Allgemeine Diskussionen zum Toshiba AT-300 (unbedingt Beitrag #306 beachten!)

Hat einer von euch auch das Problem, dass das Tablet sich manchmal nicht auf die richtige Seite dreht? Beispielsweise wenn ich auf dem Home Bildschirm das Tablet aufs "Querformat" drehe, passiert nichts.
Das lässt sich lösen, in dem ich oben die Feststell Taste einmal auf an und wieder auf aus stelle.

Was mir noch negativ aufgefallen ist, dass der kleine Plastikteil oberhalb der Schnittstelle für die Stromversorgung etwas locker ist und ein wenig knarzt.
Unten links beim tablet knarzt es auch etwas.

Das sind so die negativen Sachen die mir noch zusätzlich aufgefallen sind, insgesamt ist nur einmal das Tablet komplett hängen geglieben und nur 1x mal der Browser abgestürzt.

Es läuft sonst sehr flüssig, das Display ist klasse und von der Geschwindigkeit her top. Bin sehr zufrieden damit =)
 
Das mit dem Hoch bzw. Querformat kommt wahrscheinlich dann vor, wenn das Tablet auf dem Tisch oder sonstwo liegt und sich dann der Sensor beim Drehen nicht wirklich orientieren kann. Wenn man es dann in die Hand nimmt, swichted es dann aber zügig in das richtige Format.
Wenn es sich aber nur wie von dir beschrieben lösen lässt, scheint es aber nicht normal zu sein. Habe ich in 4 Wochen Dauernutzung noch nie gehabt.

Das "Unten Links" Geknarze hatte ich anfangs auch. Liegt wohl daran, das an der Stelle hinten ein Hohlraum ist, während an gleicher Stelle gegenüber der Akku sitzt. War aber nur minimal und nicht störend. Ist bei mir aber mittlerweile verschwunden.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, kann durchaus sein. Ich weiß jetzt leider nicht genau wann es nicht dreht. Tritt ja zum Glück nur selten auf und anscheinend recht sporadisch.
Mich stört es zum Glück nicht besonders, aber vielleicht hätten auch andere das Problem gehabt.

Aber wie gesagt, Sehr gutes Tablet! =D
 
Hallo :)

Habe mir das Toshiba AT 300 ebenfalls bestellt und natürlich vorher diesen interessanten Thread verfolgt. Ich wollte nur mal kurz nachfragen ob Ihr schon mittlerweile eine vernüftige Tasche/Case/Hülle für das Gerät endeckt habt? Würde mich und bestimmt auch andere über links etc. freuen :).

MfG

Paulo the Scout
 
Shorty1981 schrieb:

Über tausend Euro für die Tasche - krass! :eek:
59f52fc7-71be-edbf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wuselandroid schrieb:
Über tausend Euro für die Tasche - krass! :eek:
59f52fc7-71be-edbf.jpg

Versteh ich nicht, als ich den Link gepostet habe stand da noch 33 Euro.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

Dieser Anbieter hat es zwar noch nicht auf lager, aber er schreibt ist bestellt und im Zulauf.
Toshiba Stand Case - PX1807E-1NCA
Nicht das sich der Preis wieder ändert 28,40 Euro.
 
Hat schonmal jemand torrents gezogen?
Grad mal zum Test Ubuntu mit atorrent, da geht das Ding glatt als Heizung durch :)
 
ich kann keine Dateien von upload.to oder ähnlichen Seiten runter laden. ein beispielsweise 100mb großer Download wird nach 1sekunde beendet. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
 
Servus hab es gerade auch mal bei Datei.to ausprobiert. Habe aber leider das gleiche Problem wie du. Der Download startet kurz und bricht dann wieder ab. Bei meinem Versuch hat er gerade einmal 6,3kb runtergeladen (von 12,3MB).
 
habt ihr mal einen Link zum testen?

Tapatalked via Toshiba AT300
 
Würde ich gerne tun, aber ich weiss nicht ob man hier nicht ganz legale Links Posten darf. Geh einfach mal auf goldesel.to und versuche dort irgend ein Direkt Download. z.B. von Datei.to
 
ok ;)
nein, lass mal. alle legalen Dienste funktionieren hier einwandfrei.

