WLAN Zeitsteuern durch App?

J

jonny0303

Gast
Hallo,

da mein Desire doch recht viel Energie verschlingt, wollte ich fragen, ob es irgendwo, in den weiten des webs, eine app gibt, mit der man WLAN zeitsteuern kann?

Also zB dass WLAN automatisch um 24:00 abschaltet und in der früh um 08:00 wieder automatisch einschaltet?

Gibt's da was?


Würde mich freuen!


Grüße
Jonny. :D
 
es gibt die app "phoneweaver"... da kannste verschiedene profile machen die durch alle möglichen kriterien gesteuert werden... unter anderem auch zeit... und da kann man auch wlan ein- und ausschalten lassen... funktioniert sehr gut... :)
 
Super, danke! Schau ich mir später mal an :)
 
Timeriffic ist sehr gut, und wird immer wieder mit Updates versorgt. Nutze es für den Weg ins Büro, für die Berufsschule, die Pausen dort.... Klappt super!
 
Danke! Habe nun Timeriffic weil dieser PhoneWeaver stolze 6,99 $ kostet... :p
 
Nutze dafür Easyprofiles.
Nach einigen Tests ist das für mich der zuverlässigste Profilswitcher.
Setting Profiles ist auch nicht schlecht, hatte bei mir jedoch nicht immer funktioniert.
 
Gibt es sowas auch, wo meine nicht umständlich irgendwelche Uhrzeiten einstellen muss, sondern einfach sagen kann: Wenn im Kalender "Sowieso" ein Termin steht, schalte das Telefon Stumm (oder Mache den Flugmodus an).

Ich finde es ziemlich lästig für jeden Termin den ich im Kalender eintrage zusätzlich auch noch in einem zweiten Programm einzustellen das das Telefon die Fresse halten soll.
 
frenki schrieb:
Gibt es sowas auch, wo meine nicht umständlich irgendwelche Uhrzeiten einstellen muss, sondern einfach sagen kann: Wenn im Kalender "Sowieso" ein Termin steht, schalte das Telefon Stumm (oder Mache den Flugmodus an).

Ich finde es ziemlich lästig für jeden Termin den ich im Kalender eintrage zusätzlich auch noch in einem zweiten Programm einzustellen das das Telefon die Fresse halten soll.

1. es geht auch in einem etwas netterem ton.
& 2. was ist sooo scher daran, einfach den laustaerke-button nach unten zu druecken, bis das telefon still schweigt ?
 
Tasker.
damit geht alles, is nur nich ganz einfach einzurichten. ;)

Man kann in Tasker zum Beispiel als Auslöser für einen Task einrichten, dass wenn man einen Termin im Kalender einträgt (state: calendar entry) und sich dort als "not available" einträgt (geht bei google calendar), dass dies als trigger für bestimmte aktionen fungiert.
unter anderem könnte man dann das telefon in den silent mode (oder audio: ringer volume:0) schieben.
 
@frenki

auch mit dem phoneweaver geht das... da kann man dann auch nach bestimmten zeichenketten als auslöser filtern... also z.b. nur kalendereinträge die "schatzi" im titel haben zum bleistift... :)

aber wie oben schon gesagt, phoneweaver kostet halt... aber ich find den preis ist'S definitiv wert... die zuverlässigste profile-app die ich bisher getestet habe... :)
 

Ähnliche Themen

D
  • Dolor
Antworten
6
Aufrufe
598
Dolor
D
Gizl
  • Gizl
Antworten
0
Aufrufe
81
Gizl
Gizl
M
Antworten
15
Aufrufe
310
maikfr
M
Zurück
Oben Unten