Shutdown Remote

v Ralle v schrieb:
Das hatte ich anfangs auch überlegt, ob es sinnvoll ist, die Adressen zu speichern. Nur ist der Scanner mittlerweile so schnell, dass das einfach nicht nötig ist. Du müsstest du eine Regel in deiner Firewall anpassen, dann würde dein PC auch automatisch gefunden werden ;) Dafür kann die App nichts und ich kann daran auch nichts weiter machen.

Und wozu gibt es denn die IP Eingabe wenn die Scanfunktion unfehlbar ist?

Meine Firewall hat 2 mal für dein Programm gefragt und ich hab beides zugelassen:

- TCP Ein von <IP vom Handy>

- UDP Aus nach 236.1.2.3

dazu
RFC 3171 schrieb:
234.0.0.0 - 238.255.255.255 RESERVED
[...]
11. Use of IANA Reserved Addresses

Applications MUST NOT use addressing in the IANA reserved blocks.

...vielleicht liegt da auch das Problem.

Der Firewall Log zeigt jedenfalls nicht an daß etwas geblockt würde was vom handy kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: v Ralle v
Das kommt davon, wenn man sich auf Wikipedia verlässt... Peinlich. Mir war nicht bewusst, dass dieser Adressbereich reserviert ist. Das könnte sein, dass dein Router dir dann einen Strich durch die Rechnung macht.

Die UDP Adresse wird für Multicast verwendet, so spart man wesentlich Traffic und Zeit beim Suchen nach den Geräten. Die manuelle Eingabe dient nur als Fallback, falls etwas schief gehen sollte, wie in deinem Fall. Ich lasse mir dazu was einfallen, vielleicht ist es doch sinnvoll die Adressen zu speichern (allerdings nur die manuell eingegebenen). Nur zur Info: die Daten werden natürlich verschlüsselt auf dem Handy abgelegt. Sicherheit ist mir für den Bereich wichtig.

Nur um sicher zu gehen: würde es dir etwas aus machen, wenn du für einen Test die Firewall komplett abschalten könntest? Das wäre für mich mal ganz interessant. Bei meinem Arbeitsrechner hat der Multicast auch nur funktioniert, nachdem die Firewall komplett abgeschalten war (unser Netzwerk auf Arbeit hat dann auch nicht blockiert). Die Software-Firewall ist für das Netz eh irrelevant, da der ganze Traffic von innen und nach außen durch eine Hardware-Firewall läuft.
 
Ja Wikipedia ist leider auch nie 100%ig richtig/vollständig. Ich verlass mich da aber auch oft genug drauf...
Über die RFC bin ich auch nur gestolpert, weil ich wissen wollte was das eigentlich für eine "komische" IP ist :)

Habe die Firewall mal ausgeschaltet, aber der Scanner hat trotzdem den PC nicht gefunden.

Speichern von manuell eingegebenen Adressen fände ich sehr sinnvoll.
 
Das ist - glaube ich - das erste Mal, dass ich wirklich über Wikipedia "gestolpert" bin. In der Uni warnen sie uns immer davor, jetzt verstehe ich es ;)

Dann vermute ich wirklich, dass dein Router dazwischen funkt. Danke für die Info. Ich bin mal gespannt, ob es funktioniert, wenn sich die neue Funktion an das Protokoll hält.

Ich werde die Funktion jetzt definitiv hinzufügen. Ich hoffe dass ich es in 2 Wochen geschafft habe, ich muss ja nebenbei auch noch arbeiten und dann geht die Uni wieder los.

Danke nochmal!
 
ok danke dir, bin auch mal gespannt :)
viel erfolg!
 
Aus 2 Wochen wurden 6...

Nun habe ich die neue Version allerdings endlich fertig. Es sind auch noch einige weitere neue Features reingekommen. Ich zähl mal auf:

-Standby Option
-PC Programm startet verdeckt (also direkt ins System Tray)
-manuell eingegebene IP Adressen werden gespeichert
-Wake On Lan Funktion (also der PC kann gestartet werden)
-Wake On Lan Schedule Option (ähnlich wie ein Wecker: man stellt Zeiten und Tage ein, dann wird um die Zeit der PC gestartet)

Bevor ich die neue Version allerdings veröffentliche, hätte ich gerne noch etwas Feedback. Sofern noch jemand die App nutzt, könnte er mir beim Testen helfen? Das wäre wirklich super. Ansonsten teste ich diese Woche noch selber, dann kommt die neue Version nächstes Wochenende raus. Ein Beitrag hier würde reichen, dann würde ich die Testversion per PM verschicken.

Danke für die Unterstützung!
 
  • Danke
Reaktionen: UncannyValley
Ja ich benutze sie regelmässig, und das die App in der Tastleiste startet, nervt wirklich. Stell mich gerne als Versuchskaninchen zur Verfügung
 
  • Danke
Reaktionen: v Ralle v
selbstverständlich stehe ich auch als tester zur verfügung.
bin ja nicht ganz unschuldig an dem update ;)
 
  • Danke
Reaktionen: v Ralle v
Danke an euch zwei =)

Mir ist auch schon selber ein Fehler aufgefallen. Beim Speichern von einem manuell eingetragenen Host, stürzt die App ab. War ein dummer Fehler, ist behoben...

Könntet ihr bitte das .rar Archiv noch einmal herunterladen? Ich habe es mit der neuen Version aktualisiert. Jetzt müsst ihr auch definitiv die alte Version erst deinstallieren, damit die neue installiert werden kann.

Tut mir Leid für die Umstände.
 
Version 2.0.0 ist nun raus. Danke nochmal für die Hilfe! Ich habe den Startpost entsprechend angepasst. Und wie gehabt findet ihr alle Anleitungen auf meiner Homepage.

Kommentare und Bewertungen im Market wären wieder sehr sehr hilfreich.

Nochmal eine Liste der Funktionen:
-Unterstützt Windows, Mac und Linux
-Leichtes Einrichten mit Netzwerk Scanner
-Intuitives Design
-Keine Installation auf den PC notwendig
-Alle Bildschirmgrößen werden unterstützt
-IPv6 Support
-Wähle zwischen Shutdown, Neustart und Ruhemodus
-Wake On Lan
-Wake On Lan scheduler
-Alle gespeicherten Daten werden verschlüsselt

Grüße
 
Das Windows File erscheint aber immer noch nicht minimiert im Tray, mache ich was falsch?
 
Hast du die Anleitung befolgt? Bei mir klappt es problemlos.
 
seh grad hab das "hide" vergessen :crying:
 
Kein Problem =) Hauptsache es funktioniert ^^
 
Danke muss ich mal an allen Maschinen ändern
 
Was?! Wie viele hast du denn? :D Ich dachte, ich habe mit einem PC, 2 Laptops und einem Android Gerät schon viel ^^
 
normaler PC, HTPC, Laptop vom Job und halt das S2 und demnächst soll noch ein Transformer Prime dazu kommen
 
@v Ralle v,
erstmal Danke für deine App - gut gemachte Arbeit! :thumbup:

Jedoch kann ich mein Notebook leider nicht neustarten, da mein Läppi dafür doch zu alt ist
(wird nicht mal in den Bios-Einstellungen WOL, etc. gefunden). :crying:

Aber immerhin kann ich mit deiner App meine "Kiste" genütlich von der Couch, Bett, etc. runterfahren. :smile:

... und wenn ich mir demnächst ein neuen PC/Notebook zulegen werde,
dann wird die App eben nochmals getestet. :winki:
 
@Hody Prime kommt auch bald bei mir (bzw. sobald es verfügbar ist).

@AndroGirl Nein, ich glaube schon, dass das dein Laptop kann. Wake On Lan gibt es schon ziemlich lange. Ich musste bei meinem Laptop auch nichts im BIOS einstellen (hab da auch nichts gefunden). Sieh dir mal im Gerätemanager die Eigenschaften von deinen Netzwerkkarten (Kabel und WLan) an. Dort musst du es aktivieren (siehe Anhang). Beachte dass dein Laptop dann auch Strom verbraucht, obwohl er ausgeschaltet ist!
 

Anhänge

  • manager.png
    manager.png
    25,4 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
v Ralle v schrieb:
Sie dir mal im Gerätemanager die Eigenschaften von deinen Netzwerkkarten (Kabel und WLan) an. Dort musst du es aktivieren (siehe Anhang).

Diesen Gedanke hatte ich gesteren Abend auch schon,
allerdings habe ich es erst gar nicht versucht,
da ich dachte, dass dies nicht gehen würde,
wenn man WOL im Bios nicht umstellen kann ...

... werde es aber heute Nachmittag mal testen & ein Feedback dazu dann abgeben. ;)
 

Ähnliche Themen

Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
150
Dessar38
Dessar38
susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
249
susisunny
susisunny
U
Antworten
0
Aufrufe
244
unifiedremoteuser
U
Zurück
Oben Unten