Tapatalked via Toshiba AT300
 
Hallo, hab bei einer Amazon Rezesion und auch schon im Forum gelesen, das man angeblich mit einem Datei Manager eines Drittanbieters keine Dateien vom Tablet auf eine SD Card oder USB Speicher kopieren kann. Hab es heute mal ausprobiert (mit Datei Manager HD). Egal welche Datei ich auf einen dieser externen Speichermedien kopiert habe, hatte ich keinerlei probleme. Egal ob vom AT300 auf ein Speichermedium oder anders herum. Also falls jemand auch mit diesem Problem zu kämpfen hat, ist dieser Dateimanager genau der richtige.
https://play.google.com/store/apps/...t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5yaG1zb2Z0LmZtLmhkIl0.
 
Hallo,
habe gestern das AT300 von Amazon erhalten. Das Siegel war aufgebrochen, allerdings scheint mir der Inhalt sauber verpackt.
Obwohl das Display an sich sehr gut ist, scheint aber, vor allem bei schwarzem Hintergrund, von der Seite in der Mitte ein leichter Lichtschimmer von etwa einer Fingerbreite durch.
Kenne ich von anderen Geräten (iPad oder Galaxy Tab) nicht.
Ist das normal bei dem Display oder hat mir da Amazon doch ein B-Gerät untergejubelt?
Beste Grüße
Udo
 
1. Lichthöfe hat fast jedes Display, manche eben mehr und manche weniger ausgeprägt
2. Den einen stört der eine Lichthof mehr als der andere. Also wenn diese helle Stelle bei der normalen Bedienung stört, würde ich's zurück schicken. Manche Lichthöfe sind so extrem, dass sie selbst Farben verfälschen, die meisten bemerkt man aber im Normalbetrieb gar nicht so sehr- Das Tishiba ist bekannt dafür ab und an mal extreme Lichthöfe zu haben - wobei manche vielleicht auch übertreiben.
Manche Leute sind eben sehr penibel und wollen es perfekt haben, auch wenn es nicht stört - kann sein das dein Tablet bei so einem war. Der hat's dann wahrscheinlich angemacht, ne helle Stelle gesehen und es zurück geschickt. Gibt's nicht auch Apps bei denen man rauskriegt wie lange das schon in Betrieb ist?

Shorty1981 schrieb:
Hallo, hab bei einer Amazon Rezesion und auch schon im Forum gelesen, das man angeblich mit einem Datei Manager eines Drittanbieters keine Dateien vom Tablet auf eine SD Card oder USB Speicher kopieren kann. Hab es heute mal ausprobiert (mit Datei Manager HD). Egal welche Datei ich auf einen dieser externen Speichermedien kopiert habe, hatte ich keinerlei probleme. Egal ob vom AT300 auf ein Speichermedium oder anders herum. Also falls jemand auch mit diesem Problem zu kämpfen hat, ist dieser Dateimanager genau der richtige.
https://play.google.com/store/apps/...t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5yaG1zb2Z0LmZtLmhkIl0.

Hängt das nicht auch von der Formatierung des Speichermediums ab? Wenn ich mich richtig erinnere dann müßte FAT32 immer gehen, also mit allen Dateimanagern und mit EXFAT und NTFS geht'S dann wieder nicht. Irgendwas in der Richtung meine ich gelesen zu haben.

Wie ist denn dein Speichermedium formatiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei dem Versuch Fat32 Formatierte Datenträger genommen, weil in der Rezesion die ich gelesen habe der Verfasser auch Fat32 benutzt hat, und es bei ihm nur mit dem Toshiba eigenen Manager funktioniert hat in beide Richtungen zu kopieren aber nicht mit Datei Managern von Drittanbietern (so zumindest seine Behauptung).Nur von SD Card auf das Toshiba aber nicht anders herum.
Das NTFS nicht funktioniert wusste ich bereits, aber EXFat dachte ich funktioniert, muss ich mal ausprobieren.
 
Also EXFat funkioniert genauso. Hab den obigen Beitrag auch bei Fragen zum schreiben und lesen auf SD-Karten gepostet.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:

Gibt es eigendlich eine möglichkeit, das ich während dem Surfen z.B. gleichzeitig in einem kleineren Fenster ein Video anschauen kann. So wie beim Samsung Galaxy S3. Währe echt praktisch. Konnte nämlich über die googlesuche leider nichts finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Shorty1981

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.427
munto
M
Deadlink
Antworten
3
Aufrufe
3.208
Deadlink
Deadlink
T
Antworten
3
Aufrufe
2.047
CDPeter
C
Zurück
Oben Unten