Offiziell: ICS für das Thrive / AT100 kommt

schmuseeddie schrieb:
Bei Windows bekommst auch kein kostenloses Update auf Win 7.
Im Prinzip hast Du damit zwar recht, aber anders herum wird da auch ein Schuh draus. ICS ist da, ich kann es mir im Gegensatz zu Win7 aber nirgendwo kaufen, auch wenn ich es gerne hätte. Bei Android ist man halt an den Hersteller gebunden, und der bestimmt, ob er ein Gerät noch mit Updates versorgt oder nicht. Aber wie schon erwähnt, wir haben doch gar kein Problem. Toshiba hat für die USA angekündigt, dass das Release von ICS auf den Herbst verschoben ist, und dann bekommen wir das auch, als Weihnachtsgeschenk.
 
zum Beispiel: alle vergleichbaren ASUS Geräte erhalten dieses Update gerade bzw. ASUS meldet sich und gibt Termine bekannt. Von Toshiba kommt gar nichts. Selbst die Verschiebung kann ich nirgends wo finden. Erster Termin verstreicht und nichts kommt. Ich bin registrierter Kunde, außer Werbung für neue Produkte kommt nichts.

Für mich ein Grund kein Toshiba mehr zu kaufen. Mein geplantes 7 Zoll zum Beispiel. Und das wird mehr Kunden so gehen. Ohne Kundenkommunikation wird das nichts.

Ja ich habe keinen Anspruch auf das Update. Toshiba aber auch keinen Anspruch auf mein Geld und meine Markentreue. Erfüllte Erwartungshaltungen, auch ohne Anspruch, sind wichtige Bausteine für den dauerhaften Erfolg.
 
Sendi schrieb:
zum Beispiel: alle vergleichbaren ASUS Geräte erhalten dieses Update gerade bzw. ASUS meldet sich und gibt Termine bekannt. Von Toshiba kommt gar nichts. Selbst die Verschiebung kann ich nirgends wo finden. Erster Termin verstreicht und nichts kommt. Ich bin registrierter Kunde, außer Werbung für neue Produkte kommt nichts.

Für mich ein Grund kein Toshiba mehr zu kaufen.

Das ist eigtlich völlig klar das man wenn man sich da registriert, propaganda zugeschickt bekommt. Ein Grund warum ich das nicht getan habe. Erwartest du das Toshiba schreibt die sehr Sie dich verehren das du ein Produkt gekauft hast ? Im Grunde bekommt man bei Asus doch auch nur nachrichten über neue Tablets und wird aufgefordert Geld auszugeben. Aber egal, is jedem selber überlassen.
 
Naja, selten so einen nichtssagenden artikel gelesen. Typisch für diese blogs - Es steht weder da obs auch in Deutschland verfügbar ist oder wie groß das update wird, wender noch ein gescheiter changelog dabei. Wenn das Galaxy Tab nur nen mimi patch bekommt werden auf solchen blogs gleich die ganzen quellcodes offen gelegt oder seitenlang über irgendwelche transistoren gelabert in diesem ding :lol:
 
Hallo,

sind 296437 KB hat die Versionsnummer 4.0.4.01.00007231 und wird an das US Rom gerade verteilt.

Runterladen dauert ca. 40 min (liegt am Server)
Installation ca. 15 min
Dann erfolgt Neustart. Wie gehabt, scheint etwas länger zu dauern.
Dann werden 124 Apps aktualisiert, dauert ca. 2 min.
Anschließend ist die Mediendatenbank dran.

Das wars dann, alles in allem knappe Stunde.

Symbole sind größer und zum Teil anders, Tastenfelder sind größer.
Scheint alles zu funktionieren.
Optik gefällt mir besser. Wirkt klarer.

Bin voll und ganz zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackLion und Abaddon
FairyCosmo schrieb:
Naja, selten so einen nichtssagenden artikel gelesen. Typisch für diese blogs - Es steht weder da obs auch in Deutschland verfügbar ist oder wie groß das update wird, wender noch ein gescheiter changelog dabei. Wenn das Galaxy Tab nur nen mimi patch bekommt werden auf solchen blogs gleich die ganzen quellcodes offen gelegt oder seitenlang über irgendwelche transistoren gelabert in diesem ding :lol:

Ey, das ist mein Blog! :lol:

Und die Infos, die du verlangst, durchaus zurecht, waren nicht in der Quelle von Toshiba. Kann mir ja die Dinge nicht aus dem Hintern ziehen! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Abaddon und Sendi
tja... da isses wieder - das fettnäpfchen ;)
 
Sendi schrieb:
Hallo,

sind 296437 KB hat die Versionsnummer 4.0.4.01.00007231 und wird an das US Rom gerade verteilt.

Runterladen dauert ca. 40 min (liegt am Server)
Installation ca. 15 min
Dann erfolgt Neustart. Wie gehabt, scheint etwas länger zu dauern.
Dann werden 124 Apps aktualisiert, dauert ca. 2 min.
Anschließend ist die Mediendatenbank dran.

