True Phone Dialer & Contacts (optional: mit Anrufaufzeichnung)

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sind dann noch WLAN Anrufe mit der App möglich?
Zur Zeit ist die ja noch werbefrei, Mal abwarten ob das so bleibt.

Ich wollte eine Telefonnummer aus der Anrufliste, die nicht als Kontakt gespeichert ist, anrufen. Ich habe keinen direkten Weg gefunden, entweder neu die Ziffern über die Tastatur wählen oder als Kontakt speichern und den anrufen. Habe ich was übersehen?

Tastenfeld über Einstellungen immer anzeigen lassen.

Anhänge

• Screenshot_2025-06-13-13-24-13-52_81bd860342306e12a0365962574c509c.jpg
    Screenshot_2025-06-13-13-24-13-52_81bd860342306e12a0365962574c509c.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 17
  • Danke
Reaktionen: schmedie
@schnueppi
Das Tastenfeld wird ja angezeigt, das ist nicht das Problem. In der Anrufliste ist eine Nummer ohne dazugehörigen Kontakt. Wenn ich auf diese Nummer klicke, wird statt einen Anruf aufzubauen nur die Meldung "In Kontakten speichern" angezeigt.

Anhänge

• Screenshot_20250613_162440_True Phone~3.png
    Screenshot_20250613_162440_True Phone~3.png
    205,5 KB · Aufrufe: 14
Dann die üblichen Promblemlöser versuchen:Cache vom Dialer löschen, Gerät neu starten, Berechtigungen prüfen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es noch auf einem anderen Smartphone probiert. Das gleiche Verhalten. Entweder eine falsche Einstellung oder so in der App implementiert. Falls es eine falsche Einstellung ist, welche könnte das sein?

@Blacky12 Bei mir geht das. Keine Idee. Betrifft das nur eingegangene Nummern ? Kannst Du irgend eine Nr. eingeben und wahlen? Hast Du Dualsim?

@schnueppi
Die Nummer habe ich selber eingetippt und gewählt. Am nächsten Tag wollte ich sie über die Anrufliste nochmals wählen, aber da kam das Ergebnis, dass es so nicht geht. Unbekannte eingegangene Nummern habe ich eben getestet, gleiches Ergebnis. Dualsim habe ich, aber momentan ist die zweite SIM deaktiviert, nur meine Haupt-SIM aktiv. Auf dem zweiten Smartphone, wo ich es probiert habe, sind 2 SIM-Karten aktiv und da ging es auch nicht.

Nur zum Verständnis: Selbst wenn du eine Nummer manuell eingibst, kannst du nicht auf die Wählen-Taste drücken? Ist die dann gar nicht vorhanden oder führt sie nur den Befehl nicht aus?
Bezieht sich das nur auf manuell eingegebene unbekannte Nummern oder alle?

Hast du zufälligerweise Nummern in deiner schwarzen Liste stehen?
Wie sehen deine Einstellungen hier aus:

Anhänge

• Screenshot_20250614-101643.png
    Screenshot_20250614-101643.png
    144,3 KB · Aufrufe: 12
Ich habe die Einstellung, die dafür verantwortlich ist, rausgefunden: In der Hauptansicht Telefon - Einstellungen - Verhalten - Letzte Anrufe - Schnelle Aktionen - Eintrag (Klick): Bei mir war dort Kontakt anzeigen eingestellt. Nach der Änderung auf Anrufen funktioniert es. Einmal auf eine Nummer in der Anrufliste getippt und schon wird der Anruf aufgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Bei "Letzte Anrufe" oder "Kontakte"

Bei mir ist bei "Letzte Anrufe" "Anrufliste anzeigen" angestellt. Trotzdem funktioniert es.

Aber: Gut dass es klappt

Zuletzt bearbeitet:
Bei den letzten Anrufen.

Ich habe bei meinen Kontakten, die bei Google gespeichert sind, drei Gruppen: Favoriten, Kontakte (von Google oder Samsung angelegt, habe keine Kontakte zugeordnet) und Gruppe X (von mir erstellt und einige Kontakte zugeordnet). Auf dem Samsung S21 FE zeigt True Phone diese Gruppen richtig an. Auf dem Samsung S24+ zeigt TruePhone noch einige weitere Gruppen an, die weder in der Standard-Telefon-App noch in den Kontakte-Apps von Samsung und Google auftauchen, z. B. Kollegen, ICE. Ich kann diese nicht benötigten Gruppen in TruePhone auch nicht löschen, zumindest finde ich keine Möglichkeit. Ich habe auch schon alle Daten der TruePhone-App auf dem S24+ gelöscht und mit einem neuen Backup vom S21FE wieder eingerichtet. Es hat sich nichts geändert. Wie kann ich diese unnützen Gruppen löschen?

Habe das selbe Verhalten und konnte diese Gruppen auch nicht löschen. Bis jetzt keine Lösung

• Danke
Reaktionen: Blacky12