Theft Aware

Kann mir jemand sagen, wie genau das Remote-Löschen funktioniert? Wird da sozusagen die Android-Funktion "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" aktiviert oder werden die Daten anderweitig gelöscht?
 
ja es wird der geräte wipe aktiviert (ab android 2.2) und dann noch die sd karte gelöscht.

Unterstütz uns bitte indem du für uns beim Show Your App Award abstimmst: Theft Aware - Show Your App | appstar.tv :)
 
Gibt es einen Grund warum hier anscheinend niemand Anti-Theft nutzt? Ist doch Kostenlos das ganze und scheint alles wichtige zu beoinhalten wie Handy sperren, löschen und sogar die Rufnummer wird bei Kartenwechsel gesendet!
 
weil Theft Aware ca. 100 mal besser ist? :)
 
  • Danke
Reaktionen: WernerTA
Da muss ich dir vorbehaltslos zustimmen .-)
 
Also ich hab, glaube ich, schon so alle Anti-Diebstahls-Programme durch. Das Beste ist tatsächlich dieses AntiTheft. Wer sich auskennt, kann es trotzdem lahmlegen. Logo. Aber da müsste er/sie schon viel Insiderwissen haben.
 
@Gregor901

Du hast das noch installiert und bist damit sehr zu frieden?

Habe es auch drauf und in der Programmübersicht,also wenn ich auf das + klicke beim Desire, ist das aber zu finden und man kann es dort auch starten. Bedeutet doch das der Dieb das dort starten kann und ausschalten? Zu mindest könnte er die SMS Nummer löschen oder ändern und somit bekomme ich keine SMS mehr bei Kartenwechsel. Oder? Würdest du mich bitte etwas aufklären über das App?
 
Der Neue schrieb:
Habe es auch drauf und in der Programmübersicht,also wenn ich auf das + klicke beim Desire, ist das aber zu finden und man kann es dort auch starten. Bedeutet doch das der Dieb das dort starten kann und ausschalten? Zu mindest könnte er die SMS Nummer löschen oder ändern und somit bekomme ich keine SMS mehr bei Kartenwechsel. Oder? Würdest du mich bitte etwas aufklären über das App?

Lese dir das mal bitte durch:

Theft Aware 2.0 als Diebstahlschutz - TuxAndDroid.de

Diebstahlschutz und Datenschutz fr Ihr Handy - Theft Aware fr Android und Nokia Symbian

Diebstahlschutz und Datenschutz fr Ihr Handy - Theft Aware fr Android und Nokia Symbian



... ist einfach eine Super Software :thumbsup:
 
Danke für die Links nur was hat das mit Anti-Theft zu tun? Bei den Links geht es um Theft Aware und mir geht es um Anti-Theft.
 
Dann bist du aber evtl. im falschen Thread? ;)

Sent from Hell
 
Der Neue schrieb:
...und mir geht es um Anti-Theft.

@UWdus hat's ja schon gesagt, du bist hier im falschen Thread. :o
... dies ist der Theft Aware Thread!

Eröffne doch für Anti-Theft ein neues Thema (der Übersicht halber), oder schau dich mal HIER um. :winki:
 
Der Neue schrieb:
@Gregor901

Du hast das noch installiert und bist damit sehr zu frieden?

Habe es auch drauf und in der Programmübersicht,also wenn ich auf das + klicke beim Desire, ist das aber zu finden und man kann es dort auch starten. Bedeutet doch das der Dieb das dort starten kann und ausschalten? Zu mindest könnte er die SMS Nummer löschen oder ändern und somit bekomme ich keine SMS mehr bei Kartenwechsel. Oder? Würdest du mich bitte etwas aufklären über das App?

ALSO:
Zunächst gibt man selbst dem App einen Namen, der "unverdächig" klingt, z.B. "Fauna" oder "Rezepte" oder "Designer" oder wass der Geier. Unter diesem, von DIR selbst kreierten Namen, wird das App dann "gepflegt", d.h. Updates werden trotzdem erkannt. Diese Namensvergabe geschiet schon im Installationsprozess und ist supereinfach.

Nun hast du im Programmverzeichnis eine App namens "Rezepte" (als Beispiel). In Wahrheit ist es "AntiTeft". Beim Ersteinrichten musstest du ein Passwort vergeben.

Jetzt der Kern deiner Frage: Ruft jemand (trotz des "unverdächigen" Namens) diese App aus dem Programmverzeichnis auf, dann muss er dieses Passwort kennen, sonst nützt ihm das nix. Er kann es also nicht "abschalten".

Nun könnte er es ja löschen (meint man vielleicht). Nein, kann man nicht, wenn man ein gerootetes Handy hat. Dann wird die App in der Systempartition abgelegt und diese sind bekanntlich nicht deinstallierbar.

SMS: Alle SMS-Befehle, die du von einem PC oder anderem Handy, an das gesicherte Phone schickst, sind NICHT sichtbar und werden auch nie sichtbar. Wie der Entwickler das hingekriegt hat, weiß ich nicht. Aber es funktioniert. Sogar dann, wenn man eine App wie "smsPopup" drauf hat, die ja normalerweise alle Nachrichten sofort auf den Desktop poppt.

Ich habe die App schon auf mehreren Phones gehabt und umfangreich auf Funktion und Funktionssicherheit überprüft. Nach jetztigem Sachstand ist das Ding nicht über konventionelle Wege knackbar.

