Task Killer

Mittlere Taste gedrückt halten und Besen benutzen. haste Handbuch nicht gelesen?
 
  • Danke
Reaktionen: penpal
Schliesst aber glaube ich nicht im Hintergrund laufende Apps wie z.B. wenn ich über PowerAmp Musik höre geht PowerAmp durch diese Methode nicht weg.
 
Dann mußte wohl in die App-Verwaltung und die App Stopp-Erzwingen
 
Das erzwingen bringt nicht wirklich was die App startet eh wieder. Diese Taskkiller geschichte ist sehr Fragwuerdig. Android Regelt das doch selber.Ausserdem kostet es mehr Rechenleistung und Energie wenn eine App oder die Apps komplett neu starten als wenn sie im Speicher gehalten werden . Das ist eher Kontraproduktiv. Freezen bringt was.Root vorrausgesetzt. Mit einer App namens Appquarantaene kann man sich Ordner mit Apps die eingefroren werden sollen erstellen. Bei bedarf alle oder einzeln wieder Auftauen und einfrieren. Das ganze per Widget.Alles andere ist Humbuck
 
  • Danke
Reaktionen: Schwub
Hallo zusammen,
Habe viel gegooglet aber irgendwie nie eine richtige Antwort gefunden....
Die Funktion bei Android, die apps durch das wischen zu ?Beenden?... Was genau bewirkt dies? Die app wird nicht beendet oder? Nur der ram speicher wird frei oder? Denn wenn icch, nachdem ich eine app rausgewischt habe, in Einstellungen /Apps gucke ist sie weiterhin aufgeführt und kann sie anklicken. Da steht dann wiederum "beenden"
Also wo genau ist der Sinn bzw der unterschied? Mal für die ganz dummen bitte^^
Danke im voraus ;)
 
Hallo, ich suche einen Taskkiller mit folgenden Eigenschaften. Automatisches echtes Killen und/oder Beenden von Apps. Whitelist und Blacklist Bitte jetzt keine Diskussion über den Sinn. Ich will einfach diverse Programme beenden, wenn ich sie nicht mehr brauche. Das Beenden sollte automatisch erfolgen wenn das Handy in Standby geht. Dann brauche ich die meisten Apps auch nicht mehr. Abgesehen von diversen Apps, die per Whitelist immer an bleiben müssen. Die bisher getesteten Taskkiller sind entweder katastrophal zu bedienen oder können eine App nicht wirklich beenden. Die werden dann zwar irgendwie beendet bzw. gestoppt, sind aber nach ein paar Minuten wieder da. Wenn ich sie über Android Assistant beende, bleiben sie auch aus. Aber das wäre auf Dauer zu umständllich. Es muss doch einen Taskkiller geben, der solche Apps auch wirklich killt. Android Assistant kann es ja, also sind diese Apps "killbar".
 
Keine Ahnung was Android Assistent ist. Aber das was du willst geht AFAIK nur Mut root.

Ich empfehle xposed/Greenify. Läuft sauber und zuverlässig.

cu
 
Hi, ich meinte "Android Assistant" - das "Schweizer Taschenmesser" für den Handyuser. Ein sehr nützliches Toll für fast alles. Root braucht man zum "Stoppen erzwingen" nicht. Das geht ja auch über das ganz normales Systemmenü "Anwendungsmanager -> Stoppen erzwingen". Dann ist Ruhe bis man das Programm mal wieder braucht. Ausnahme ein paar Programme, die sich wie auch immer wieder neu starten. Was bei manchen ja auch sinnvoll ist. Wie z.B. Akkutool, Traffikmeter etc.

Von deinem genannten Tool gibt es wohl einige Varianten. Zumindest verworrene Infos. Die neueste Version kann wohl ohne Root und ohne Zusatzprogramme auskommen. Aber das greift mir zu sejr und zu undurhcsichtig ins System ein.

Ich möchte nur automatisch "Stoppen erzwingen" für verschiedene gezielte Apps. Kein Hybernaten, Einfrieren oder was auch immer.

