Empfehlung für Passwortmanager

P

popolli

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo, ich habe bisher immer Samsung Pass benutzt, zum Passwörter speichern und bei Anmeldungen in Apps automatisch auszufüllen. Das ganze klappt natürlich nur mit Samsung Handys. Google Passwortmanager füllt mir nur in Chrome alles aus, aber nicht in Apps.
Welchen Passwortmanager kann man verwenden, wenn man nicht an einen Handyhersteller gebunden sein will. Oder kann Google auch app-Passwörter speichern und automatisch ausfüllen? Ich hab es bis jetzt noch nicht raus gefunden.

Vielen Dank, Olli
 
popolli schrieb:
Welchen Passwortmanager kann man verwenden, wenn man nicht an einen Handyhersteller gebunden sein will
Z. B. Keepass, Engpass, Safe in Cloud (der abweichend vom Namen auch ohne Cloud funktioniert)

Zu den o. g. gibt es hier auch entsprechende Themen.
-> Gelöst: Passwort-Manager (Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung)

-> KeePass-Einrichtung (Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung)
 
popolli schrieb:
Oder kann Google auch app-Passwörter speichern und automatisch ausfüllen? Ich hab es bis jetzt noch nicht raus gefunden.
Sollte Google eigentlich können. Was ist unter „Allgemeine Verwaltung“/„System“ > „Sprachen und Eingabe“ (> „Erweitert“) > „Dienst zum automatischen Ausfüllen“/„Autofill-Service“ (> „Autofill-Service“) eingestellt?
 
Also diese Struktur wie genannt habe ich auf meinem Handy nicht, aber unter Verwaltung finde ich einen entsprechenden Punkt. Da ist Google eingestellt, aber Google macht halt nur Autofill in Chrome, nicht in Apps
 

Anhänge

  • Screenshot_20240313_141919_Settings.jpg
    Screenshot_20240313_141919_Settings.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 25
Du hast unter „bevorzugter Dienst“ Samsung Pass ausgewählt, dann kann es nicht funktionieren. Du musst dort schon Google auswählen.

Ich persönlich nutze übrigens Firefox. Hat vor allem Bequemlichkeitsgründe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlfredENeumann

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.108
rene3006
R
Lenoid
  • Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
380
Lenoid
Lenoid
5
Antworten
9
Aufrufe
485
579242
5
Zurück
Oben Unten