[SUCHE] App, die Alarm schlägt wenn sich die Anzahl der Files in einem Folder ändert

M

McMicha

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Ich benötige eine App, die auf einem Android 5.1-System mit SuperUser-Rechten ein von mir bestimmtes Verzeichnis ( /data/user/0/com.dingsbums/weitere) die Anzahl der darin enthaltenen Files überwacht. Sobald ein neues File hinzukommt, sollte umgehend ein akkustischer und/oder ein visueller Alarm erscheinen. Die App, die das Verzeichnis überwacht, läuft optimalerweise im Hintergrund, da das zu überwachende Verzeichnis nur gefüllt wird, wenn die dazugehörige App aktiv im Vordergrund läuft.

Gibt es sowas schon fertig? Es darf sich gerne um eine Bezahl-App handeln.

Danke
McMicha
 
Vielen Dank für den Tipp. Leider bekomme ich es nicht hin. Folgendes ist in Tasker eingerichtet:

Profile: File Modified auf den Ordner
Tasks: Beep & Flash

Ich vermute, das es eher mit dem Profile zu tun hat, aber ich finde keine Lösung. Vorschläge?

EDIT: Ich habe festgestellt, das Tasker mir anzeigt, das kein Profil aktiv ist nach Start. Ich bekomme es aber nicht aktiviert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@McMicha
Aktiviert per Schalter ist es?

Ich weiß nicht in welchem Intervall ein Ordner überprüft wird. Dauert evtl ne Viertelstunde ..? Nur so als Idee .
 
Ich glaube es liegt eher daran, das Tasker keine SU Rechte eingefordert hat und den Ordner nicht erreicht. Ich weiß noch nicht wie ich das lösen kann.
 

Ähnliche Themen

Romulix
  • Romulix
Antworten
7
Aufrufe
399
KalleMerkt
K
M
Antworten
15
Aufrufe
328
maikfr
M
Zurück
Oben Unten