Allgemeine Diskussionen zum Toshiba AT-300 (unbedingt Beitrag #306 beachten!)

Hi, bin neue hier und habe mir für meine Geräte immer hilfe angelesen. Heute eine Frage/Antwort noch nicht gefunden haben:

Wie mache ich eine Cach Wipe für das AT300? Meine fährt nicht mehr richt hoch. Der Start Bildschirm mit der Galixis erscheint nicht mehr und es gibt hier und da Hänger.

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

Hallo, wie geht die Cache Wipe?
 
Hallo Leute, ich besitze seit gestern mein Toshiba AT300.
Bin wirklich sehr zufrieden bis auf 2 sachen und zwar:

1) Bildschirm oberfläche also Glas sebst schaut auf der rechte seite ca 1mm raus =(
Auf der rechte seite man sieht sogar kleber oder so drinnen zwischen Glas und Plastikgehäuse

2) Rechte Lautschprecher macht komische summgeräusche wenn ich Video oder Musik abspiele.

Ist das produktionfehler oder habt ihr das auch?


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kosak schrieb:
Hallo Leute, ich besitze seit gestern mein Toshiba AT300.
Bin wirklich sehr zufrieden bis auf 2 sachen und zwar:

1) Bildschirm oberfläche also Glas sebst schaut auf der rechte seite ca 1mm raus =(
Auf der rechte seite man sieht sogar kleber oder so drinnen zwischen Glas und Plastikgehäuse

2) Rechte Lautschprecher macht komische summgeräusche wenn ich Video oder Musik abspiele.

Ist das produktionfehler oder habt ihr das auch?


Mfg
Wende dich an den Verkäufer wegen Mängel am Gerät und erbitte einen Austausch. Meistens machen die da was aus Kulanz.
 
Da ist ein anderer Prozessor verbaut, der niedriger getaktet ist. Evtl noch mehr habs mal in der Vergangenheit überflogen :)
 
Wo hast du das mit dem Prozessor denn gelesen ?

Dann bräuchte ich ja nicht bis zum Release warten, wenn der wirklich runter getaktet ist.
 
Also ich hatte gestern mal bei Idealo geguckt und kam über die CPU Bezeichnung auf nen Tegra 3.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Habe seit gestern mein AT300-101 aber nicht wie üblich mit 16GB sondern 32 GB. Auf der Verpackung steht 16 GB und in der Info beim Tablet 32 GB. Bin ja voll der Glückspilz, oder ist das jetzt Standard. So im ganzen bin ich voll zufrieden damit. Kann mir jemand von euch ein gutes Case empfehlen?
 
  • Danke
Reaktionen: skalarism
Also das ist doch prima. Hatte für meine 32GB Version 440€ gezahlt :D. Guck mal im Nachbarthread Taschen und Schutzhüllen für das AT300. Hab selbst die original Schutzhülle, bin soweit zufrieden bis auf eine Kleinigkeit, die ich dort gepostet habe.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Hallo,-

ich besitze das toshiba AT 300/16GB seit ca. 3 Monaten,nutze es sehr intensiv und bin sehr zufrieden,bis dato keine prob's.

nun sollte ein 2tes tablet im Haushalt verfügbar sein und da die Anschaffung eines 2ten AT 300 langweilig erschien wurde das neue Sony Xperia S gekauft,-nun haben wir entsprechende Vergleichsmöglichkeiten,-echt interessant,werde bei Gelegenheit darüber berichten.:razz:

aufgrund meiner bisherigen Erfahrung nur soviel:das Loblied auf die tolle Akkuleistung des Xperia ist eine "Mär",da kann ich nur den Kopf schütteln.:confused2:
 
Da bin ja mal gespannt auf deine Erfahrungen. Meine Frau überlegt sich ein Google (Samsung) Nexus 10 zu zulegen. Ist sich aber noch unschlüssig. Eigendlich wollte sie auch das Sony Xperia Tablet S bis sie vom neuen Nexus 10 erfahren hat. Falls sie sich dafür entscheidet bin ich schon sehr gespannt, die Technischen Daten gehen ja mal runter wie Öl mal abgesehen von der wahrscheinlich bescheidenen Haptik Samsung halt..
Hab mein Toshiba AT300-101 jatzt auch schon über 3 Monate und hatte bisher noch keine Probleme. Läuft bis jetzt alles erste Sahne. Die Akkulaufzeit ist bei mir sehr schwankend. Zwischen 1 - 3 Tage je nach Gebrauch was für mich eigendlich ein sehr guter wert ist wenn man die Spezifikationen bedenkt.
 
Hallo @Shorty 1981,habe aktuell nicht allzuviel Zeit,fange aber einfach mal mit meinem kleinen Praxisvergleichstest an.(naturgemäß subjektiv aber so objektiv wie möglich). technische Details erspare ich mir,da anderweitig zur Genüge verfügbar.

toshiba AT 300/16 GB im Vergleich zum Sony Xperia S /16GB Modell SGPT 121

Xperia Android Version 4.0.3(release6)
Toshiba Android Version 4.0.3

1.Akkuleistung

mein Nutzungsverhalten ist sicherlich ein wenig ungewöhnlich,kann daher auch nur aus dieser Sicht vergleichen.täglich surfe ich ca.4 Stunden ununterbrochen im web und rufe immer mal wieder livestreams auf,die Displayhelligkeit ist auf ca.85% gestellt,es sind keine Parameter für z.B.einen Stromsparmodus gesetzt.

unter diesen Bedingungen sind die Akku's beider tablets nach rd.4Std.am Ende.
für mich ist dies völlig OK,nur hatte ich aufgrund div.Test's von dem so sehr gelobten Akku des Xperia hier mehr erwartet.

Verarbeitung,-Haptik,-Wertigkeit

Ich habe offensichtlich bei beiden tablets Glück gehabt,die Verarbeitung ist bei Beiden topp,auch keinerlei Mängel bei dem AT300,das ich ja schon länger habe.das toshiba kann ja jeder von euch einschätzen,-Haptik,-Wertigkeit,-Design,-Gewicht,-Bauhöhe,aus meiner Sicht einwandfrei,'ne runde Sache.

Das Xperia ist ja ein wenig kleiner als 10",Gewicht u.Bauhöhe sind nahezu identisch,diese "Bügelfalte",nun ja..........:confused2:
das tablet wirkt und ist sehr kompakt u.ausgesprochen stabil,es vermittelt aufgrund der offensichtlich hochwertigen Materialien eine sehr hohe Wertigkeit.

Dieser Pkt.geht an Sony.

sollte ich morgen Zeit haben, schildere ich meine Eindrücke vom Display und vom Eindruck beim websurfen.
'tschuldigung für die mangelhafte Formatierung,habe so meine Prob's mit der virtuellen Xperia Tastatur:ohmy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Habe das Toshiba At300 jetzt auch schon eine weile und finde es super es hat sogar einen Sturz aus 10 cm Höhe ohne Beschädigung überstanden wo es meiner Schwester aus der Hand gerutscht ist habe es erst mal gründlich untersucht danach :)
wollte mal fragen ob das jealy bean auch Alls Update kommt und was es alles bezwegt
hier im Forum habe ich schon oft gelesen geschrieben mit tabtalk 2 was für ein Programm ist das weil im play stor ist es nicht zu finden


Mfg WindGala
 
Also das update auf Android Jelly Bean kommt schätze ich mal anfang - mitte nächsten Jahres und soll die Geschwindigkeit und andere kleinigkeiten verbessern nen kleinen überblick kannst du dir hir machen: http://www.androidnext.de/android-jelly-bean/ .
Wegen Tapatalk 2, das ist eine Forum App mit der du ganz einfach auf deine Favorisierten Foren zugreifen kannst. Neue Forumeinträge lesen und direkt antworten. Wirklich sehr praktisch und sehr einfach zu bediehnen. Hir der Link zum Play Stor eintrag:
https://play.google.com/store/apps/...mNvbS5xdW9vcmQudGFwYXRhbGtwcm8uYWN0aXZpdHkiXQ..
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
 
Jelly Bean ist laut Toshiba für Januar angedacht.

