[Sammelthread] Empfehlungen für Passwort-/Kennwort-Safe (online/offline)

Verwende auch die Kombi Keepass (Win), KeepassX (Linux) und Keepassdroid (Android) und die Synchronisation der .kdb-Datei per dropbox.

Seit Jahren und mit hoher Zufriedenheit!

bin noch nicht auf Keepass2 umgestiegen, weil ich bis jetzt nichts von keepass2android wusste, werde ich aber zeitnah testen!

VG, wasabi68
 
Was ist denn da was, KeePassDroid, Keepass2Android....
Welche Kombi würdest du empfehlen?
 
Spawnie112 schrieb:
Was ist denn da was, KeePassDroid, Keepass2Android....

Das sind beides Passwort Manager Apps für Android. Beide lesen die keepass (Passwortdatenbank für den Win PC) Datenbanken.

Nimm die die dir besser gefällt.

cu
 
Hallo,

ich habe mit bissle durch das Internet gelesen aber nichts das richtige gefunden. Ich hatte vor einige Jahren mal auf meinem HTC Touch 2 "SPB Wallet" als Passwort Manager installiert. Was ich da nicht schlecht fand war, das man alle Daten bequem am heimischen PC mit der Desktop- App verwalten und per USB auf das Handy sync. konnte. Und es war auf Deutsch. Nun suche ich sowas unter Android auch wieder. KeePass hab ich mir schon angeschaut aber das gefällt mir nicht so richtig. Hat einer von euch eine Empfehlung für so eine App.

P.S: ich möchte wenn möglich nicht über Dropbox oder so sync.

Grüße und Danke! Acxiss
 
Was stört dich an Keepass? Wenn man sich dort einwenig eingearbeitet hat ist das ein mächtiges Tool was alles bietet was man benötigt.

Und Keepass2Android hat eine sehr komfortable Einbindung in die Browser und die Apps.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt schon nur die Optik gefällt mir nicht so sehr. Hab mir jetzt mal die KeePass 1.28 und die App Keepassdroid dazu runter geladen. Funktioniert wie es soll.
 
Warum Keepass 1 und nicht 2? 2 hat dann doch wesentliche Vorteile.

Und Tja, die Optik ;-) Stimmt, aber wenn man auf hübsche Passwortkarten verzichten kann lernt man dann irgendwann die Funktionalität von Keepass zu schätzen ;-)

cu
 
das 2er sieht doch bissle besser aus. Nach längeren ausprobieren ist es gar net so schlecht:)
 
Hallo,

Eine Empfehlung für Passwort-Safes ist auch angepinnt, daher schiebe ich den Thread einmal dort hinein.

Gruß,
Robin
 
Ich empfehle auch Keepass2Android. Es gibt eine Online- und eine Offline-Version. Erstere kann die Passwortdatenbank u.a. mit diversen Cloudanbietern synchronisieren, letzte hat keine Online-Funktionalität (für die Paranoiden :biggrin:). Übrigens, in dem verlinkten Thema meldet sich auch ab und zu der Programmierer zu Wort.
 
Moin moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer App, womit ich alle meine Passwörter für meine verschiedenen Accounts verwalten kann.

Gibt es da eine kostenlose App mit einem brauchbaren und übersichtlichen Interface?

Vielen Dank im Voraus! :)
 
Schau mal einen Beitrag über dir. :winki:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
333
DwainZwerg
DwainZwerg
pinguin74
  • pinguin74
Antworten
1
Aufrufe
250
pinguin74
pinguin74
B
Antworten
8
Aufrufe
233
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten