Offiziell: ICS für das Thrive / AT100 kommt

F

FairyCosmo

Fortgeschrittenes Mitglied
Die machen das scheihbar echt wie in Fukushima, wo Toshiba ebenfalls beteiligt ist. Ja nix an die öffentlichkeit lassen und schön die leute im unklaren lassen ;)

Bislang leider noch keine Nachricht.
 
Abaddon

Abaddon

Stammgast
Nichts neues. Überlege ob ich toshiba de nochmal ne mail schicke. Würde mich über ICS echt freuen.
Selber die rom flashen will ich nicht unbedingt. Scheint nicht so einfach zu sein, bzw finde keine gute anleitung...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
F

FairyCosmo

Fortgeschrittenes Mitglied
Abaddon schrieb:
Nichts neues. Überlege ob ich toshiba de nochmal ne mail schicke. Würde mich über ICS echt freuen.
Selber die rom flashen will ich nicht unbedingt. Scheint nicht so einfach zu sein, bzw finde keine gute anleitung...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
Na also einfacher als in den Tutorials wirds dir keiner mehr machen...:flapper:
 
Y

yesfan

Gast
Wer eine Service-Anfrage bezüglich des Updates auf ICS bei Toshiba stellen möchte, der kann dies hier tun:

  • http://www.Toshiba.de
  • Services & Support
  • Notebook & Tablet Support
  • Seriennummer eingeben oder Produkt auswählen
  • Start
  • Kontakt / e-Mail Serviceanfrage
  • Zur Serviceanfrage / Bring mich dorthin
  • Anfrageformular ausfüllen
Ich hab gerade mal ganz höflich nachgefragt, ob bald mit einem Update auf ICS in Deutschland zu rechnen ist.
 
Y

yesfan

Gast
Gestern kam dann folgende Antwort auf meine Anfrage:

Sehr geehrter Herr z

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihre Bearbeitungsnummer ist [Case#12345678].

Zu unserem Bedauern ist aktuell keine Information verfügbar, wann und ob entsprechende Updates bereitgestellt werden. Sobald jedoch eine neue Android Version verfügbar ist, wird diese über die vorinstallierte Software Toshiba Service Station als Download angeboten.

Mit freundlichen Grüßen,

i.A. x y
 
Abaddon

Abaddon

Stammgast
War ja klar. Gut das ich geflasht habe...

Gesendet von meine I9001 / Gigabread+
 
F

FairyCosmo

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Deutsche Niederlassung hat selber keinen einfluss, wann die Japaner ihren podex bewegen ;)
 
M

Michael B

Neues Mitglied
Kommt da noch was ?
Das AT100 ist mit seinen Alleinstellungsmerkmalen -> vielfältige Anschlussmöglichkeiten UND !!! wechselbarer Akku allein auf weiter Flur Die Hardware kommt zwar langsam ins Hintertreffen - aber dennoch es ist weit und breit das flexibelste Tab.
Da der Vertrieb eingestellt ist sagt mir meine Ratio eigentlich "da kommt kein Update mehr" - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, zumal es es Zb. in Österreich etc. ja schon ein Rollout von ICS gegeben hat (oder irre ich da ?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yesfan

Gast
Nein, Du irrst dich nicht. ICS steht seit Mitte/Ende November in ganz Europa zur Verfügung, nur noch nicht in Deutschland. Ich hab mal in den div. Toshiba-Foren nachgeschaut, wann ICS veröffentlicht wurde:
  • USA seit 6.8.2012
  • Australien seit Ende August
  • Kanada seit Anfang September 2012
  • Europa (ausser Deutschland) seit 16.11.2012

Toshiba Forum USA: THRiVE Tablets - TOSHIBA FORUMS

Allen, die noch auf das offizielle Update warten, würde ich empfehlen, sich an Toshiba Deutschland zu wenden, z.B. über eine Serviceanfrage (siehe weiter oben). Falls irgendwann doch noch ein Update auf ICS kommen sollte, dann wäre es schön, wenn jemand darüber hier berichten würde. Ich selbst bekomme das ja nicht mehr mit :)
 
S

schmuseeddie

Neues Mitglied
KAnn man das Dingen nicht irgendwie auf österreich einstellen, da gibts ja anscheinend ein Update...?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:25 Uhr wurde um 07:27 Uhr ergänzt:

  • USA seit 6.8.2012
  • Australien seit Ende August
  • Kanada seit Anfang September 2012
  • Europa (ausser Deutschland) seit 16.11.2012
liegts am Bundeatrojahner, oder warum gehts in Österreich und in Deutschland nicht. Die Settings sollten doch wohl die gleichen sein?

Grüße

Eddie
 
Y

yesfan

Gast
Hallo Eddie,

evt. könnte eine Änderung der Datei build.prop etwas bringen, aber das ist nur mal eine Vermutung von mir und auch hierfür brauchst Du Root-Rechte.

Bundestrojaner ist gut :laugh: Ich persönlich glaube, es liegt an dem vermurksten Update letztes Jahr auf 3.2.1, weshalb kein offizielles ICS-Update in Deutschland kommt. Irgendwas ist damals schon falsch gelaufen und seit dem ist Deutschland aus dem Ruder (das ist aber auch wieder nur eine Vermutung von mir).

Am besten Rooten und ein ICS-ROM Flashen. Warten bringt wohl nix mehr, die haben uns hier vergessen.

Gruß, Mario
 
Oben Unten