Shutdown Remote

Danke, wäre interessant ;)
 
v Ralle v schrieb:
Dort musst du es aktivieren (siehe Anhang).

Ist leider nichts zu machen, da ich dafür keine Daten angezeigt bekomme. :crying:
Das Notebook ist dafür wohl leider zu alt. :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: v Ralle v
Hm ok, dann scheint es so zu sein =/ Dennoch danke!
 
WOL per WLAN hat aber nix mit'm alter zu tun... selbst neue laptops können das nicht unbedingt, eben wegen der storm-sache... per kabel können's die meisten... WLAN ist da der haken... da hilft meist auch n neues laptop nix... :(
 
  • Danke
Reaktionen: v Ralle v
Gut zu wissen. Hab da nicht wirklich weiter recherchiert, und meinen Laptop hatte ich meist per Kabel getestet.
 
Es gibt jetzt eine neue Version, wo auch endlich problemlos Geräte mit Android 3.x und Ice Cream Sandwich unterstützt werden. Man hat jetzt die Option sich sein eigenes Theme auszusuchen. So kann man beispielsweise eines der Holo Themes einstellen.
 

Anhänge

  • snap20120108_164315.png
    snap20120108_164315.png
    28,9 KB · Aufrufe: 240
  • snap20120108_164410.png
    snap20120108_164410.png
    31,4 KB · Aufrufe: 234
  • snap20120108_164427.png
    snap20120108_164427.png
    44,5 KB · Aufrufe: 254
  • snap20120108_164432.png
    snap20120108_164432.png
    38,1 KB · Aufrufe: 249
Hi,

habe seit neusten Android 4.2.2 auf meinem S3 laufen und die App stürzt immer nach dem 2.mal starten ab. Wenn ich die Daten der App löschen, startet sie zwar wieder, aber WOL geht nicht weil ich mich ja mindestens 1 mal mit dem Rechner verbunden haben muss. Auf Android 4.1.2 läuft die App jedoch problemlos (Leider keine Option dauerhaft auf 4.1.2 zurück zu wechseln).
 
Hi,

ich habe das Problem selbst. Google hatte damals irgendwas geändert, sodass die App abstürzt.

Leider hatte ich in den letzten Monaten aufgrund meines Studiums und Nebenjobs keine Zeit, an der App zu arbeiten. Ich hoffe, ich kann das in den Semesterferien beheben.

Tut mir wirklich leid, aber im Moment habe ich keine Lösung parat.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Na wenigstens liegt es nicht nur an mir, und eine Lösung wird hoffentlich auch bald zur verfügung stehen. :laugh:
 
Ich habe heute begonnen :) Es kommen noch andere Änderungen / Korrekturen rein. Der Code ist ganz schön eingestaubt ^^
 
Wenn man dann noch wünsche unterbreiten kann.
Die "nur im WLAN" Beschränkung ist blöd, ich nutze die App um meine Rechner zu starten/ herunter zu fahren (logisch, wofür sonst) mit VPN Verbindung. Eventuell kann man es erweitern, das die App auch dann arbeitet wenn eine aktive VPN Verbindung besteht. Keine Ahnung ob das möglich ist.
 
Das steht mit auf der TODO Liste :)
 
Sehr schön.

Hast du eventuell auch schonmal über eine Bezahlversion (zusätzlich zur freien) nachgedacht, die dann keine Werbung enthält?
 
Jep, auch daran :D Ich arbeite im Moment an einer komlett neuen Version. Die Werbung muss man für ein paar Cent entfernen können. Auch möchte ich für das PC Programm eine Schnittstelle anbieten, die man über jeden Client ansprechen kann, z.B. kann man dann auch mit einem anderen PC im Browser den anderen PC herunterfahren.

Ich kann aber leider keinen Termin nennen, wann das alles fertig ist :( Es geht voran, aber im Moment hat die Uni Prio 1.
 
Ich suche eine Möglichkeit, einen Windows PC (konkret nutze ich einen Windows Home Server WHS) aus der Ferne herunterzufahren. Kann das oder wird dad deine App können?
 
Jain, du musst im Wlan dich mit dem Handy befinden und dann den PC manuell hinzufügen.

Ich arbeite momentan an Version 3 der App und bei der kann man den PC definitiv aus der Ferne herunterfahren (lustigerweise habe ich das vorhin erst hinzugefügt und getestet). Ich versuche die neue Version so schnell wie möglich fertig zu kriegen.
 
  • Danke
Reaktionen: cluster20
Das alte Drehrad war schöner :p

Kann es sein, dass die Scheduler-Funktion rausgefallen ist? Fänd ich schade, da dies für mich das Ausschlaggebende Kriterium war diese App zu bevorzugen^^"

Zum Thema Wünsche: Ist es möglich das ganze so zu programmieren, dass ein bestimmter Rechner bei Kontakt mit dem heimischen WLAN automatisch hochfährt. Quasie die "Schaaaatz, ich bin zu Hause"-Funktion?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die Uhr besser :) Dir ist aber aufgefallen, dass man an ihr auch die Zeiger drehen kann?

Ja, die Scheduler Funktion ist rausgefallen. Sie steht aber wieder auf der TODO Liste. Kann aber nicht versprechen. Die "Schaaaatz, ich bin zu Hause"-Funktion steht auch schon drauf :D
 
ich hab jetzt die .jar datei auf meinem Win Home Server gestartet. Aber kann mein PC mit dem HTC One nicht finden. Egal ob bei autosuche oder manueller ip eingabe?

woran liegts?

mein HTC One ist per Wlan verbunden und mein Home Server über ein Gigabit-Switch an der Fritzbox.

lg
 

Ähnliche Themen

Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
145
Dessar38
Dessar38
susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
247
susisunny
susisunny
U
Antworten
0
Aufrufe
241
unifiedremoteuser
U
Zurück
Oben Unten