Sixaxis Controller für Android

Q

quercus

Gast
Ein interessanter News-Beitrag von unserem User bigron

Als Besitzer eines Android Smartphones kommt man ja sicher ab und zu auf die Idee seine Zeit mit einem Spiel totzuschlagen. Hierbei gibt es Spiele deren OnScreen Steuerung wirklich zu wünschen übrig lassen....... hier gehts zur News
 
Einmal bitte ändern, die App ist leider nicht kostenlos (steht unter dem Bild). Sonst bräuchte man den Compability-Checker nicht. Ansonsten schon interessant :)
 
Die App ist der Wahnsinn. Läuft super auf dem Nexus S mit MIUI.
 
auf dem s2 läuft es leider nicht
 
Hallo,

also wenn du die Test-App installiert und ausgeführt hast, sollte sie beim Starten nach Rootrechten fragen und dann den Treiber starten.

Danach sollte ein Fester aufgehen in dem auf Englisch steht, dass der Test erfolgreich ist und man den Kontroller an angezeigte Bluetooth Adresse koppeln kann.

Ein Kollege hat ein HTC Sensation, das wird nicht unterstützt und dort steht nur das die App versucht den Treiber zu starten. Mehr passiert nicht.

Sollte das also der Fall sein brauchst du keinen Controller kaufen. Startet der Treiber erfolgreich, brauchst du noch von der Herstellerseite eine kleine .Exe, mit der man dem PS3 Controller am PC (!!) die MAC Adresse des Bluetoothadapters mitteilt. ( steht unten wenn die App läuft)
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Mmmmh...nach dem Start kommt die Fehlermeldung "Missing required protocol".
 
Kann man mit dieser App den Controller auch für normale (nicht emulatoren) Spiele nutzen?
Habs mit Sandstorm HD probiert, klappt irgendwie garnicht!
Gibs da n Trick?

Die "Preferences" --> "Input Mappings" machen nur Sinn bei Handys mit Hardware QWERTZ tastatur oder?
 
Ja, du kannst aber eine Touch-Emulation einstellen. Für jedes Spiel oder eine App (zB einen emu) kannst du ein eigenes Profil erstellen.

Damit weist du jedem Button eine Stelle auf dem Touchscreen zu. Ist zwar etwas umständlich, aber einmal konfiguriert funzt es problemlos.
 
Kann man, nachdem man den Controller am Handy benutzt hat, auch wieder ganz normal an der PS3 benutzen? Oder muss man da irgendwas zurück stellen?
 
Keiner ne Idee? :/

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
Sobald du ihn per USB Kabel wieder an die PS3 anhängst, kriegt er wieder die Adresse, die er als PS3 controller braucht zugewiesen. Von dem Ansteckzeitpunkt an kannst du ihn wieder nur mehr für die PS3 verwenden, bis du ihn wieder an deinen PC Stöpselst um die Adresse wieder händisch für deinen Androiden umzustellen. Dann geht er wieder auf deinem Android-Gerät bis du ihn wieder an die PS3 hängst!
 
Einfach nur anstöpseln und wieder raus?

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
Ja, anstöpseln und die PS aufdrehen, sodass er lädt, dann sollte er wieder nur mehr mit der PS funktionieren!
 
Ich benutze die App schon seit 2 Tagen und finde es super.
Mein einziges Problem: Bei Spielen wie Street Fighter etc. braucht man ebenfalls die seitlichen Steuerungsknöpfe, sprich die hier:

3SELX.jpg


Jemand eine Idee, wie ich die für Super GNES einstelle? Danke!
 
Ist nur leider so, das bei "Fakecontrollern" alles gespiegelt wird, damit man sich ja den originalen controller holt...
Soll heißen: Analogcontroller Links-rechts vertauscht, dazu noch invertiert :(
Steuerkreuz: Auch alle Richtungen vertauscht usw.usw.
Außerdem wird in vielen apps das tippen auf einen Button, auch mit der Mausemulation gar nicht als solches erkannt...
Also mein Fazit: Noch immer vollkommen unausgereift!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
521
linuxnutzer
L
N
Antworten
3
Aufrufe
403
BO4573
BO4573
5
  • 569908
Antworten
18
Aufrufe
6.217
darkmee
darkmee
Zurück
Oben Unten