Klar: Die Cacks hier hebeln das Ding durch sbf-flash oder "nandroid" aus. Aber ist der Dieb ein Crack? Wie hoch ist die Chance?
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
Gregor901 schrieb:
ALSO:
Zunächst gibt man selbst dem App einen Namen, der "unverdächig" klingt, z.B. "Fauna" oder "Rezepte" oder "Designer" oder wass der Geier. Unter diesem, von DIR selbst kreierten Namen, wird das App dann "gepflegt", d.h. Updates werden trotzdem erkannt. Diese Namensvergabe geschiet schon im Installationsprozess und ist supereinfach.

Nun hast du im Programmverzeichnis eine App namens "Rezepte" (als Beispiel). In Wahrheit ist es "AntiTeft".


Eben nicht "AntiTheft" sondern "TheftAware "!
 
shanghai schrieb:
Eben nicht "AntiTheft" sondern "TheftAware "!

072shield_dito.png
.......... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
AndroGirl schrieb:
@UWdus hat's ja schon gesagt, du bist hier im falschen Thread. :o
... dies ist der Theft Aware Thread!

Eröffne doch für Anti-Theft ein neues Thema (der Übersicht halber), oder schau dich mal HIER um. :winki:

Ach nee. Gut das Ihr mir das sagt. Hatte ich nicht mitbekommen das es hier um Theft Aware geht. Da es aber keinen Anti Theft Thread gibt und ich ledigloich wissen wollte warum das anscheined niemand nutzt hatte ich hier gepostet. Und meine Fragen bezogen sich auch nur auf das Posting von Gregor901 weil der das wohl schon getestet hat!

@Gregor901

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Habe einen Thread erstellt und würde mich sehr freuen wenn du mir dort weiterhin helfen würdest. Vielleicht ist das App ja für andere auch noch Interessant!

https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/anti-theft.76347.html#post-1029663
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte für TheftAware (und ich meine auch TA) nicht zum Monatswechsel eine neue Betaphase starten? Habe da leider noch nichts wieder von gehört oder gelesen.
Wollte die "Internet-Fahndung" doch gerne testen. :)
 
Tag zusammen. Also ich habe beruflich mit "Handyräubern" zu tun und kann aus der Praxis sagen, dass dieses Programm absolut klasse ist.
Wir haben erst kürzlich einen Räuber festgenommen, der ein Handy aus einem PKW gestohlen hat.
Der Besitzer hat die Kollegen via Internet vom Revier aus zum Täter geführt, der erst einmal mit dem eingeschalteten Gerät spazieren gegangen ist.
In einem anderen Fall wurde dem Geschädigten die Handynummer der neu eingelegten SIM Karte übermittelt. So konnte man ihm wenigstens das Handy wieder aushändigen.
Der neue Nutzer hatte das Handy natürlich von irgendeinem.....am Bahnhof gekauft :)
Klar wird sich das irgendwann herumsprechen und dann werden die bösen Jungs das Handy einfach direkt nach der Tat ausschalten, aber lohnt dann noch ein Raub/Diebstahl?
Vor allem wenn das Handy nach der Wiederinbetriebnahme die neue Handynummer an den vorherigen Besitzer sendet oder sogar gesperrt werden kann.
Natürlich gibt es die Möglichkeit das Handy platt zu machen und somit Theft Aware auszuhebeln, aber ich habe es bisher noch nie erlebt, dass ein Räuber mit einem derartigen Wissen ein Handy geraubt und manipuliert hat.
Ziel ist es eher das Teil sofort in Bargeld umzusetzen.
Somit dürfte es zukünftig unattraktiv sein, solche Handys abzuziehen oder zu stehlen.
Also Daumen hoch und brav installieren :)
 
Schön, mal vonberufener Seite zu hören, dass TA tatsächlich schon geholfen hat, mindestens einen Dieb zu erwischen! Ich hoffe, dass Reinhard Holzner (der Entwickler von TA) hier noch mitliest, er wird sich bestimmt freuen!

Obs allerdings dadurch unattraktiv wird, so ein Smartphone zu stehlen - das bezweifle ich. Ein Dieb geht ja nicht erstmal davon aus, dass das Phone mit Diebstahlssoftware geschützt ist! Aber wenn wenigstens einige Besitzer ihre Phones dadurch wieder zurückbekommen ist ja schon mal sehr positiv! Und wenn nicht, dann besteht ja immerhin die Möglichkeit alles persönliche auf dem Phone zu löschen. Das ist mir besonders wichtig! Schließlich ist es ja kein normales Handy mehr, auf dem nur Telefonnummern gespeichert sind, sondern ne ganze Menge mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig... ich möchte auch nicht, dass jemand in meinen Fotos stöbert.
Schon aus diesem Grund ist das Programm durchaus sinnvoll.
Ob das zukünftig abgeschreckt wird sich zeigen. Es wird vermutlich lange dauern, bis sich das herum spricht.
Schön wäre es, wenn die Hersteller ein Antidiebstahlsprogramm von vornherein gleich mitliefern würden.
Auf der anderen Seite... wem das Handy gestohlen wurde, der kauft sich ein neues... der der es stiehlt hätte eh kein Geld gehabt, sich eines zu kaufen... es verdient also der Hersteller :)
 
momentan gibts die app um 3.99 statt 9.99 wenn man im gutscheinfeld tmobile eingibt.
gilt bis ende februar 2011
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten