Schlechter WLAN-Empfang - Automatischer Netzwechsel; Verbesserung, Wechsel zum Mobilfunk

Ich hab die Themen wegen gleicher Problematik/Fragestellung zusammengeführt.
 
linuxnutzer schrieb:
Wie findet man in einem Hotel den besten Platz für WLAN-Empfang? .

ich habe da was , es heisst Network Signal Info, zeigt grundsätzlich alles an, aber wenn natürlich drei Geräte mit etwa gleicher Stärke auf dem geleichen Kanal arbeiten, dann kann es schon ab und zu langsamer werden.
 
linuxnutzer schrieb:
Wie findet man in einem Hotel den besten Platz für WLAN-Empfang? Wifi-Manager zeigt 11Mbps an und damit ist SIP an der Grenze, dh teilweise nur Stille.

Gibt es da eine Möglichkeit zu sehen, wo in etwa besserer Empfang ist, zB mehr oben, mehr unten, mehr nach vorne oder hinten, etc.
wir sind das hotel einfach abgegangen ;-) am Strand war top Signal
 
Im ganzen Hotel, war das Signal schlecht, in der Lobby extrem schlecht. Ich habe Network Signal Info Pro. Ich kann mit einigen Apps erkennen, welcher AP von mehreren besser oder schlechter ist. Das ist aber nicht meine Frage. Es geht auch nicht darum welcher Kanal besser ist. Es gibt einen AP und bei dem gilt es herauzufinden, wo der stärker ist.

Es gibt 2 Apps mit dem Namen Wifi Analyzer, die sehr ähnlich aussehen. Was ist da der Unterschied?
 
linuxnutzer schrieb:
Ich habe Network Signal Info Pro.

drin kannst du doch klar sehen wie sich die relative Signalstärke verändert sehr genau wenn durch Hotel läufst.
Wir haben damit unser Netz in der Firma 'vermessen' und das hat gut funktioniert.

Also wenn man nur einen AP hat und keine Störung durch andere Sender dann ist der Network Signal Info doch schon ein brauchbarer Werkzeug.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
282
stru65
S
K
Antworten
1
Aufrufe
273
ka111
K
T
  • Gesperrt
  • TechnoTueftler
Antworten
3
Aufrufe
280
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten