Zugriff auf Ordner und Dateien mit einem Passwort / Fingerprint schützen

Hallo zusammen,

ich suche eine einfache Möglichkeit, bestimmte Dateien auf dem N1 (PDF, Xls, Doc) mit einem Passwort zu versehen, so dass kein Zugriff mehr möglich ist.

Kennt jemand eine gute, falls möglich kostenlose Möglichkeit die zu realisieren?

Vielen Dank schon mal und herzliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Ganze auf dem Nexus One machen möchtest: Nein.

Ansonsten ist TrueCrypt wohl die beste und sicherste kostenlose Verschlüsselung, die ich kenne.
 
Ja, auf dem N1. Ich möchte die Daten/Ordner natürlich direkt auf dem N1 ver- und entschlüsseln können.
 
Bei AppBrain kann man doch ganz gut nach Apps suchen - ich hab z.B. das hier gefunden: FilesEncrypter. Würd solche Tools aber erstmal nur mit gebackupten Dateien ausprobieren.
 
Danke für die Infos. Aber die Comments sind nicht gerade gut. Und wenn der mir regelmäßig die Daten zerschießt denke ich, ist es nicth die beste Lösung.
 
Ich habe seit kurzem ein samsung galaxy 9000.
Ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach einem app, das ermöglicht, ordner und dateien, fotos mit passwort zu schützen, damit ein zugriff für fremde nicht möglich ist.

hab schon viel im internet gesucht, leider nichts gefunden. gibt es ein app dazu auch auf deutsch??

Wär super wenn mir jemand einen tipp geben könnte.
 
mh, frage, wie geht das? möchte auch, dass bestimmte dateien nicht in der galerie aufscheinen.

danke
mfg
 
In dem Ordner, wo die Dateien liegen, eine Datei namens .nomedia erstellen.

Medienscann durchführen und die Bilder sollten verschwunden sein. :)
 
  • Danke
Reaktionen: vlad81
Marzl85 schrieb:
In dem Ordner, wo die Dateien liegen, eine Datei namens .nomedia erstellen.
Und wie mach ich das?:confused2:
 
Z.B eine Datei im texteditor vom PC ohne Inhalt erstellen und diese dann nach dem Speichern in. ". nomedia" umbenennen und diese Datei dann in den Ordner mit den nicht zu zeigenden Bilder kopieren.
Via kies oder SD Karte.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Schleicher
Merci.
Ich wollte die gleich so erstellen, daß hat er nicht gemacht.
Aber mit "Speichern unter" funzt es.:thumbsup:
 
Mit dem APP. "OI Dateimanger" kannst du die Dateien dann trotzdem einsehen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich empfehle immer wieder Root Explorer. Damit kann man die Datei sogar direkt am Handy erstellen. ;)
 
Weil App Beschützer Pro überhaupt nicht sicher ist! Lässt sich einfach umgehen :-(
 
Kann auch noch die kostenlose App: "B-Folders" empfehlen.
 
Und dann gibt's ja noch APG.
High-Level PGP/GPG Verschlüsselung/Signierung...

Kann mit K9-Mail und GMail auch verschlüsselte Emails entschlüsseln (mit K9-Mail sogar versenden)

Z.
 
gibts mitlerweile viell ein neues app für diese funktion?
 
Ich suche:
Eine App mit der ich verschiedene Dateien (wie Fotos) so verschlüsseln kann, dass eine Passwort Eingabe notwendig ist um sie zu öffnen. Am besten wäre es, wenn diese App die Dateien auch noch gleich zusammenlegt (Ordner zum Beispiel. Damit die Passworteingabe nur einmalig erforderlich ist)

Mein Gerät: HTC Desire

Meine Firmware:2.3.3 (Root mit MIUI ROM)

Kosten darf es: Egal, für gute Apps bezahl ich gerne. Aber ich sag mal bis 10 Euro.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
170
clsven
C
pinguin74
  • pinguin74
Antworten
1
Aufrufe
245
pinguin74
pinguin74
Frank62
Antworten
3
Aufrufe
543
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten