1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Feinstaubrebell, 27.03.2013 #1
    Feinstaubrebell

    Feinstaubrebell Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute!
    Hat jemand schon mal das App ShareKM verwendet?
    Ich habe die App auf dem S3 installiert, die Entwickler-Optionen eingestellt und den PC-Client installiert.
    (Die Teiber für´s S3 sind auch installiert)

    Wenn ich die PC-Software (für USB) starte und das Kabel einstecke, wird das S3 vom PC erkannt. ShareKM sagt weiterhin "waiting Client USB".

    Ich kann also nicht mit Maus und Tastatur auf das S3 zugreifen.

    Mir ist nicht klar, was ich falsch mache. Weiter Einstellungsmöglichkeiten scheint es weder in der App noch bei der PC-Software zu geben.

    Bin gespannt, ob jemand weiter weiß...
    Gruß an Alle!

    Welle
     
  2. darkside667, 27.03.2013 #2
    darkside667

    darkside667 Android-Experte

    Hast du unter Einstellungen -> Entwickleroptionen -> USB Debugging aktiviert?

    Und Root sollte vorhanden sein.

    Ich habe es auf meinem Note 10.1 und S3 lte erfolgreich getestet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2013
  3. Feinstaubrebell, 27.03.2013 #3
    Feinstaubrebell

    Feinstaubrebell Threadstarter Neuer Benutzer

    Bei Usb-Verbindung ist Root nicht erforderlich. Und Ja, das Debugging ist ordnungsgemäß aktiviert.

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. darkside667, 27.03.2013 #4
    darkside667

    darkside667 Android-Experte

    Nach Ausführung der App auf beiden Geräten, wurde gefragt, ob diese Root Rechte haben dürfen. Also SuperSU hat nachgefragt. Und das bei einer USB Verbindung.
     
  5. Feinstaubrebell, 28.03.2013 #5
    Feinstaubrebell

    Feinstaubrebell Threadstarter Neuer Benutzer

    Hmmm. Ich wurde nicht gefragt. Und in der Beschreibung und im Podcast von Chip.de wird ausdrücklich gesagt, root ist nur für Wifi & Bluetooth nötig.

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Feinstaubrebell, 28.03.2013 #6
    Feinstaubrebell

    Feinstaubrebell Threadstarter Neuer Benutzer

    Hurra, es geht doch! Nachdem ich Kies neu installiert habe, klappt die USB-Verbindung problemlos. Vermutlich gab's aus unerfindlichen Gründen ein Treiber-Problem. (Kies hatte ich zuvor auch schon installiert...)
    Warum auch immer, es funktioniert.
    Ich Danke für die Unterstützung .


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App unter Benutzung von ShareKM -via USB ohne Root-
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche Smartphone App - Floating Buttons Tools Mittwoch um 15:43 Uhr
app zum smartphone löschen Tools Mittwoch um 14:53 Uhr
Suche App zum einfachen Erfassen aller Lebensmittel über Barcode mit Lagerort etc.? MHD-Alarm? USB-Scanner an OTG? Tools 03.07.2018
Suche App zum Einstellen der Vibration Tools 19.06.2018
Suche App zum Loggen des LTE-Bandes Tools 12.06.2018
App Passwörter finden? Tools 11.06.2018
Suche HFP App Tools 07.06.2018
Suche App für Remotesteuerung von Tablet via Bluetooth Tools 28.05.2018
Verbindungen Zeitgesteuert Android App gesucht Tools 27.05.2018
App für Widget Shortcut zu Navigationsleiste Tools 26.05.2018
Du betrachtest das Thema "Verwendung der App ShareKM auf dem S3" im Forum "Tools",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.