Theft Aware

Danke, wegen deiner Antwort habe ich mal etwas weiter geschaut und auch die Anleitung mal überflogen.

Das ergibt eine weitere Frage:

Was bedeutet es und was für Vorteile hätte ich, wenn TA als "Systemanwendung" installieren würde (wobei das wohl nur mit gerootetem Gerät gehen würde, wenn ich das richtig verstehe)?
 
Laut anleitung übersteht theft aware dann sogar eine rückstellung auf werkseinstellung. Funktioniert nur auf gerooteten handys.
 
Habe das Programm gerade gekauft, das Gerät resetet und ein neues Rom per nandroid auf mein Desire gezogen. Es ist noch aktiv. Geniales Tool! :D
 
So genial das Tool auch ist: Ich möchte es entfernen, weil ich es intelligenterweise "Theft Aware" genannt habe und anschließend neu installieren. Wie geht das? (Habe es fest in das System integriert)

Ich habe gelesen, dass man unter Geräteadministation den Haken weg machen muss - habe ich auch getan und das Tool ist auch sichtbar. Nur deinstallieren kann ich es nicht. Der Link auf der Hilfeseite von T.A. geht ebenfalls nicht.

Kann mir da mal jemand einen heißen Tipp geben bitte? :D
 
Hm, vielleicht fragst du am besten im forum von theft aware nach. Da mein desire nicht gerootet ist , hab ich da keine ahnung. Oder hier: support@theftaware.com.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank des Herstellers habe ich einen Tipp bekommen, wie das Programm auch entfernt werden kann, wenn es als System-App installiert wurde:

- Theft Aware deaktivieren
- Die Admin-Rechte des Tools unter (Einstellungen/Standort&Sicherheit/Geräte-Administratoren) entfernen
- mittels Root-Explorer / Terminal-Emulator / Adb-Shell folgende Programme entfernen:

/system/app/at.itagents.ta.apk
/system/etc/at.itagents.ta.backup.enc

Das war's

:cool2:
 
Siehste, sag ich doch: super Support bei dem programm! :)
 
MarkusK schrieb:
Habe das Programm gerade gekauft, das Gerät resetet und ein neues Rom per nandroid auf mein Desire gezogen. Es ist noch aktiv. Geniales Tool! :D

Auch vorher einen Wipe durchgeführt? Ich kann fast nicht glauben das das Programm das überstehen kann.
 
Mal ne Frage zur Anwendung bzw. zu einem Schritt davor: Ich habe für meinen Bildschirm eine Sperre eingebaut, so dass ich bei der Aktivierung ein Passwort eingeben muss. Nun scheint mir das aber dem Nutzen von TA entgegenzuwirken: sobald der Dieb/Finder nicht auf das Handy zugreifen kann, wird er es doch verkaufen/reseten/was auch immer, um es nutzen zu können. Sollte man die Displaysperre also entfernen, damit TA überhaupt was bringt? Und nebenbei: reicht die Displaysperre nicht aus, um meine Daten zu schützen? Oder kann man die irgendwie leicht umgehen? Gruß, PL
 
Klasse, gestern lief meine einwöchige Testphase aus - und heute hab ich es über AndroidPit installiert. Und nicht vor der Prezedur erschrecken, das ist kinderleicht. Ich finde, es lohnt sich.
 
Bin Theft Aware auch seit einigen Tagen am Testen. Funktioniert auch so weit alles sehr gut, bis auf eine, für mich entscheidende Ausnahme. Bei einem SIM-Wechsel erhalte ich keine Benachrichtigung per SMS.

Woran könnte das liegen? Nutze ein HTC Legend mit Android 2.2
 
MarkusK schrieb:
Habe das Programm gerade gekauft, das Gerät resetet und ein neues Rom per nandroid auf mein Desire gezogen. Es ist noch aktiv. Geniales Tool! :D

echt? wenn ich ein neues rom drüberbügel ist ta weg...

edit: natürlich als root und fest ins system installiert.
 
Hi,
wenn ich mein Desire ausschalte, wieder einschalte, TA öffne, muss ich jedes mal erst wieder die Rechte einschalten zum Löschen der emails.
Ist meiner Meinung nach ungünstig, falls mein Teil gestohlen ist, der Bösewicht das Handy ausschaltet, ne neue sim reinmacht. Oder kann ich in diesem Fall noch löschen?
Ich habe kein Root . Weiß jemand ob es trotzdem möglich wäre, vll in einer späteren Version,
TA als System App zum installieren, als Schutz vor einem Wipe?

Gruß Thopi
 
Zuletzt bearbeitet:
Thopi schrieb:
TA als System App zum installieren, als Schutz vor einem Wype?

TheftAware kann man schon als System-App installieren, man muss auf dem Telefon dafür nur Root zugriff haben. Und dann übersteht es auch einen Wipe.
 
  • Danke
Reaktionen: Thopi
Schade, möchte eigentlich nicht rooten.
 
Thopi schrieb:
Schade, möchte eigentlich nicht rooten.

Anders kommt man leider nicht an den Systembereich ran. Zum Glück.
 
Über AndroidPIT habe ich grade erfahren, dass T-Mobile-Kunden noch bis zum 19.01.2011 eine kostenlose Lizenz für Theft Aware bekommen.
Dazu einfach die Theft Aware App öffnen, bzw. diese erst über das Theft Aware Trail (Setupapp) installieren.
Dann noch eine E-Mailadresse für die Rechnung über 0 Euro angeben, und schon besitzt man eine Vollversion.
Gut, dass ich meinen Gutscheincode noch nicht genutzt habe, so bleibt mir TA noch für ein neues Handy erhalten, wenn ich diesen solange parken kann.
Das Angebot ist an das Gerät (IMEI) gebunden, es muss aber kein T-Mobile-Gerät sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag zusammen... Ich bin mittlerweile nicht mehr so begeistert von dem Programm. Bei mir führt die Aktivierung dazu, dass meine Sd Karte nicht mehr erkannt wird. Habe root und die Einstellungen so gewählt dass sie auch einen Full Wipe übersteht. Nützt mir dann leider nicht viel :)
 
Söthi;930260 schrieb:
Tag zusammen... Ich bin mittlerweile nicht mehr so begeistert von dem Programm. Bei mir führt die Aktivierung dazu, dass meine Sd Karte nicht mehr erkannt wird. Habe root und die Einstellungen so gewählt dass sie auch einen Full Wipe übersteht. Nützt mir dann leider nicht viel :)

Ich kann das nicht bestätigen. Bei mir klappts einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten