True Phone Dialer & Contacts (optional: mit Anrufaufzeichnung)

@tecalote
TruePhone braucht nur die Zugriffsberechtigung auf die Kontakte. Die Synchronisierung macht Google oder DavX(die natürlich Internetzugriff brauchen). Der Dialer braucht kein Internet (außer man hat einen Dialer, der Spamanrufe filtert bzw. über Rückwärtssuche den Namen des Anrufers im Internet sucht - das können manche Dialer).
Ansonsten synchronisiere ich die Kontakte und Termine tatsächlich nicht über Google sondern beim Mailanbieter Posteo (Mail.de und Co. bieten das auch). Wie das mit DavX2 geht, ist hier im Forum beschrieben. So weiß Google ein bißchen weniger über mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
schnueppi schrieb:
TruePhone braucht nur die Zugriffsberechtigung auf die Kontakte
Das stimmt prinzipiell, aber...

Ich habe das jetzt mal wieder installiert (ist einfach so viel besser als der Android dialer) und dann kam folgendes.

Ich bin ohne die App zu starten zu den Berechtigungen und habe die mobilen Daten für die App deaktiviert. Zu dem Zeitpunkt hatte die App bereits 8kb gesendet.

Dann habe ich die App das erste Mal gestartet und nach der Einrichtung waren es dann 1,85MB. Jetzt scheint es das gewesen zu sein.

Damit die App geht, soll man seine sozialen Netzwerke scannen, ich glaube der meint damit WhatsApp und andere Messenger, da die ja im Kontakt jeweils verknüpft sind.

Also ich weiß nicht so recht. Komisches Gefühl habe ich dabei schon. Aber vielleicht ist es auch übertrieben... Ansonsten genau die app wie immer, sieht echt besser aus...diese Möglichkeiten der individuellen Anpassung... Wahnsinn
 

Anhänge

  • Screenshot_20240205-164010.png
    Screenshot_20240205-164010.png
    140,9 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und tecalote
Hallo, ich nutze auch sehr gerne diese App. Wie kann man hier eingehende Anrufe mit unterdrückter Rufnummer blockieren. Ich finde hier nur die Möglichkeit, Rufnummer zu blockieren.
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@BoTom123 interessierte mich auch.
Hab ne ganze Weile auf der XDA Seite der App rumgesucht.
Andere haben das dort auch gefragt, gab aber keine positive Antwort darauf.
 
  • Danke
Reaktionen: BoTom123 und tecalote
Kann ich mit der App die Kontakte auf 2 SIM Karten (Dual Sim ) anzeigen? Ich sehe die Kontakte auf gar keiner der beiden Sim Karten, oder übersehe ich irgendeine Einstellung?
 
Auf der Simkarte hat doch niemand mehr Kontakte, wie vor 25 J. auf dem Tastenhandy. Unter anzuzeigende Kontakte (Menü rechts unten) gibts bei mir keine Simkartenspeicher zur Auswahl. Kontakte synchronisiere ich über das posteo.de-Konto.
s. post 42
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach das Google Konto auswählen.
 
Ich habe mir die PlayStore-Variante gekauft. Nur eine Sache gefällt mir nicht bzw. ich habe die entsprechende Einstellung nicht gefunden: Während eines Telefonats bleibt der Bildschirm an, wird nicht automatisch gesperrt. Wo in den Einstellungen kann ich das ändern?
 
@Blacky12 Vielleicht fehlt eine Berechtigung?
 
@schnueppi
Welche Einstellung wäre das?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@prx bei mir kontaktiert die App (wie viele andere auch) nichts, weil ich ihr den Netzzugang durch Netguard-no-root (paid) gesperrt habe.
Kontakte synce ich mit DAVx5 zu meinem mail.de account.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und schnueppi
@Budenmike DW Kontakte & Telefon Pro der sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@SirMarc Die Stärke von TruePhone ist die Dual-Sim-Funktionalität. DW scheint darin auch nicht besser zu sein als die Stock-Dialer.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@schnueppi Öm ich hatte noch die True phone noch früher manchmal installiert da, waren sie kommisch und hatten so 20 euro oder so Monat verlangt nur das ich ein Goldenen Rahmen hatte, und und auch nur wenn der gegenüber auch True Phone hatte.
Jetzt hab ich nur 4.90 bezahlt Lebens länglich ohne Werbung tja jetzt hab ich 2 Telefon apps mal schauen welches besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Nach jahrerlanger Treue und Nutzung von TruePhone bin ich seit kurzem auf eine andere Dialer & Contact App umgestiegen.

Hauptgrund war bei TruePhone die Contact Funktion mit ihren alten modischen Design, was hoffentlich in Zukunft eine Design Auffrischung bekommt.

Die Telefon Funktion ist zeitlos & vielseitig anpassbar und gut wie sie ist.

Ich bin nun bei den Dialer und Contact Apps von Goodwy gelandet

Right Dialer - Apps on Google Play

Right Contacts - Apps on Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: receiver, schnueppi und tecalote

Ähnliche Themen

M
Antworten
36
Aufrufe
1.987
mw.dd
M
Lacke
  • Lacke
Antworten
0
Aufrufe
81
Lacke
Lacke
DrEvil88
Antworten
1
Aufrufe
176
Rookie19
Rookie19
Zurück
Oben Unten