Verwendung der App ShareKM auf dem S3

Feinstaubrebell

Feinstaubrebell

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!
Hat jemand schon mal das App ShareKM verwendet?
Ich habe die App auf dem S3 installiert, die Entwickler-Optionen eingestellt und den PC-Client installiert.
(Die Teiber für´s S3 sind auch installiert)

Wenn ich die PC-Software (für USB) starte und das Kabel einstecke, wird das S3 vom PC erkannt. ShareKM sagt weiterhin "waiting Client USB".

Ich kann also nicht mit Maus und Tastatur auf das S3 zugreifen.

Mir ist nicht klar, was ich falsch mache. Weiter Einstellungsmöglichkeiten scheint es weder in der App noch bei der PC-Software zu geben.

Bin gespannt, ob jemand weiter weiß...
Gruß an Alle!

Welle
 
Hast du unter Einstellungen -> Entwickleroptionen -> USB Debugging aktiviert?

Und Root sollte vorhanden sein.

Ich habe es auf meinem Note 10.1 und S3 lte erfolgreich getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Usb-Verbindung ist Root nicht erforderlich. Und Ja, das Debugging ist ordnungsgemäß aktiviert.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach Ausführung der App auf beiden Geräten, wurde gefragt, ob diese Root Rechte haben dürfen. Also SuperSU hat nachgefragt. Und das bei einer USB Verbindung.
 
Hmmm. Ich wurde nicht gefragt. Und in der Beschreibung und im Podcast von Chip.de wird ausdrücklich gesagt, root ist nur für Wifi & Bluetooth nötig.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hurra, es geht doch! Nachdem ich Kies neu installiert habe, klappt die USB-Verbindung problemlos. Vermutlich gab's aus unerfindlichen Gründen ein Treiber-Problem. (Kies hatte ich zuvor auch schon installiert...)
Warum auch immer, es funktioniert.
Ich Danke für die Unterstützung .


Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App unter Benutzung von ShareKM -via USB ohne Root-
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
191
holms
holms
S
Antworten
1
Aufrufe
214
NitramAkloh
N
K
Antworten
1
Aufrufe
246
ka111
K
Zurück
Oben Unten