Passwort-Manager

  • 159 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Passwort-Manager im Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung im Bereich Tools.
chrissilix

chrissilix

Dauergast
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem guten, zuverlässigen Passwot-Manager. Da ich nicht nur eine begrenzte Anzahl (10-25) speichern will, er sollte jedoch kostenlos und sicher sein.
Was könnt ihr empfehlen bzw. welchen nutzt ihr ? Nutze Android 10 und MIUI 12
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
J

Jorge64

Ikone
Das Thema Enpass hat sich für mich in Kürze wahrscheinlich erledigt,denn hatte wegen meiner pro Lifetime licence Mal nachfragt und mir wurde mitgeteilt das ich nur durch das playpass Abo jetzt Lifetime Premium habe,aber sobald das Google Play Pass Abo ausläuft, hätte ich wieder nur mein Lifetime pro und müsste ein Abo abschließen um die Premium Funktionen zu nutzen.
Hier die Original Antwort:

I got this checked with our licensing team and found that there are two licenses associated with your email address; a Premium license through Playpass and Lifetime Pro license.

If your Google Play pass subscription ends, your account will automatically roll back to the Pro license. Although you will be able to avail all the benefits of your Pro license but t*o use Premium features, you will have to purchase the Premium plan again.*

Finde das ziemlich unverschämt ehrlich gesagt und daher werde ich Enpass wohl nicht weiter nutzen.
 
Alle Antworten (159)
rene3006

rene3006

Urgestein
Keeper oder LastPass
 
chrissilix

chrissilix

Dauergast
Habe mir jetzt LastPass ausgesucht und installiert. Ich hoffe es war der richtige. ;)
 
J

Jorge64

Ikone
Nutzt hier jemand Keeper und kann sagen ob er zufrieden ist?

War ja Test Sieger bei Stiftung Warentest.
 
J

Jorge64

Ikone
Habe jetzt Mal Abo abgeschlossen und werde es Mal eine Zeitlang testen.
 
S

sylvester78

Erfahrenes Mitglied
Meine Empfehlung, KeePass/KeePassXC oder Bitwarden.
Beide sind Open Source und kostenlos. Bei Bitwarden gibt es für 10 € im Jahr ein paar zusätzliche Features.
 
J

Jorge64

Ikone
@sylvester78 :
Vielen Dank für die Vorschläge 👍.

Bei mir persönlich ist es so das ich lieber kostenpflichtige Dienste bei solchen Anwendungen nutze.
 
J

Jorge64

Ikone
Bitwarden und Keepass hatte ich mir auch Mal angesehen,fand aber persönlich Keeper und 1password wesentlich angenehmer in der Benutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sylvester78

Erfahrenes Mitglied
@Jorge64

bei solch wichtigen Sachen zählt für mich an erster Stelle die Sicherheit und nicht das es kostenpflichtig ist. Solche Tests sollten übrigens alle Passwortmanager machen lassen. 😉
Deswegen fiel meine Wahl auf diese Produkte. Vorher nutzte ich noch Sticky Passwords. Davon gibt es eine Dauerlizenz und es schnitt im c't Test auch hervorragend ab.

Aktuell fahre ich zweigleisig, einmal als lokale Sicherungskopie mit KeePassXC und für die Android/Windowssynchronisation mit Bitwarden.
Das Plug-in für FF ist genial und reicht mir aus. Anmelden kann ich mich dort auch mit PIN und nicht nur mit dem langen PW. 😎
 
S

sylvester78

Erfahrenes Mitglied
Sorry, aber Stiftung Warentest, Chip, PC Welt oder Computerbild würde ich zur Auswahl nicht in Betracht ziehen.... Meine Meinung 😉

Hast du die c't? Schau mal dort nach diese Tests. Der eine war sehr ausführlich und da haben sie auch Zwischenspeicher usw. untersucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Ikone
CT habe ich leider nicht.
Hatte da Test online gefunden,da wollen die aber Geld für haben.

Habe mir wie gesagt die gängigen angesehen und für mich persönlich war Keeper am besten ,neben 1password.com.

Daher passte das für mich gut zusammen mit dem Stiftung Warentest.
 
S

sylvester78

Erfahrenes Mitglied
Alles gut, schau mal in dein Postfach. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Ikone
@sylvester78 :

Vielen lieben Dank 👍.
 
J

Jorge64

Ikone
@sylvester78 :
Nochmal vielen Dank.

Habe mir jetzt Mal alles in Ruhe durchgelesen.

Keeper hat wohl leider kein besonders faires Geschäftsmodell,und nach dem Lesen würde ich dann auch eher zu bitwarden tendieren(Firefox nutze ich allerdings nicht).

Muss es die Tage dann Mal etwas länger ausprobieren,denn wie gesagt von Bedienung und Komfort gefiel mir Keeper am besten 😅.
Bitwarden läuft bei mir unter Android wesentlich unzuverlässiger als Keeper oder 1password.
Ist aber laut diverser Einträge ein verbreitestes Problem anscheinend.

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Enpass habe ich noch Premium durch mein Google Play Pass Abo.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Ikone
Schade das man Bitwarden nicht per Playstore zahlen kann,also Premium.
PayPal klappt da bei mir nicht und die anderen Zahlungsarten kommen für mich nicht in Frage.
 
J

Jorge64

Ikone
Sorry das ich nochmal nerve.

Hätte noch eine Frage und zwar was haltet ihr von Dashlane?

Das funktioniert bei mir am besten und am schnellsten.

Und es hat einen Premium Family Tarif und die zusatz Funktionen finde ich sehr nützlich,wie mit einem klick alle unsicheren Passwörter zu ändern und die dark web Überwachung.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sylvester78

Erfahrenes Mitglied
Jorge64 schrieb:
Schade das man Bitwarden nicht per Playstore zahlen kann,also Premium.
PayPal klappt da bei mir nicht und die anderen Zahlungsarten kommen für mich nicht in Frage.
Auf der Bitwarden Homepage habe ich mit PayPal bezahlt. Warum willst du über den Playstore bezahlen?
Zu Dashlane kann ich dir nichts sagen.
 
Ähnliche Themen - Passwort-Manager Antworten Datum
2
7