Task Killer

  • 128 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Task Killer im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
ottosykora1

ottosykora1

Android-Hilfe.de Mitglied
lost-in-emotions schrieb:
Das pfeifft schon aus allen löchern und würde mich mit so Reinigungstools besser fühlen :)
also ich reinige meine Androids mit einem leicht feuchten Tuch. Das bringt es eigentlich sehr gut sauber.


Reinigungstools brauche ich dafür nicht, da es sonst bei Android nichts zu reinigen gibt. Und aus diesem Grund betrachte ich die im Strore so zahlreich angebotenen Reinigungs Apps als reine Malware.
 
R

rudolf

Enthusiast
Wer das ganze hier in Forum gesagt über das Taskmanagement glaubt, der versuche mal folgendes:
Man startet Firefox und öffnet android-hilfe. Dann startet man beliebige weitere apps und versucht so firefox mit android-hilfe wegzuschiessen.
Immer wenn man Firefox in der Taskliste anklickt hat der noch seine android-hilfe.
Wischt man Firefox aber weg, dann ist beim nächsten Start von Firefox auch kein android-hilfe tab mehr da.
Andere apps hauen also nicht den Firefox weg.
 
Rak

Rak

Gesperrt
rudolf schrieb:
Wer das ganze hier in Forum gesagt über das Taskmanagement glaubt, (..)
Du meinst, hier und überall in Fachmagazinen wird Unsinn verbreitet? Du hast andere sachlich-technische Informationen? Dann mal her damit.. :)

Natürlich bleibt der Zustand von Firefox gespeichert, wenn Firefox nicht mehr im Vordergrund ausgeführt wird. Ich erkenne das Problem nicht...

Der jeweils sichtbare Bestandteil von Android-Apps nennt sich Aktivität ("Activity"). Beim Aufrufen einer Anwendung öffnet sich zunächst die Haupt-Aktivität, die dann durch andere Aktivitäten der App abgelöst werden und in den nicht sichtbaren Hintergrund treten kann. Eine in den Hintergrund verschobene App-Aktivität verbleibt jeweils in dem zuletzt genutzten Status und speichert für die weitere Benutzung notwendige Daten, bis sie wieder benötigt wird oder die Anwendung komplett beendet wird. Das Verhalten und das Zusammenspiel von Apps bzw. App-Aktivitäten regelt der sogenannte Android-Lifecycle.
Android: Finger weg von Taskmanager und Task-Killer | areamobile.de

Langsam wird mir egal, was Leute so glauben ;). Bloß bitte nicht andere verunsichern... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von PJF16 - Grund: an einen passenden Thread angehängt
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Bitte lassen wir die Diskussion hier jetzt. Dafür gibt es andere Threads im Forum. Grundsätzlich gibt, dass freier RAM verschwendeter RAM ist. Erst wenn dieser voll ist wird z. B. Firefox (oder welche App auch immer - je nach Priorität) aus dem RAM geschmissen.

Also bitte Back2Topic. :)
 
R

rudolf

Enthusiast
Dann probiert doch mal bitte das aus was ich vorgeschlagen hab. Bei mir fliegt Firefox eben nicht raus, obwohl alle behaupten dem sei so.
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Warum sollte Firefox rausfliegen wenn der RAM noch nicht voll ist? ;)

Ich verschiebe die Beiträge mal in einen passenden Thread.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Erledigt.
 
Rak

Rak

Gesperrt
rudolf schrieb:
Bei mir fliegt Firefox eben nicht raus, obwohl alle behaupten dem sei so.
"Alle" behaupten das? ;) Naja. Den von mir verlinkten Artikel hast du wirklich gelesen? Denn danach wundert mich dein Satz.

Es wäre ja auch schlimm, wenn jede App, die nicht im Vordergrund läuft, direkt rausgeschmissen wird.

Da ärgern sich einige Leute mit sehr knappem Speicher eh schon drüber, dass eine eben noch benutzte App von Android abgeschossen wurde vor der erneuten Benutzung.
 
R

rudolf

Enthusiast
Meine Antwort dazu wurde von unserem PJF16 woanders hin verschoben. Der diskutiert wohl auch als Mod selber gerne OT, verschiebt aber dann anderen Meinungen. Ich finde es schade das eine solche 'Moderation' dieses eigentlich gute Forum in Teilen immer wieder runterzieht.
@Rak Deinen Beitrag hat er stehen lassen, ich kann nicht sinnvoll diskutieren wenn meine Beiträge verschiebt. Ich bin raus.
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Ich habe die gesamte Diskussion über "Task Killer" in diesen Thread verschoben weil es nichts mit dem anderen Thema zu tun hatte.

rudolf schrieb:
Der diskutiert wohl auch als Mod selber gerne OT, verschiebt aber dann anderen Meinungen.
Verstehe ich nicht. Ich habe alle Posts, die nichts mit dem Thema zu tun hatten genau in diesen Thread verschoben. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Ähnliche Themen - Task Killer Antworten Datum
16
Ähnliche Themen
Immersive Modus Killer