Das wars dann, alles in allem knappe Stunde.

Symbole sind größer und zum Teil anders, Tastenfelder sind größer.
Scheint alles zu funktionieren.
Optik gefällt mir besser. Wirkt klarer.

Bin voll und ganz zufrieden.

Kannst du noch was zur Performance sagen? Besser oder schlechter? Danke!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Abaddon schrieb:
Kannst du noch was zur Performance sagen? Besser oder schlechter? Danke!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

beim ersten Aufruf mancher Apps bin ich erschrocken, Hänger und Wartemeldungen. Nach einem Tag Nutzung ist das komplett weg.
Performance wie vorher ohne Veränderungen. Garantiert keine Verschlechterung!
Bildschirm Darstellung viel besser.
Neues Mediencenter super geworden.

Fazit nach 24h ja unbedingt machen lohnt sich.
 
  • Danke
Reaktionen: Abaddon
Gibbet eigentlich was Neues zum ICS?
 
Die US Version ist da und läuft. Es kommt ab und an zu Hängern, ganz selten, dann kann man das Tablet nicht einschalten. WLan macht öfters mal Probleme, dann hilft immer nur neu booten.
Generell ist nur die besser Bildschirmdarstellung und die größere Schrift als Vorteil zu erkennen. Performance ist gleich. Auf keinen Fall besser.
 
schmuseeddie schrieb:
Gibbet eigentlich was Neues zum ICS?
Im europäischen Forum von Toshiba wird ebenfalls gefragt, wann ICS für's AT100 in Europa verfügbar sein wird. Laut Antwort vom Support soll es im Oktober veröffentlicht werden: Toshiba Support Forums: AT100 ICS update

Sendi schrieb:
Die US Version ist da und läuft. Es kommt ab und an zu Hängern, ganz selten, dann kann man das Tablet nicht einschalten. WLan macht öfters mal Probleme, dann hilft immer nur neu booten.
Generell ist nur die besser Bildschirmdarstellung und die größere Schrift als Vorteil zu erkennen. Performance ist gleich. Auf keinen Fall besser.
Ich hab das gerootete US-ROM installiert und bisher keinerlei Probleme oder Fehler damit gehabt ausser das sich der Standard-Browser zwei oder dreimal selbst beendet hat. Das hatte ich aber auch schon unter 3.2. Als Verschlechterung kann ich bisher nur berichten, dass die Lesezeichen im Browser nicht mehr in Listenform verfügbar sind sondern nur noch als Vorschaubilder. Ansonsten finde ich beim Vergleich von HC zu ICS nur Verbesserungen: das Aussehen, die Strukturierung der Einstellungen und auch die Performance der Anwendungen finde ich im allgemeinen besser. Das Scrollen im Browser läuft jetzt super flüssig (auch bei vielen Bildern kein hakeln oder nachladen mehr), das Hochfahren geht schneller und besonders das Runterfahren. Und überall sind weitere kleine Verbesserungen zu finden. Freut euch auf ICS.
 
Das mit dem Runterfahren und Booten kann ich nur bestätigen. Ein Neustart ist so keine Sache. 1min 10 sec für runter und rauf fahren.
 
Wo kann ich den die US Version als .zip runter laden? Kann ich die dann ganz Normal über Recovery Flashen?
 
  • Danke
Reaktionen: vujo
Nun ist der Oktober ja bald vorbei, und noch immer schweigt Toshiba Service Station.

Jetzt habe ich mal eine Frage an diejenigen, die ihr Toshiba schon mit dem US-ROM auf ICS gebracht haben: hat einer von euch zufällig auch eine XBox und lässt sich die neue Android-App Smartglass (die Android 4.0 erfordert) auf dem Tablet mit ICS installieren? Wenn ja, wäre das für mich ein Grund, den inoffiziellen Upgrade-Pfad einzuschlagen.
 
Ich hab zwar keine XBox (nur Nintendo-Konsolen), aber ich hab mal nach "Smartglass" in Google-Play gesucht. Leider nicht für das AT100 verfügbar (siehe Bild). Hab dann auch mal im US-Forum gesucht und zwei Post's dazu gefunden. Der erste Link führt zu einer angepassten App, die nur mit Root unter ICS installiert werden kann, und, ganz neu, eine App die auch ohne Root installierbar ist. Hab es aber nicht ausprobiert, da ja keine XBox verfügbar. Hoffe, es hilft dir trotzdem.

My XBOX Live app (Root needed)

Microsoft XBOX Smartglass app
 

Anhänge

  • google.play.smartglass.png
    google.play.smartglass.png
    78,8 KB · Aufrufe: 333
  • Danke
Reaktionen: tallinn

Ähnliche Themen

E
  • Errious
Antworten
0
Aufrufe
1.074
Errious
E
Abaddon
  • Abaddon
Antworten
5
Aufrufe
1.876
Drakonas
Drakonas
Sendi
Antworten
11
Aufrufe
10.594
FairyCosmo
F
Zurück
Oben Unten