Siehe auch hier:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4321285

und hier:

https://mobile.twitter.com/ToshibaUK/status/260667580522590208?

Vielleicht können wir ja auf 4.2 hoffen...

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein 'geskinntes' Tapatalk. Sprich ein anderer Style bzw. Optik. Ist leicht durchsichtig usw.

Entspricht aber inhaltlich und technisch exakt der Tapatalk 2 App

Es ist kein Skin, sondern ein optisch verändertes Tapatalk.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
das Xperia habe ich wieder retour geschickt,das toshiba ist in entscheidenden Punkten klar besser,-bin nun sehr überzeugt mit dem AT300 ein sehr gutes Teil zu haben.
Ko-Kriterien waren letztlich ein schwaches WLAN-Modul und im Direktvergleich eine deutlich schwächere Perfomance,beides war schon sehr erstaunlich,-insbesonders WLAN betreffend hatte ich mit anderen Sony-Produkten nie Probleme.
mit Perfomance meine ich insbesonders den Seitenaufbau der aufgerufenen web-sites,es wurden verschiedene Browser getestet(insbesonders auch der Dolphin),auch ist beim Sony ein Parameter das Rendering betreffend gegeben,das toshiba war immer schneller u."geschmeidiger" egal was man beim Xperia S versuchte.

ein sinnvoller Parameter bei dem AT300 auch noch bei den Display-Parametern um das Schalten in den Ruhezustand zu verhindern,diesen findet man beim Sony vergeblich.
ein kleiner Unterschied auch noch bei dem Schreiben von Umlauten,beim Toshiba kommt bei längerem "drauftouchen" der für's deutsche gewünschte Umlaut(die exotischen Alternativen werden natürlich eingeblendet),beim Xperia S muss man zwecks Selektion 2mal "touchen".:)
Kleinigkeiten halt,aber Hallo,da haben sich einige Leute wirklich Gedanken gemacht.

die Sony-Kiste ist natürlich vollgepackt mit allem was Sony so multimedial zu bieten hat,da muß ersteinmal kräftig aufgeräumt werden.
'nen kleinen Fauxpas hau'n sie auch mit 'ner RegistrierungsApp raus,da kann man sich dann registrieren und soll 50€ für das 2te Jahr abdrücken,-klar das der "Vadder" dann erstmal den Kundendienst angerufen hat.
die waren ganz erstaunt und gaben mir eine Telefon-Nr. und die Adresse einer,ja sagen wir mal,Sony anhängigen Marketingfirma,da ging die Verlängerung dann kostenfrei.:)

Sony,ein gar "luschtiger" Verein :bored:
 
Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit ein AT300 und bin eigentlich sehr zufrieden.
Was mich ein bisschen stört, der Vibra-Motor "scheppert" ein wenig , also er klingt irgendwie komisch. Ich habe aber eigentlich eine andere Frage.
Mir ist aufgefallen , das in den Akku-Übersicht das Tablet immer auf aktiv steht, und daher die Laufzeit nicht so toll ist. Wenn ich das Tablet nicht benutze , drück ich einfach kurz auf den Power-Knopf.Ich hab in den Energieeinstellungen schon ein bisschen herumgespielt, aber anscheinen die richtige Einstellung noch nicht gefunden.

lg Thomas
 
Hallo @oe8ttq,
was bitte meinst Du genau,-den Ruhezustand?
der lässt sich doch bei den Displayparametern einstellen.
sorry,sollte ich jetzt etwas falsch verstanden haben !
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.457
munto
M
Deadlink
Antworten
3
Aufrufe
3.224
Deadlink
Deadlink
T
Antworten
3
Aufrufe
2.053
CDPeter
C
Zurück
Oben Unten