220916-215016.jpg
    Screenshot_20220916-215016.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 167
  • Screenshot_20220916-215052.jpg
    Screenshot_20220916-215052.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 183
  • Screenshot_20220916-221222.jpg
    Screenshot_20220916-221222.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 197
  • Screenshot_20220916-221232_Package installer.jpg
    Screenshot_20220916-221232_Package installer.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 174
  • Screenshot_20220916-221249_Package installer.jpg
    Screenshot_20220916-221249_Package installer.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 191
@xyzUpdate Da stimmt was nicht. Update geht nicht. Vorher dann YouTube wieder deinstallieren.
 
ok, komisch. YouTube vorher deinstallieren bzw. auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Version 13.46.53) und danach die apk aufwählen, funktioniert leider nicht.
 
@xyzUpdate Ich verstehe das nicht ganz, eigentlich wird das nicht als Update, sondern nebenher installiert.
xyzUpdate schrieb:
YouTube vorher deinstallieren bzw. auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Version 13.46.53) und danach die apk aufwählen, funktioniert leider nicht.
Das meinte ich auch nicht. Erst die ReVanced App erstellen, vor dem Drücken auf Installieren dann die originale App deinstallieren. Klappt aber evtl. wieder nicht. Du nimmst aber nicht womöglich die root Installation?

Ich befürchte irgendwie immer noch eine fehlende Speicherberechtigung beim Auswählen der apk... Da fällt mir kein anderer Grund ein
 
Auch das vor dem Installieren die originale App deaktiveren, um das Update zu deinstallieren und dann anschließend wieder aktivieren und danach auf Installieren innerhalb Revanced klicken hat nicht geklappt.
Verwende die ungerootete Stock Rom von Samsung -> also kein root.
Einstellung sollte eigentlich passen:
 

Anhänge

  • Screenshot_20220917-075349_Settings.jpg
    Screenshot_20220917-075349_Settings.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 118
@xyzUpdate Ok, dass. es mit der apk nicht geklappt hat, hört sich aber trotzdem noch nach fehlender Dateienzugriff für den ReVanced Manager an. Weiß gar nicht mehr, wie diese Berechtigung bei Android 6 aussah. Hast du da auch noch einen Screenshot?
 
Und 0.0.9...;)
 
Version 0.0.8 und 0.0.9 stürzen bei mir immer ab, 0.0.7 funktioniert. Finde aber komisch das die ReVanced.apk mit Termux erstellt 20MB größer ist als bei Erstellung mit ReVancedManager.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@SERGE4NT Hmm, hab keine Abstürze bei 0.0.8 und 0.0.9 auf Android 12. Jedoch nicht neu gepatcht damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ReVancedManager 0.0.13 funktioniert mit der neuesten YouTube.apk 17.36.37.
 
  • Danke
Reaktionen: xyzUpdate und holms
@SERGE4NT Klappt perfekt, die neu entstandene YouTube App wird einfach als Update installiert. 👍🏻
 
holms schrieb:
@xyzUpdate Ok, dass. es mit der apk nicht geklappt hat, hört sich aber trotzdem noch nach fehlender Dateienzugriff für den ReVanced Manager an. Weiß gar nicht mehr, wie diese Berechtigung bei Android 6 aussah. Hast du da auch noch einen Screenshot?
Da hab ich leider keinen Screenshot von Android 6.

Edit: Probiere dann mal die neue Version aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert eigentlich bei ReVanced das Casten zum Chromecast? Das ging ja bei Vanced letztlich nicht mehr.
 
@brianmolko1981 Kriege ich nicht hin. Soweit ich mich erinnere, hat das aber nichts mit der Vanced-App oder jetzt der ReVanced-App zu tun, sondern mit MicroG.

Was aber klappt:
- Cast zum Fire TV-Stick
- Verbinden mit der YouTube-App im Fire TV-Stick
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77 und brianmolko1981

Ähnliche Themen

DrEvil88
Antworten
1
Aufrufe
173
Rookie19
Rookie19
Killasick
Antworten
1
Aufrufe
539
pueh
pueh
pueh
Antworten
5
Aufrufe
438
stetre76
stetre76
Zurück
Oben Unten