Der Umweg immer über das Systemmenü -> Anwendungsmanager oder den Android Assistant ist mir auf Dauer zu umständlich.
 
es wurde dir empfohlen Greenify, schau da rein, vielleicht findest du einige Funktionen die du brauchen kannst:

https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/greenify-erfahrungen-und-tipps.398986.html


aber vielleicht ist es einfach so das es so was du willst nicht gibt weil es 'keinen Markt' dafür gibt, weil einfach niemand dafür eine Verwendung findet:

https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/task-killer.264047.html



>Ich möchte nur automatisch "Stoppen erzwingen" für verschiedene gezielte Apps. Kein Hybernaten, Einfrieren oder was auch immer.<
Und bist du sicher dass da ein Unterschied besteht?

Also ich habe drei Androiden und bei denen startet kein Programm von selber, es sei denn es handelt sich um ein Dienst welches anderen zur Verfügung gestellt wird. So wie bei jedem heutigen Betriebssystem eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke - ich habe es mal installiert.

Das ist aber leider absolut nicht intuitiv. Und Hilfe oder nähere Erklärungen sind nicht vorhanden oder nur für Profis verständlich.

Dann ist die Handhabung mehr als umständlich. Dauernd verrutscht die Liste der Apps und man muss sich wieder neu durchhangeln. Und wenn man die Liste hat, sieht man nicht, welchen Status so eine App hat. Also ob "gegreent" oder nicht. Man muss dauernd irgendwo hinklicken.

Texte sind teils rechts abgeschnitten. So wie viele Systemtexte auch. Manchen Programmieren müsste man echt auf die Finger hauen. Von Zeilenumbruch haben manche echt wohl noch nie was gehört. Dass es geht, beweisen ja viele intelligentere Programmierer.

Für Usability gebe ich da eine Schulnote 5

Nun werde ich mal alles ausprobieren. Schade, dass man sich da mit Try und Error durcharbeiten muss weil es keine brauchbare Anleitung gibt.
 
Hallo ich habe mal ein paar Fragen.

Also ich würde gerne wissen ob es Sinn macht diese beiden Programme laufen zulassen oder ob eben nicht.
Habe seit 5.0.1 (nexus 5) das Problem das ich keine Root rechte mehr erlange und auch keine genauen Daten mehr erhalte.
Bzw sehe ich im Speicher das diese beiden Programme sehr viel ram verbrauchen.

Aber muss auch sagen das ich Jahre lang zufrieden war damit.
was sind eure Meinungen??
 
hey Leute

Bin zwar schon länger hier aber schreibe nicht viel ;-)

mein problem ist folgendes

wir haben heute das Lifetab S10346 uns gekauft und sind von den smartphones verwöhnt bei den übersicht der apps auf "alle schließen" zu klicken so das die apps ausm hintergrund alle weg sind..

frage gibt es sowas für das tablet auch? habe gesucht und finde nichts passendes

dergleichen suche ich das für das acer a3-a20 FHD genau so erfolgslos( ich weiß, gehört hier nicht zu medion rein)



währe nett wenn ihr da was wüsstet und helfen könntet..
Danke
 
Das hat nichts mit dem Tablett oder Handy zu tun, sondern liegt wahrscheinlich an der Androidversion.

Unter 5.x ist dieser Button nicht vorgesehen :ohmy: und wird denn meisten Geräten wohl erst wieder ab Android 5.1 oder höher zur Verfügung stehen.

Gruß __W__
 
wespoint schrieb:
wir haben heute das Lifetab S10346 uns gekauft und sind von den smartphones verwöhnt bei den übersicht der apps auf "alle schließen" zu klicken so das die apps ausm hintergrund alle weg sind..

Hallo wespoint

Die Funktion "alle schließen" gibt es im Android standardmäßig nicht.

Da das S10346 mit einem nahezu unverändertem Android (wenige Zusatzapps) ausgeliefert wird, fehlt eben diese Option.

Diese Funktion fügen also Gerätehersteller oder Fremdentwicklern nachträglich hinzu.
 
  • Danke
Reaktionen: Jabitte
Auch wenn hier leider niemand drauf geantwortet hatte, häng ich mich mal ran...
Ich war der meinung das beide Apps was bringen, die Frage ist nur, kann man das belegen?

Mittlerweile habe ich aber nur den DU Battery Saver Pro drauf. Der scheint ganz sinnvoll zu arbeiten.

Den Speed Booster hatte ich vor dem letzten Backup und war von dem umfangreichen Reinigen angetan.
Leider scheue ich mich aktuell den wieder zu installieren, da die Rechte mal mehr als übel sind.
Oder muss das so sein, das solche Tools, eben in das Herz und Hirn das Smartphones müssen?
Und das der Entwickler in China sitzt, ist jetzt nicht unbedingt ein Gegenargument....

Über Meinungen, oder gar ALTERNATIVEN wäre ich sehr dankbar.

DU Battery Saver PRO & Widgets – Android-Apps auf Google Play

DU Speed Booster | Optimierer – Android-Apps auf Google Play
 
Beide Apps sind mehr als Überflüssig und aufgrund der Berechtigungen mehr als zweifelhaft.

Android braucht weder Taskkiller nocht irgendwelche Pseudo-Akku-Spar-Apps die ohne Root sowieso nicht zuverlässig funktionieren können.

Wenn du wirklich deinem Akku und evtl. Ram etwas gutes tun willst, Roote dein Handy, lösches/Deaktiviere bloatware und hol dir z.b. Greenify und SD Maid und bereinige dein Handy bzw. schicke selten benutze Apps in den Deepsleep.
 
Ist gerootet und CM + NOVA ist drauf.
Habe grade beim Battery Saver etwas ganz fieses entdeckt: USB-Speicherinhalte lesen
Gut, wäre Schade um die 2,- EUR fürs Pro, aber die Rechte lesen sich echt dubios.

Was ist denn typische Bloatware? Dürfte eigentlich jetzt nichts mehr sinnloses drauf sein...
Wegen den beiden Apps schaue ich mal im Store. Immerhin hab ich noch ein HTC Sensation.
Das pfeifft schon aus allen löchern und würde mich mit so Reinigungstools besser fühlen :)

Deepsleep geht über eines der Apps?
 
Hallo,

ich habe gestern gelesen, dass man keine Programme wie BatteryDoctor usw nutzen soll w
Bei mir steht, dass ich ca. 20%Ram noch zur verfügung habe von 100%.
Ich beende zwar jedesmal die Apps, die ich benutze jedoch verwende ich auch immer dann HintergrundApps Killer
Jedoch soll das nicht gut sein, da die Apps dann immer neu geladen werden müssen da sie komplett geschlossen werden
Meine Frage, stimmt das?
Sprich man sollte keine Apps wie CleanMaster und co verwenden sondern nur die Programme beenden
Danke
 
Es gibt tatsächlich kaum messbaren Erfolg, wenn man genannte Apps verwendet.

Den RAM verwaltet Android selber und überlässt es nicht, wie bei Windows, den Apps / Programmen. Somit wird gewährleistet, dass aktive Apps oder Apps im Vordergrund immer den RAM bekommen, den sie benötigen. Bei älteren, vor allem Samsung, Geräten war das allerdings fehlerhaft umgesetzt und funktionierte nicht richtig.

Den Cache leeren mach nur gezielt für die jeweilige App die nicht richtig funktioniert Sinn.

Den Betrieb von Anwendungen im Hintergrund im Standby verhindert übrigens auch der STAMIA Modus sehe gut.
 

Ähnliche Themen

j3sk0
Antworten
2
Aufrufe
236
j3sk0
j3sk0
P
Antworten
25
Aufrufe
1.134
Pentatulim
P
G
Antworten
1
Aufrufe
296
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten