Theft Aware

Für einen Gutscheincode bin ich auch zu haben. :p Aber deswegen schreibe ich hier jetzt grade nicht. Ich habe das hier grade bei nodch.de gelesen:
Theft Aware 2.0
App kann (mit root) als System-App eingerichtet werden, sodass sie sogar einen Wipe übersteht.
Ich sollte die App mal testen...
 
ich hab vorhin mal die trail installiert von der neuen version verkehrt scheint das ganze ja nicht zu sein
10euro ist natuerlich auch nicht wenig andererseits wenn es wirklich mal weg ist haette man bestimmt auch 20 gezahlt ^^
zu einem gutschein wuerde ich allerdings auch nicht nein sagen ;)
 
Ich bin auch neugierig auf die App, kannte sie vorher noch nicht, bzw. ist mir nie aufgefallen, aber es klingt alles wirklich gut. (Wie bereits von mir erwähnt.)
Testen werde ich sie aber erst, wenn es auch die Internetsteuerung gibt. Und dann lasse ich mir 7 Tage Zeit.
 
Meiner Ansicht nach ist die App nun mit Version 2.0 eindeutig an WaveSecure vorbeigezogen, mehr Features, komplett per SMS steuerbar, unsichtbar, Wipe der SDcard auch wenn der Dieb es am USB hängen hat und vor allem in unserem gelobten Land oder für euch D zumindest fast in eurem Hoheitsgebiet ;)

Bin gespannt, wie die das mit der Internetsteuerung lösen werden .. denn WS hatte hier ja ein arges Sicherheitsproblem, anhand der IMEI haben sich die Geräte authentifiziert und somit konnte auch jeder der die IMEI eines fremden Telefones wusste, einfach dessen Daten .. was dank deren Onlinebackup uU. also der gesamte SD Inhalt inkl Nummern und SMS sein konnte. ..
Ich denke, ich werde die Internetsteuerung deaktivieren, sofern das dann möglich ist und erst nach einem Jahr ohne Sec-Probleme aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Klingt alles sehr interessant nur habe ich noch paar fragen.

Wie verhält sich denn das Phone nachdem TheftAware als Dienst installiert wurde und im Hintergrund läuft?

Merkt man evtl. dass das Phone in irgend einer art und weise träger geworden ist oder dass TA am akku zerrt oder sich anderweitig negativ bemerkbar macht?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
 
Du installierst das Installationsprogramm und wählst dann den Namen unter dem TA "unsichtbar" installiert werden soll. ZB: Marble Game, Sys Monitor, etc wie du willst .. wenn du die Einstellungen gemacht hast, klickst du auf Verstecken und das Programm verschwindet aus den Programmen, laufenden Diensten und installierten Anwendungen, etc.

An das Programm kommt man dann nur mehr ran, wenn man im Telefontastenfeld seinen Pincode eingibt und diesen 6stelligen Code "anruft".

Hätte nicht gemerkt, dass das Phone dadurch langsamer wird oder Akku frisst, es macht ja eigentlich nix .. solange es nicht eine Anfrage per SMS bekommt oder eine neue Sim eingesetzt wird. Ankommende SteuerSMS für das Programm bemerkt man auch nicht, werden von TA abgefangen.

Habs seit gut einem Monat installiert, keine Beschwerden soweit.
 
In Launcher Pro kann man "Marble Game" ja noch zusätzlich aus dem Drawer entfernen. :)
 
Hi Leute,
hab mir vorhin auch Theft Aware installiert.
Bin echt begeistert von dem Tool, mich würde allerdings noch eines interessieren: Habt ihr die Option "Einstellungen sperren" aktiviert, und wenn ja mit welcher der beiden Optionen? In der Hilfe steht mit drinnen, dass die Aktivierung dieser Einstellung etwas mehr am Akku nuckelt. Habt ihr da schon Erfahrungen sammeln können?
Bemerkt der "Dieb" eigentlich etwas von der Aktivierung der Option oder wird einfach jede Änderung nach der Eingabe Rückgängig gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe
flip
 
Den Task kann man aber nicht verstecken oder? Ich sehe den immer. Dachte das geht damit.
 
kan sagen bin sehr zufrieden mit dem app

man merkt es auch nicht an der akkulaufzeit
root funktion funktioniert einwandfrei
der einzige wermuttropfen is das die android version nicht wirklich versteckbar ist bei der sympian version geht das sehr schön
das ist systembedingt und kann man nicht ändern android geräte sind sowieso leicht zum reinigen wegen dem rom draufspielen
aber viele handy werden von den langfingern selber verwendet und in einer menschenmenge den täter per gps/sirene zu finden is geil^^
Hab ein altes N95 als autosicherung eingesetzt

eine weiter anwendung ist kinderüberwachung und/oder kinderhandy überwachung
in den schulen kommen die meisten handys weg
 
Zuletzt bearbeitet:
wie groß is den das prog wenns installiert ist?
 
Bei mir ist sie unter Anwendungen mit 1,88 MB aufgeführt.

Dass sie nicht ganz unsichtbar ist, ist doch überhaupt kein Problem. Hat ja nen Phantasie Namen bei dem kein Mensch draufkommt, dass sich ne anti Diebstahl software dahinter verbirgt.
 
Hey alle. Ich wechsel öfters mein Handy, weshalb ich Fragen wollte ob die gekaufte App nur für eine IMEI gekauft wird bzw. was ich machen muss wenn ich mir wieder einmal ein neues Handy gekauft hab. Muss ich die App dann neu kaufen??

Danke für jede Antwort!
 
Ja, die App ist nur für die eine IMEI gültig. Neues Handy - neue Lizenz. Aber überleg mal, bei anderen Sicherheitssoftwares musst Du sowieso jedes Jahr zahlen. Und bei TheftAware gilt die Lizenz solang Du das Handy nutzt.
 
=) Nur hab ich dieses Jahr schon drei unterschiedliche Handys gehabt:thumbsup:. (Ich weiß das klingt verrückt, aber ich hab sie danach wieder verkauft)
 
Ups, dann passts bei dir nicht so mit der IMEI -gebundenen software.
 
ich denke man kann die lizenz übertragen weil wenn nicht wäre das echt doof. stell dir mal vor dein handy geht kaputt und du bekommst ein neues.
 
Hallo,

da ich mir gerade erst eine Übersicht verschaffen möchte über die verschiedenen Schutzprogramme, vermeide ich zurzeit noch das genaue Lesen aller Anleitungen. Wenn es um die konkrete Entscheidung geht, mache ich das natürlich. Ich hoffe, das zu verstehen ;).

Daher hier eine kleine Nachfrage: Kann man - wie z.B. bei SIM Locker - den "Ernstfall" locker mal eben so testen, ob es funktioniert? Oder haut man sich da Sachen eindeutig kaputt (SD gelöscht, z.B. - das wurde ja schön erwähnt, lässt sich das vermeiden (darauf würde ich beim Test verzichten ;)?)

edit: Stimmt es, dass man sein Gerät zur Nutzung gerooted haben muss? (Zumindest für eine Deinstallation?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du kannst testen. Gibt ein menü dafür. Und wenn du nicht den befehl zum löschen gibst, dann zerschießt es dir auch nix!
Und nein, du brauchst kein root, hab ich auch nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: nica

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten