Smart Unlock

  • 42 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smart Unlock im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
Rak

Rak

Gesperrt
Hi, das heißt, dass die standardmäßige "Smart Lock" Funktion in Lollipop um WiFi erweitert wird?

Bluetooth, NFC und Location gibt es ja bereits.

Mal testen, hoffentlich kommt sich da nix ins Gehege... ;)

Edit:
Es scheint, dass auch der Wisch-Sperrbildschirm übersprungen wird. DAS wäre natürlich ein Fortschritt...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rosa Elefant

Gast
Ich habe bisher nur WLAN ausprobiert, da funktioniert es genau so, ja.

Smart Lock in Lollipop habe ich bisher noch gar nicht entdeckt, danke. Mal stöbern...
 
Rak

Rak

Gesperrt
Nicht so schön: Die App scheint Smart Lock auszuhebeln, konkret:
Die Gesichtserkennung außerhalb des WLAN funktioniert nicht mehr.
 
R

Rosa Elefant

Gast
Ist das ein Bug im ROM oder in der App?

Vielleicht solltest du das melden, dann können die Entwickler sich darum kümmern. :)
 
Rak

Rak

Gesperrt
Hab Stock Rom.

Und da es um sehr grundlegende Dinge geht, vermute ich, dass den Entwicklern das klar ist und sie es wissen - vermutlich aber nicht ändern können. (Hab den o.g. Thread aber noch nicht gelesen...)

Werde trotzdem mal schreiben..
 
jna

jna

Ehrenmitglied
Rosa Elefant schrieb:
Befindet man sich dort, so schaltet die App den Sperrbildschirm vorübergehend ab.
Wie ist das bei dir - wird der Sperrbildschirm komplett ausgeschaltet?

Ich muss nämlich stets noch 1x "manuell" entsperren. Das Gerät bleibt dann aber entsperrt.

Ich weiß nun nicht, ob das Verhalten der App ist, oder ob sich bei mir (MotoG, Lollipop, XPosed Framework) was ins Gehege kommt.
 
R

Rosa Elefant

Gast
Ja, der Sperrbildschirm wird jedenfalls in meinem WLAN ausgeschaltet. Nur den Bildschirm muss ich noch selbst anmachen.
(Gravity Screen hab' ich momentan ausgeschaltet. Ich weiß aber auch nicht, ob das schon zusammenarbeitet.)
 
Rak

Rak

Gesperrt
jna schrieb:
Ich muss nämlich stets noch 1x "manuell" entsperren. Das Gerät bleibt dann aber entsperrt.
Bei mir genauso. Erst nach dem einmaligen manuellen Entsperren in der "Unlock-Umgebung" ist das Gerät entsperrt.

Schön ist, dass man auch wieder externe Apps wie "Screen Off and Lock" zum Sperren nehmen kann. Und trotzdem bleibt das Gerät entsperrt. :)

Nur halt diese 2 Sachen sind schade:
- Keine Gesichtserkennung mehr
- Einmalig nocbmal manuell entsperren jeweils.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Oh, ich dachte es geht hier um die native Funktion Smart Lock, aber das es eine seperate App ist: Super :)

Funktioniert hier einwandfrei. Hab mein WLAN-Netz hinzugefügt und alles bestens. Keine Probleme.

Gibt auch keine Probleme mit dem Ambient Display vom X :)
 
LM100

LM100

Erfahrenes Mitglied
Weiss jemand, ob und wie es mit dem Knock-Code des LG G3 funktioniert?
Kann man das Gerät in der Umgebung dann mit Doppel-Tip aufwecken?
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Ausprobieren :D Kost doch nix ;)
 
R

Rosa Elefant

Gast
Da es offenbar noch eine vergleichsweise neue App ist, kann davon ausgegangen werden, dass ROM-spezifische Besonderheiten nicht immer funktionieren. Wenn es nicht funktioniert, hilf den Entwicklern doch dabei, diese Funktion zu berücksichtigen - ein Fehlerbericht auf xda sollte genügen. :)

Bezüglich des Klopfcodes: Das ist zumindest schon bekannt. Da musst du also nichts mehr melden (höchstens mal nachfragen).
 
LM100

LM100

Erfahrenes Mitglied
LM100 schrieb:
Weiss jemand, ob und wie es mit dem Knock-Code des LG G3 funktioniert?
Kann man das Gerät in der Umgebung dann mit Doppel-Tip aufwecken?
Scheint perfekt zu funktionieren, ich bin begeistert. :thumbup:
Hab mir gleich die Proversion gekauft.

Eine Frage zur Benachrichtigung der App: wenn man Benachrichtigungen zulässt, erscheint oben in der Leiste ein geöffnetes Schloss, wenn Smart unlock aktiviert ist. Gefällt mir eigentlich gut.
Leider gibt es aber auch eine Karte dazu in der aufklappbaren Leiste. Diese Karte ist dauerhaft, bekommt man nicht weg. Nur wenn man Benachrichtigungen ausschaltet, dann ist aber auch das Schloss oben weg.

Gibt es die Möglichkeit, dies zu trennen? Schlosssymbol oben soll bleiben, Karte soll weg.

Lothar
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Weiß nicht, eigentlich gibts ja innerhalb der App die Möglichkeit das Status Icon auszublenden.

Oben links auf die 3 Striche und dann ganz runter scrollen. Außer das gibts nur für Lollipop :eek:
 
LM100

LM100

Erfahrenes Mitglied
Ja. Dann ist aber beides weg.
Das Schloss und Karte.
Das Schloss hätte ich gerne behalten.
 
Rak

Rak

Gesperrt
Die Benachrichtigung bleibt aber trotzdem dauerhaft, ist jedoch nicht aud dem Sperrbildschirm zu sehen. Ok so.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Also ich hab das Status Icon ausgeblendet, die Benachrichtigung selbst bleibt aber. Wie gesagt, möglich, dass es nur unter Lollipop so geht :)
 
Rak

Rak

Gesperrt
Ich hab doch dasselbe gesagt :).

Im Sperrbildschirm aber nicht netterweise nicht zu sehen.
 
LM100

LM100

Erfahrenes Mitglied
Habe selbst auch lollipop,
Ich versuche es wohl andersrum wie ihr.
Hätte gerne das Status icon (kleine geöffnetes oder geschlossenes Schloss) oben dauerhaft behalten.
Aber dafür die dauerhafte benachrichtigungskarte weg. Sie lässt sich ja noch nicht einmal wegwischen und nimmt mir dauerhaft zu viel Platz weg.