Rootrechteverwaltungsapp SuperSU

Sorry ich meinte der root war schon drauf root checker sagt auch das es gerootet ist
 
Ich hatte superuser von chainsdd

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 12:36 Uhr ergänzt:

Bei su-binary aktualisieren komme ich nicht weiter steht als fehlgeschlagen
 
Ich weiß leider nicht wie ich in den flash Mode :confused: komme oder geht das uber recoverry mode auch?
Sorry für meine dummheit ich kenne mich mehr mit Samsung und Odin aus :unsure:
 
Ja ,geflasht wird über die Geräte-Recovery , bestenfalls eine CWM bzw TWRP Recovery.
Ich kenne dein Gerät leider nicht , aber in die Recovery kommt man meistens wenn man das Gerät mit gedrückter Vol+ oder Vol- Taste einschaltet.
LG
 
Ich hab keine Anleitung für Supersu im Internet gefunden. Deshalb will ich hier fragen:

Was bedeutet im Menü Benachrichtigung "Globale Vorgabe"? Was bedeutet "Supersu während Boot aktivieren" und "Berechtigung erzwingen" bei den Einstellungen? Was bedeutet "Supersu nach /system installieren" und Systemuser vertrauen" bei System?

Danke
 
Sowas kenne ich nicht.Ich kenne das so das man den superuser als ZIP über die Recovery flasht damit das Handy gerootet ist. Dann fragt der superuser bei den Apps die die Superuser also Adminrechte brauchen ob ich verweigern oder gewähren soll .Dann gibt es ein nur diesmal oder 15min oder immer. Wenn man auf immer geht fragt er dich das bei der APP nie wieder. So ist das bei CM. Und auf dem 510 bei Stock ist das beim Superuser nicht anders.Super user beim Booten aktivieren heißt das er beim Starten des Handys evtl den Apps komplett Superuser rechte gibt die sie brauchen. Bin mir nicht ganz sicher. Und nach system installieren musst du den superuser damit er ueberhaupt funktioniert. Das geht aber nicht in dem du die APP dahin Kopierst oder instalierst.Sondern nur über Recovery Flashen damit die jeweiligen Dateien und binärs dahin kommen wo sie hin sollen. Besser weiss ich das jetzt auch nicht

Berichtigt mich wenn es falsch ist oder ergänzt es.
 
@Greg8
Hi,
das du im Internet keine Erklärung/Anleitung für SuperSU findest, ist schlicht und ergreifend Quatsch, insbesondere der eigene Thread Chainfire's bei xda...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Stimme ich zu .Er tut sich immer ein Nischen Schwer selbst zu suchen .War bei mir damals auch so das ich Such faul war.
 
Simon,

das weiß ich alles. Es ging mir um die Sachen bei den Einstellungen von Supersu, nicht um Superuser.

Patman, wenn da die Einstellungen angeblich erklärt sind, kannst du mir doch den Link dazu geben, oder?
 
Siehst du und genau das meinen alle hier bei solchen Fragen.Es ist nicht Boese gemeint und das hattest du bei mir auch damals gemacht. Aber warum machst du dir die Arbeit nicht selbst und gibst einfach supersu bei Google ein und suchst selber. Selbst ein Mod hat dich darauf schon hingewiesen und du ignoriert das. Ich spreche da aus Erfahrung um mir das blöde generve der anderen zu ersparen suche ich selbst das kann doch verflixte nochmal nicht so schwer sein.
 
Ich hab doch schon in meinem Anfangs-Post geschrieben, das ich nichts im Internet gefunden habe, und ich warte immer noch auf den Link von Patman, wo das angeblich stehen soll
 
Komisch ... Wenn ich "SuperSU" bei Google eingebe, kommt als erster Treffer der Link zum Play Store, als zweiter Treffer direkt der von Patman genannte Thread.

Das sollte auch bei dir funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Immer das selbe und einige lernen nicht dazu .Aber es kommt noch bei einem Früh bei dem anderen spät .
 
Es geht ihm ja darum alles ans Bett gebracht zu bekommen...und dann auch noch gefüttert werden wollen; der xda Link ist im übrigen selbst im Playstore an der SuperSU App verlinkt...ich unterstütze keine Faulheit mehr.
Alle, oder sagen wir ein grosser Teil der User die sich für die Thematik interessiert, wird sich nach meiner Auffassung auch selbst damit beschäftigt haben bevor es ans Fragen ging...
Wenn einer Probleme danach hat, egal in welcher Richtung, wird jeder, inklusive meiner Wenigkeit, jederzeit gern bereit sein Unterstützung und Tipps anzubieten...solange das fachbezogen, und nicht faulheitsbezogen ist...genau aus diesem Grund kann der Threadersteller von mir aus bis nächstes Jahr zur gleichen Zeit warten... sorry für OT und vielleicht etwas pampig anmutende Direktheit.
Pat

Edit
Der Oberhammer ist, ein Teil der Fragen ist ja sogar in der App selbst erklärt!


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb´s auf. Die kapieren es einfach nicht
 
z.B.: Supersu während Boot aktivieren = also du wirst gefragt ob Supersu schon wärend dem starten aktiv werden soll - was ist daran nicht zu verstehen? und wenn gibts google. Jetzt mal ehrlich ?!?!? ist das dein voller Ernst?
Wenn sich solche Fragen auftun würd ich eher mich mal damit beschäftigen was su bzw root überhaupt ist bevor ich sowas aufn Handy/wasauchimmer klatsche......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch das gleiche habe ich ihm auch schon geschrieben.Ja es ist sein ernst. Er hat Schwierigkeiten beim Suchen und verstehen. Das ist nicht ganz so schlimm aber seine In angebrachten Kommentare zu den Usern die ihm versuchen zu helfen sogar noch Sachen verlinkten ihm Hinweise geben. Das geht gar nicht. Mach mal weiter so top echt.
 
Greg8 schrieb:
Ich geb´s auf. Die kapieren es einfach nicht
Mal ohne dir zu nahe zu treten:

Du erzählst viele oberflächliche dahingesagte Dinge hier im Forum (z.B. auch ab hier zum Thema "Antivirus" bezogen auf SuperSU ) ohne richtige Substanz dahinter.

Im Prinzip haben alle hier im Forum mal klein angefangen, das ist nicht schlimm. Es ist doch für das weitere "Leben" und Lernen hier im Forum besser, nicht die Fehler nur bei anderen zu suchen und bitte auch mal einzukalkulieren, dass man selbst falsch liegt oder Dinge einfach noch nicht versteht und daher noch ein wenig Zeit und Eigeninitiative braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Spider1996 und Simon G.

Ähnliche Themen

T
  • Tobias Claren
Antworten
1
Aufrufe
579
brianmolko1981
B
B
  • blcklgn
Antworten
4
Aufrufe
923
SaschaKH
SaschaKH
tunsies
Antworten
15
Aufrufe
1.788
Googo
G
Zurück
Oben Unten