Allgemeine Diskussionen zum Toshiba AT-300 (unbedingt Beitrag #306 beachten!)

Also ich besitzte das AT300 jetzt über 1 Woche und bin bisher sehr begeistert.
Also zum Design:
AT200 & AT300 sind vom Design identisch einzige unterschiede sind das Gewicht und Gehäusedicke
(AT200 535g & AT300 590g)
(AT200 7,7mm & AT300 8,9mm)
Das Display des AT300 gehört derzeit zu den hellsten auf dem Markt und wenn man nicht den fehler macht und den ausgeglichenen Energiesparmodus aktiviert hat es auch einen sehr guten Kontrast kräftige farben und ist für seine Auflösung sehr scharf. Den viele die diese Punkte bemängelt haben, haben diesen Modus aktiviert und nicht bemerkt, das es einen erheblichen unterschied macht wenn man diesen Modus deaktiviert.
ICS hat auf jeden fall Performance vorteile und eine intuitivere Bedienung.
Den Prozessor der Beiden Geschwister kann man natülich auch nicht vergleichen.
(AT200 1,2Ghz Dual Core & AT300 1,3Ghz Quad Core).
Die Akkulaufzeit des AT300 ist für sein Gewicht und dicke hervoragend.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

Achso falls jamand eine Alternative zum Toshiba eigenen Datei Manager sucht habe ich hir einen Gefunden mit dem bisher alles Problemlos funktioniert hat. Egal ob Daten von SD Card aufs Tablet oder anders herum und auch direkten zugriff auf freigegebene Ordner auf dem PC. Bisher der beste den ich getestet habe.
Datei Manager HD im google Play store.
https://play.google.com/store/apps/...t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5yaG1zb2Z0LmZtLmhkIl0.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bam und ochnöö
@Shorty

Danke für die detaillierte Antwort.

Mir hat das 200 vom Design und der Performance eigentlich schon sehr gut gefallen - dass das mit ICS nochmal runder läuft, kann ich mir schon denken.

Es macht vor allem einen sehr wertigen Eindruck - im Gegensatz zum Samsung Tab 2, dass ich erst kaufen wollte , irgendwie kann ich das Plastik nicht mehr sehen(obwohl ich mein SGS II liebe).

Hier und bei Amazon sind eigentlich alle begeistert v den Toshiba.

Bleibt nur noch die Frage, ob es sich noch lohnt, auf deas Huawei Mediapad FHD zu warten. Aber die Frage kann wohl niemand beantworten:biggrin:
 
So wirklich kann dir das keiner beantworten. Aber ich persönlich währe vorsichtig, da beim Huawai ein eigens entwickelter Prozessor zum einsatz kommen soll und sie jetzt schon Probleme damit haben. Mir ist da ein Ausgereifter Prozessor lieber als einer bei dem ich nicht weiss ob die Versprochene Performance auch das hält was sie verspricht. (Wie ich schon in verschiedenen Berichten gelesen habe, hat Huawai den Marktstart wegen Hitze und Produktionsproblemen verschieben müssen was mich nachdenklich machen würde).
 
Ja , ich weiss, so langsam verlier ich auch das Vertrauen in Huawei.

Von den vollmundigen Ankündigungen vom Februar(Auslieferungstermin,Preis etc) ist nicht mehr viel übrig. Die Specs haben sie auch schon reduzieren müssen(?), bleibt nur der Bildschirm, den engadget " begeisternd" (Zitat) fand..

Eigentlich brauche ich das Teil nur zum Surfen und als Fotoalbum... und dafür sollte das Toshiba ja wohl reichen.

Wahrscheinlich ist IMMER der falsche Zeitpunkt zum Kaufen:winki:
 
Das ist immer das problem wenn man jetzt auf das Huawai wartet welches ja Oktober erwartet wird ist garantiert wieder ein anderer Hersteller kurz vor dem Release eines noch besseren Tabs usw. Man muss halt wissen was man will.
Das Toshiba AT300 ist auf jeden fall momentan völlig ausreiched. Also ich benutze es zum Surfen, Filme schauen bzw. live stream (Dreambox), ab und zu mal Spielen, e-mails checken, ebooks lesen oder mal der Familie oder Freunden ein paar Urlaubsbilder und Videos zu zeigen. Am praktischsten finde ich, das man einfach per Freigabe auf seinen PC zugreifen kann und dadurch all seine Bilder, Videos und Musik überall im Haus zur verfügung hat und dafür reicht das Tab allemal und der Akku hat mir bisher auch noch nie einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bei sehr intensiever nutzung hat mir der Akku trotzdem 1 Tag gehalten (Den ganzen Tag gesurft, Videos geschaut und ne runde gezockt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Shorty1981 schrieb:
Den Prozessor der Beiden Geschwister kann man natülich auch nicht vergleichen.
(AT200 1,2Ghz single Core & AT300 1,3Ghz Quad Core).

Ist natürlich Quatsch, das AT200 hat einen TI4430 1.2GHz DualCore.
 
Hm, dann hat wohl easynotebooks (Amazon) einen scheiss verzapft. Die schreiben nämlich Intel Core Solo. Naja man sollte halt lieber auf der Toshiba Seite nachlesen. Werde meinen Fehler gleich korregieren. Danke für den Hinweis.
 
@ochnöö

Haupt Unterschied ist natürlich der Prozessor.
Der OMAP4430 kommt von der Leistung her nicht an den Tegra 3 heran.
 
Bam schrieb:
@ochnöö

Haupt Unterschied ist natürlich der Prozessor.
Der OMAP4430 kommt von der Leistung her nicht an den Tegra 3 heran.

ich steh jetzt grad auf dem Schlauch...

zu wem gehört denn nochmal der OMAP?

Und was ist die Botschaft?
 
Der OMAP 4430 gehört zum AT200. Das AT300 hat einen Tegra3 Quad Core.
Die botschaft sollte nur sein das das AT200 nicht mit dem AT300 mithalten kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

Kann mir eigendlich einer sagen ob das normal ist? Bei meinem AT300 ist an zwei stellen auf ca. 2 - 3cm länge das Glas ganz leicht höher als der Rand ansonsten ist der Rand ein wenig höher als das Glas ist das normal oder hab ich eines der wenigen mit einer nicht ganz perfekten Verarbeitung erwischt? Währe mir sehr wichtig zu wissen, da ich nur noch ein paar Tage umtauschrecht habe. Achso die Rückseite gibt auch auf der Rechten Seite ganz leicht nach und macht dabei ein leises Geräusch. Oder bin ich einfach zu pingelig?
Danke schonmal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ochnöö
skalarism schrieb:
Eine Schutzfolie halte ich bei Gorillaglas für vollkommen überflüssig. Hatte bisher 2 Smartphones mit Gorillaglas, auch nach knapp 2 Jahren ohne jegliche Schäden.

Da war ich anfangs skeptisch, zumal mein erstes Gorillaglas-Smartphone (Galaxy S) nach einem kleinen Sturz (mit der Tasche vom Autositz auf die Straße "gewischt") prompt einen Kratzer auf dem Glas hatte, zum Glück außerhalb der Displayfläche und mit Schutzfolie drauf kaum noch erkennbar.

Das Aha-Erlebnis hatte ich aber gestern, als meine Freundin im Geizistdochnichtblödmarkt ein AT200 entdeckte und von dem Teil nicht mehr loszueisen war.
Es war nur noch das bereits mit einigen "Nahkampfspuren" (Kanten abgegriffelt, fingernagelgroßer Lackabplatzer sowie mehrere Kratzer auf der Rückseite) am Gehäuse versehene Vorführgerät erhältlich.
Doch trotz trotz dieses von mehrfacher grober Mißhandlung zeugenden, bemitleidenswerten (jedoch angesichts des Preisnachlasses verschmerzbaren) Gehäusezustands hatte das Teil nicht mal die kleinste Spur eines Kratzerchens auf dem Display...

