True Phone Dialer & Contacts (optional: mit Anrufaufzeichnung)

@frani360 Ich bin noch nicht dazu gekommen. Ich versuche nächste Woche dafür mal Zeit zu finden.

Hier wäre noch ein anderer aus dem Playstore - den hab ich nicht getestet. Er ist normalerweise kostenpflichtig, aber heute gerade noch kostenlos:
CallScribe Call Recorder - Apps on Google Play

Könntest mal ausprobieren und sagen, ob dieser funktioniert...
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
tecalote schrieb:
@frani360 Dann hat Xiaomi hier wohl eine Sperre eingebaut...

Es gibt noch eine alternative Möglichkeit der Anrufaufzeichnung.
Im Laufe der nächsten Woche, wenn ich Zeit finde, werde ich darüber berichten.
Das Gleiche Problem habe ich auch mit dem Honor Magic5 Pro mit Android 13 :1f622:

Leider höre ich mich nur selbst trotz aller aktivierten Berechtigungen. Da scheint wohl die Möglichkeit der Aufzeichnung über den internen Lautsprecher gesperrt.
 
@truce Am Honor Magic 5 Pro verwende ich diese App und sie funktioniert einwandfrei.
Damit es funktioniert, genügen nicht nur die Berechtigungen.
Einstellungen > Bedienungshilfen > Bedienungshilfen - ganz unten die Rubrik "HERUNTERGELADENE SERVICES" > True Phone aktivieren.
Dann sollte es klappen, sofern Anrufaufzeichnung in der App selbst aktiviert ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231209_225521.jpg
    Screenshot_20231209_225521.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Das hatte ich Alles schon gemacht und beachtet..
Funktioniert trotzdem nicht :1f615:
 

Anhänge

  • Screenshot_20231210_120927.jpg
    Screenshot_20231210_120927.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot_20231210_120834.jpg
    Screenshot_20231210_120834.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@truce Hast Du TruePhone unter Einstellungen > Apps > Standard-Apps als Standard für Telefon aktiviert?

Sind alle Berechtigungen laut Screenshot 2 aktiviert?
Einstellungen > Apps > Apps > TruePhone > Berechtigungen

Kann TruePhone über andere Apps eingeblendet werden?
Systemmanager > Dropzone > TruePhone - aktivieren.
 

Anhänge

  • TruePhone Standard Telefon App.jpg
    TruePhone Standard Telefon App.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 37
  • TruePhone Berechtigungen.jpg
    TruePhone Berechtigungen.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 36
  • Systemmanager Dropzone.jpg
    Systemmanager Dropzone.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 37
Ja, ist Alles aktiviert gewesen.. komisch :1f615:
 
@truce Kann ich mir jetzt nicht erklären. Bei mir läuft es.
Ich habe die App allerdings ursprünglich vom Google Playstore (gibt's jetzt nicht mehr) und seit April am Honor Magic 5 Pro (danach mit den APKs updated).
Davor hatte ich es schon vorigen Dezember am Honor Magic 4 Pro am Laufen.

Hast Du auch diese Version installiert?
 
Ja, ich habe genau diese Version genommen.
Hatte davor keine andere Version installiert und das Handy war quasi neu ab Werk. :1f610:
 
@truce Ich hab die App ja mit der ursprünglichen 1. Firmware installiert und alle Updates danach hatten nichts daran geändert, dass TruePhone funktioniert.
Möglicherweise geht das nicht mehr, wenn man die App auf der neuesten Firmware installiert..

Es gibt eine Alternative, die wollte ich schon mal posten, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Vor Weihnachten schwierig. Hab wenig Zeit und andere Projekte am Laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: truce
Ich hab es leider immer noch nicht hin bekommen mit der App :1f622:

Mit der originalen App klappt es aber zumindest damit:

Keine Ahnung, warum es mit dem True Phone Dialer Contacts nicht geht - ist für mich wesentlich besser als geeignet als Telefon App, aber ohne den Call Recorder nicht nutzbar.

Danke dennoch :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@truce Ich melde mich nach den Feiertagen nochmal zum Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: truce
True Phone ist wieder im Playstore - allerdings ohne Anrufaufnahme. :)

P.S. IceMan war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RunnY und tecalote
schnueppi schrieb:
allerdings ohne Anrufaufnahme
Wenn man die neueste APK vom Entwickler selbst installiert, soll die Anrufaufnahme funktionieren. (im Anhang).

Freischaltung von Werbung ist auch auf verschiedene Varianten möglich (siehe Screenshot).

Für diejenigen, welche Anruf Aufzeichnungen nicht benötigen, sondern einfach nur die App anstelle der vorinstallierten Telefon/Kontakte App mögen - ist es cool, dass es die App wieder im Playstore gibt -
und für Huawei Nutzer nun auch in der Huawei AppGallery:
https://appgallery.huawei.com/#/app/C102075013
 

Anhänge

  • TruePhone Dialer & Contacts Infos.jpg
    TruePhone Dialer & Contacts Infos.jpg
    440,9 KB · Aufrufe: 64
  • TruePhone-Dialer&Contacts-hbdialer-120-2.0.20-prodpub.apk
    15,5 MB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, schnueppi, heiermann und 4 andere
@tecalote Gibts einen link zur Seite des Entwicklers?
 
@schnueppi Die offizielle Website ist:
True Phone

Erreichbar ist er unter der Mail:
sales.ru@hamsterbeat.com

APKs von ihm gibt es nur auf 4PDA
Da kommt man nicht ohne Kenntnis der russischen Sprache rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
tecalote schrieb:
Das bedeutet, dass die App von einem russischen Anbieter kommt, oder wie?

Wie ist es denn um den Datenschutz bestsellt?

Diese App kann die folgenden Datentypen an Dritte weitergeben: Personenbezogene Daten, App-Aktivitäten und 2 andere
Diese App kann die folgenden Datentypen erheben: Personenbezogene Daten, App-Aktivitäten und 2 andere

Ist das normal für einen Kontaktmanager? Oder muss man sich da Gedanken machen?
War das schon immer so? Ich hab die App geliebt, da der Standard-Caller schon sehr hässlich ist...aber keien Ahnung ob ich da früher drauf geachtet habe...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und 558958
@Budenmike Die App ist in der Lage, die Kontakte mit den Google Kontakten zu synchronisieren (wenn man standardmäßig Kontakte in Google speichert) Von der App aus gesehen, ist Google der "Drittanbieter" und da ist diese Berechtigung vermutlich erforderlich.

Ich habe die App auch ca. 2 Jahre lang verwendet und es ist mir nichts Negatives aufgefallen.
Zudem habe ich in Google das Dark Web Monitoring aktiviert und bin nicht in der Liste "Have you been pawned"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Budenmike schrieb:
Das bedeutet, dass die App von einem russischen Anbieter kommt, oder wie?
Ja. Aber die App gibt es schon ziemlich lange - seit November 2014.
(sie war nur vorübergehend nicht im Playstore verfügbar, da Google keine Apps mit Anruf-Aufzeichnung auf unserem Markt mehr zulässt, weswegen sie im Playstore vom Entwickler nun ohne diese Funktion released wurde).
Es wurde an keiner Stelle, die ganze Zeit über, wo Benutzer diese App verwendet haben, über irgendwelche Ungereimtheiten in Bezug auf Datenschutz oder sonst irgendetwas Negatives berichtet.

Ein russischer Entwickler, der seit 2014 aktiv ist, kann nichts für das politische System und Aggressionshandlungen seines Landes gegenüber der Ukraine zum Beispiel.
Nur weil Putin und Co am Rad drehen - um es mal so zu sagen - heißt das noch lange nicht, dass alle Russen generell schlecht sind.
Kaspersky, der bekannte und lange Zeit geschätzte Antivirus-Hersteller - eines der Besten Antiviren-Programme/Apps ist durch die ganze Kriegsgeschichte auch gewissermaßen in "Ungnade" gefallen. Was eigentlich völliger Quatsch ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan87, schmedie und balu_baer
3 Tracker laut Exodus
εxodus

Ich habe der app die Internetberechtigung entzogen (Oneplusgeräte haben das integriert, ansonsten mit Rethink DNS oder Netguard). Laut Netguard-Protokoll hat die App (Kaufversion) bei meinen Tests keine Internetverbindung versucht. Der Entzug der Internetverbindung blockiert übrigens auch die Werbung (für die, die keine Kaufversion haben).
Ich sehe das deshalb entspannt. Nutze sie auch seit vielen Jahren. Da ich die Anrufaufnahmefunktion nie genutzt hatte, bin ich jetzt auch auf die neueste Playstoreversion gegangen. Ansonsten sind zur Installation über die russische Webseite die alten Ossis wohl im Vorteil.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, IceMan87 und tecalote
@schnueppi Wenn Du der App die Internet Berechtigung entziehst, synchronisierst Du vermutlich Kontakte nicht über Google?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
36
Aufrufe
1.987
mw.dd
M
Lacke
  • Lacke
Antworten
0
Aufrufe
81
Lacke
Lacke
DrEvil88
Antworten
1
Aufrufe
176
Rookie19
Rookie19
Zurück
Oben Unten