1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. jonny0303, 11.08.2010 #1
    jonny0303

    jonny0303 Threadstarter Gast

    Hallo,

    da mein Desire doch recht viel Energie verschlingt, wollte ich fragen, ob es irgendwo, in den weiten des webs, eine app gibt, mit der man WLAN zeitsteuern kann?

    Also zB dass WLAN automatisch um 24:00 abschaltet und in der früh um 08:00 wieder automatisch einschaltet?

    Gibt's da was?


    Würde mich freuen!


    Grüße
    Jonny. :D
     
  2. szallah, 11.08.2010 #2
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    es gibt die app "phoneweaver"... da kannste verschiedene profile machen die durch alle möglichen kriterien gesteuert werden... unter anderem auch zeit... und da kann man auch wlan ein- und ausschalten lassen... funktioniert sehr gut... :)
     
  3. jonny0303, 11.08.2010 #3
    jonny0303

    jonny0303 Threadstarter Gast

    Super, danke! Schau ich mir später mal an :)
     
  4. PersonA, 11.08.2010 #4
    PersonA

    PersonA Android-Hilfe.de Mitglied

  5. chefdenker, 11.08.2010 #5
    chefdenker

    chefdenker Android-Hilfe.de Mitglied

    Timeriffic ist sehr gut, und wird immer wieder mit Updates versorgt. Nutze es für den Weg ins Büro, für die Berufsschule, die Pausen dort.... Klappt super!
     
  6. jonny0303, 11.08.2010 #6
    jonny0303

    jonny0303 Threadstarter Gast

    Danke! Habe nun Timeriffic weil dieser PhoneWeaver stolze 6,99 $ kostet... :p
     
  7. Martl74, 11.08.2010 #7
    Martl74

    Martl74 Android-Hilfe.de Mitglied

    Nutze dafür Easyprofiles.
    Nach einigen Tests ist das für mich der zuverlässigste Profilswitcher.
    Setting Profiles ist auch nicht schlecht, hatte bei mir jedoch nicht immer funktioniert.
     
  8. frenki, 11.08.2010 #8
    frenki

    frenki Erfahrener Benutzer

    Gibt es sowas auch, wo meine nicht umständlich irgendwelche Uhrzeiten einstellen muss, sondern einfach sagen kann: Wenn im Kalender "Sowieso" ein Termin steht, schalte das Telefon Stumm (oder Mache den Flugmodus an).

    Ich finde es ziemlich lästig für jeden Termin den ich im Kalender eintrage zusätzlich auch noch in einem zweiten Programm einzustellen das das Telefon die Fresse halten soll.
     
  9. habela31, 11.08.2010 #9
    habela31

    habela31 Fortgeschrittenes Mitglied

    1. es geht auch in einem etwas netterem ton.
    & 2. was ist sooo scher daran, einfach den laustaerke-button nach unten zu druecken, bis das telefon still schweigt ?
     
  10. fant0mas, 11.08.2010 #10
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Tasker.
    damit geht alles, is nur nich ganz einfach einzurichten. ;)

    Man kann in Tasker zum Beispiel als Auslöser für einen Task einrichten, dass wenn man einen Termin im Kalender einträgt (state: calendar entry) und sich dort als "not available" einträgt (geht bei google calendar), dass dies als trigger für bestimmte aktionen fungiert.
    unter anderem könnte man dann das telefon in den silent mode (oder audio: ringer volume:0) schieben.
     
  11. szallah, 11.08.2010 #11
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    @frenki

    auch mit dem phoneweaver geht das... da kann man dann auch nach bestimmten zeichenketten als auslöser filtern... also z.b. nur kalendereinträge die "schatzi" im titel haben zum bleistift... :)

    aber wie oben schon gesagt, phoneweaver kostet halt... aber ich find den preis ist'S definitiv wert... die zuverlässigste profile-app die ich bisher getestet habe... :)
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "WLAN Zeitsteuern durch App?" im Forum "Tools",