True Phone Dialer & Contacts (optional: mit Anrufaufzeichnung)

tecalote

tecalote

Ikone
17.065
True Phone Dialer & Contacts
(optional: mit Anrufaufzeichnung)

Es handelt sich bei TruePhone um eine sehr umfangreiche und komfortable Kontakte & Telefon App.
Sie ist aktuell konzipiert für Android 13.

Es gibt vielfältige Einstellungs- und Anpassungsmöglichkeiten.
Natürlich wird auch Dark Mode unterstützt und das in einem Kontakt eingefügte Bild wird bei einem Anruf groß und ansprechend angezeigt.
Einstellungen können gesichert und wiederhergestellt werden, genauso Kontakte im vcf Format.
Sicherungen werden in folgendem Pfad gespeichert:
Interner Speicher/data/com.hb.dialer.free

Kontakte und Anruflisten können mit Google synchronisiert werden. Wenn man zum Beispiel einen Kontakt mit TruePhone erstellt, so wäre dieser genauso auch in der Google Kontakte App vorhanden und umgekehrt.

Darüber hinaus ist die App zurzeit noch der einzig funktionierende Anrufrekorder - wenn man diese Funktion in den Einstellungen aktiviert.
Allerdings nur, wenn man die APK vom Entwickler verwendet. (Die Playstore Version ist ohne Anrufaufnahme).

Zur Auswahl stehen: manuelle Anrufaufzeichnung (während eines Telefonats) oder automatische Anrufaufzeichnung (dann werden alle Anrufe aufgezeichnet).
Die Aufzeichnungen werden in folgendem Pfad gespeichert:
Interner Speicher/data/CallRecords-TP

Zum Thema Anrufaufzeichnung muß erwähnt werden, dass Anrufe laut deutschen Gesetz nur aufgezeichnet werden dürfen, wenn der Anrufer damit einverstanden ist.

Damit alles korrekt funktioniert, müssen TruePhone die erforderlichen Rechte vergeben werden (selbsterklärend).
Und TruePhone muß als Standard Telefon und Kontakte App in den Einstellungen definiert werden.

TruePhone war längere Zeit nicht mehr im Playstore verfügbar - sicherlich wegen der Anrufaufzeichnungs-Funktion.
Der Entwickler hat nun (2024) eine neue Playstore Version veröffentlicht, mehr darüber hier/Link.
Die App ist nun auch über die Huawei AppGallery erhältlich :)

Updates können aus dem Playstore und aus der Huawei App Gallery, sowie bei APK Versionen direkt aus der App aufgerufen werden.

Im Anhang befindet sich die ältere Version hbdialer-117-2.0.18-2023-08-30
Diese ist nicht werbefrei, wenn TruePhone nicht erworben wurde.

Hier ist eine neuere Version
TruePhone_2.0.18-2023-09-23

Die neueste Version der APK, sowie aktuelle Infos (2024) findet ihr hier/Link.

Auf XDA Developers gibt es dazu einen Thread:
[App][4.0+] True Phone - Best Dialer & Contact manager replacement
 

Anhänge

  • Update In-App.jpg
    Update In-App.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 147
  • True Phone Dialer & Contacts _hbdialer-117-2.0.18-2023-08-30-prodpubtest.apk
    15,2 MB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: tecalote - Grund: Update Infos 02/2024
  • Danke
Reaktionen: Daichink, balu_baer, schupo und 5 andere
Meine absoluter lieblings dialer. Tolle Dual Sim Integration und unglaublich viele praktische Individualisierungsmöglichkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und tecalote
Seit vielen Jahren meine absolute Lieblings Telefon App und unverzichtbar für mich
 
  • Danke
Reaktionen: QueenAmelia und tecalote
Ja, seit ich diese App kenne, verwende ich auch nur noch die. Beste Telefon und Kontakte App ever :)

Die aktuellste Versionen True Phone_2.0.18-2023-09-23 hier im Anhang
 

Anhänge

  • True Phone_2.0.18-2023-09-23.apk
    15,2 MB · Aufrufe: 670
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: tecalote - Grund: Aktuelle APK hinzugefügt
  • Danke
Reaktionen: schmedie, xganzlang, QueenAmelia und eine weitere Person
Ich liebe diese app . Danke fürs teilen der neue Version. Hatte noch die alte vom playstore installiert . Verstehe dennoch nicht wie du direkt in der app das update angeboten bekommen hast. Mit wurde nichts angeboten 😭 gibt es sonst irgendwo ne Möglichkeit TruePhone aktuell zu halten? Irgendwo muss ja etwas veröffentlicht werden. Finde online nur die mod apk's und das ist nicht was ich möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@QueenAmelia Wenn Du diese Version installiert hast (ging schon mit der vom 1. Beitrag) - dann kannst Du für die nächste Version direkt in der App updaten.

Die Updates werden leider nicht per Benachrichtigung angezeigt. Aber wenn man bei der Kontakt App rechts unten auf die drei Punkte klickt - dann steht ganz oben "Import/Export" und darüber würde "Update" stehen - sobald eines verfügbar wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und (gelöschtes Mitglied)
@tecalote erstmal danke für deine fixe Antwort. Alles klar weiß ich Bescheid. War nur verwundert denn vorher mit der alten playstore Version von 2021 wurde mir nämlich in der app selbst keinerlei update angezeigt . Habe nun deine letzte Version von 2023 September installiert . Nochmal vielen dank. Werde das genauso an ein paar Freunde weitergeben welche nämlich ebenfalls TruePhone nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hi! Danke für den Tipp hier!

Ich habe gerade auf ein neues Handy (Pixel 8) gewechselt und vermisse True Phone sehr. Gerade die Individualisierung war genial. Die Standard-Kontakte-App ist doch sehr rudimentär, und ich kann noch nicht mal Kontakte ohne Rufnummer ausblenden (oder ich komm nicht klar). Auch die Ansichten sind nicht besonders schön aus meiner Sicht.

Naja. Meine Frage hierzu wäre: Gibt es denn einen alternativen Dialer oder eine Kontakte-App, die offiziell im Playstore erhältlich ist und die an True Phone ein bisschen rankommt? Ich tu mich etwas schwer mit apks und extern installierten Apps :)

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Geht mir genauso... Laut den Entwicklern auf XDA, soll True Phone Ende Oktober wieder in den PlayStore kommen. Kann also nicht mehr lange dauern.
An eine Alternative will ich mich gar nicht gewöhnen.:]
 
  • Danke
Reaktionen: xganzlang, IceMan87 und tecalote
Budenmike schrieb:
oder eine Kontakte-App
Es gibt zum Beispiel "Schlichte Kontakte" und "Schlichtes Telefon" (auch jeweils in einer Pro-Version). Nicht schlecht.

Ist dennoch nicht vergleichbar mit dem TruePhone.

@RunnY
@Budenmike Die APKs, die ich hier angehangen habe, sind die original Apps des Entwicklers (nur in APK Form).
Ich habe TruePhone offiziell im Playstore erworben, zu dem Zeitpunkt, als die App noch im Playstore war.
Entfernt wurde sie ja wegen der Aufnahme Funktion und aus keinem anderen Grund.

Ich habe die App (APKs) direkt aus meiner gekauften App extrahiert und hier angehängt.
Sie stammen also nicht aus irgend einer dubiosen Quelle!
Es gibt auch kein Problem, eine APK zu installieren. Man klickt sie an und der Rest ist selbsterklärend.
Einzig dem Dateimanager, mit dem man die APK anklickt, muß man erlauben, eine APK Installation durchzuführen.
Diese Berechtigung kann man nachträglich auch wieder entfernen...

Ja, laut XDA soll es wieder eine Playstore Version geben - dann wahrscheinlich ohne Aufnahme Funktion :)
Aber ob das tatsächlich der Fall sein wird, ist noch nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
TruePhone läuft auch auf meinem P7.
Als APK installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und tecalote
Dann aber mit Werbung oder? Daher warte ich noch auf die Version im Play Store.
 
Keine Werbung, nur das die kostenlose Testversion abläuft.
Ohne Auswirkungen, musste bis jetzt nichts bezahlen um die App weiter zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hallo zusammen
ich habe alles eingestellt ich höre aber nur mich nicht aber den andere Teilnehmern .
Muss ich da was anderes einstellen?
 
@frani360 Beim Telefonieren, oder bei der Anrufaufzeichnung?
Welches Smartphone hast Du (Marke, Modell)?
 
Wenn ich ein Anrufe oder angerufen werde und dann aufzeichne. Ich höre mich sehr gut,aber den anderen gar nicht,nicht mal leise. Ich habe ein xiaomi 11T Handy
 
@frani360 Ich kenne Xiaomi Menüs nicht so gut.
Wichtig ist, dass in der App Info von TruePhone alle Berechtigungen aktiviert, sowie Benachrichtigungen und in der Akku Einstellung muß dieser auf "ohne Beschränkung" gesetzt sein.

Zusätzlich sollte es unter Bedienungshilfen Dienste/Services geben (ich habe ein Honor, dort ist es unter Einstellungen >Bedienungshilfen >Heruntergeladene Services) und dort muß TruePhone ebenfalls aktiviert werden.
Ich kann Dir leider nicht genau sagen, wo Du das bei Xiaomi findest, aber ein ähnlicher Menü Eintrag muß dafür auch existieren.
 
Habe alles gefunden, und ist auch alles so eingestellt.
Alle berechtigungen aktiviert und unter bedienhilfen ist truephone auch aktiviert.
Man wird ja auch eigentlich durch die app durch die menues geführt.
 
@frani360 Dann hat Xiaomi hier wohl eine Sperre eingebaut...

Es gibt noch eine alternative Möglichkeit der Anrufaufzeichnung.
Im Laufe der nächsten Woche, wenn ich Zeit finde, werde ich darüber berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ok
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

M
Antworten
36
Aufrufe
1.985
mw.dd
M
Lacke
  • Lacke
Antworten
0
Aufrufe
81
Lacke
Lacke
DrEvil88
Antworten
1
Aufrufe
176
Rookie19
Rookie19
Zurück
Oben Unten