Ich selbst hatte gerade zwei Tage vorher ein Galaxy Tab 2 10.1 einen Abend über angetestet und gleich wieder eingepackt. Kein schlechtes Gerät, aber mir war es irgendwie immer noch "zu massig", und der Nutzwert wollte sich mir nicht so recht erschließen, denn ich wähnte mich eigentlich mit meinem Smartphone (Galaxy S3) einerseits und meinem Laptop (15", i7-2670QM, 8GB RAM) andererseits mobilrechnermäßig komplett ausgestattet.

Aber das AT200 hatte einfach was... mag sein, daß es nicht sehr viel leichter als das Galaxy ist, aber es fühlt sich so an. Auch sonst, es kam da irgendwie spontan eine Begeisterung für das Tablet auf, die es beim Galaxy nicht gab.

Als dann noch das Update auf Adroid 4.0 so elegant und problemlos ablief wie ich es ncoh bei keinem anderen Androidgerät erlebt hatte, war der Habenwollenreflex nicht mehr zu unterdrücken, sofort suchte ich das Ufer des großen Flusses auf und fischte dort eines der letzten AT200 ab... die Bestellung war schon raus, als ich beim Weitersurfen vom AT300 erfuhr, der Preisunterschied erschien mir auch verschmerzbar, also gleich nochmal ans Flußufer gesurft und die Bestellung geändert.

Dienstag soll es da sein, bin mal gespannt.

Was mir vorhin noch am AT200 auffiel, leider negativ: Internetanbindung über Bluetooth funktioniert nicht wirklich, d.h. mal geht es und gleich darauf wieder nicht. BT Tethering wäre für mich, da Galaxy S3 eh immer dabei, die perfekte Alternative zu einem Tablet mit eigenem GSM/UMTS. Per WLAN Hotspotfunktion des Galaxy geht´s zwar auch, aber die saugt Akku wie nix.
Gibt´s in der Hinsicht schon Erfahrungen mit dem AT300?

Der ursprüngliche Beitrag 12.08.2012 von 23:03 Uhr wurde 13.08.2012 um 00:12 Uhr ergänzt:

Shorty1981 schrieb:
AT200 & AT300 sind vom Design identisch einzige unterschiede sind das Gewicht und Gehäusedicke
(AT200 535g & AT300 590g)
(AT200 7,7mm & AT300 8,9mm)

Wenn also Höhe und Breite identisch sind, dann sollten doch eigentlich die "Paßformhüllen" vom AT200 auch beim AT300 passen, halt dürften wegen der größeren Gehäusedicke halt entsprechend strammer sitzen.

oder übersehe ich da was?
 
Leider nicht, da das at200 und das at300 nicht auf den mm genau gleich sind.
AT200: 256 x 176 x 7,7 mm
AT300: 260 x 178,9 x 8,9 mm
Aber gib mal bei google Toshiba AT300 Stand Case ein. Es gibt schon ein paar Händler die es auf Lager haben.
Hir ein direkter Link zu einem der es Auf Lager hat.
Toshiba Stand Case - PX1807E-1NCA

PS. Hast du eigendlich einer dieser "Verarbeitungsfehler" wie in meinem Vorherigen Post beschrieben?
 
Shorty1981 schrieb:
Am praktischsten finde ich, das man einfach per Freigabe auf seinen PC zugreifen kann und dadurch all seine Bilder, Videos und Musik überall im Haus zur verfügung hat ....

Frage: Wie geht das?

Danke
Toni
 
Shorty1981 schrieb:
...
[/COLOR]Kann mir eigendlich einer sagen ob das normal ist? Bei meinem AT300 ist an zwei stellen auf ca. 2 - 3cm länge das Glas ganz leicht höher als der Rand ansonsten ist der Rand ein wenig höher als das Glas ist das normal oder hab ich eines der wenigen mit einer nicht ganz perfekten Verarbeitung erwischt? Währe mir sehr wichtig zu wissen, da ich nur noch ein paar Tage umtauschrecht habe. Achso die Rückseite gibt auch auf der Rechten Seite ganz leicht nach und macht dabei ein leises Geräusch. Oder bin ich einfach zu pingelig?
Danke schonmal im voraus.

Das Glas ist bei mir oben links fast bündig mit dem Rand. Unten Rechts etwa tiefer als der Rand. Die diff. dürfte aber im Mikrometer Bereich liegen, also kaum wahrnehmbar. Die Rückseite gibt bei mir nicht nach.
 
  • Danke
Reaktionen: Shorty1981
asteinha schrieb:
Frage: Wie geht das?

Danke
Toni

Also erstmal lädst du dir den Datei Manager HD im google Play Store runter.
https://play.google.com/store/apps/...t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5yaG1zb2Z0LmZtLmhkIl0.
Wenn du das getan hast, gehst du oben rechts auf das Menüsymbol und wählst dort Lan Verbindung. Anschliessend drückst du auf das suchen Symbol, daraufhin erscheinen alle IP Adressen auf die du zugreifen kannst. Danach wählst du deinen PC aus (vorausgesetzt du hast auf deinem PC auch Ordner freigegeben). Nun kannst du Verschiedene Ordner deines PCs mit einem lesezeichen versehen, die dann direkt in der linken Spalte auftauchen. Somit hast du sehr einfachen zugriff auf deinen Daten vom PC ohne nochmal suchen oder sonstiges zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: skalarism
Zur Verarbeitung des Gehäuses/Displays: absolut in Ordnung, alle Spaltmasse im Rahmen.
Audioprobleme: keine Ahnung, was ich gemacht habe - aber nun keine Probleme mehr.
Nach einem Neustart wegen leerem Akku oder einfach nur so braucht es bis zu drei weitere reboots, bis es Thumb Keyboard als Eingabemöglichkeit erkennt und akzeptiert. Das treibt mich wirklich in den Wahnsinn, beim Kollegen mit dem A510 klappt es einwandfrei. Synckonten erscheinen nach reboot nicht mehr unter dem entsprechenden Punkt in den Einstellungen, werden aber wohl dennoch im Hintergrund synchronisiert. Hoffe vor dem Update auf JB auf einen Fix für ICS. Sonst? Bin sehr zufrieden. Nun fehlt mir nur der unlocked bootloader und root ;o)



Tapatalked via Toshiba AT300
 
Also ich hatte ja mal zum Testen zwecks der Thumb Keyboard Problematik mal das Tablet auf Werkseinstellungen resetet. Danach wurde die Tastatur direkt erkannt, man kann problemlos zwischen Standard und Thumb switchen, ebenso ist sie immer direkt nach dem Booten einsatzbereit. Allerdings hab ich gestern mal versucht, die A.I.Type Floating Tablet Version zu installieren. Nach dem Reboot wieder das alte Problem (trotz Installation nicht auffindbar), wobei Thumb Keyboard nach wie vor erkannt und auswählbar ist.


Gesendet von meinem AT300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: netflexx
ok. dann denke ich, ich weiss, woran es liegt. nach factory reset und Einrichtung meines google-kontos lädt es auch smart Keyboard und Hackers Keyboard (sgs2) runter. werde das demnächst mal von einem nicht-sicherungskonto bei Google testen und berichten.

Tapatalked via Toshiba AT300
 
Ich denke mal unter Windows würde man das Problem mit den Alternativtastaturen als "Handler" Problem bezeichnen.

Gesendet von meinem AT300 mit Tapatalk 2
 
Shorty1981 schrieb:
Also erstmal lädst du dir den Datei Manager HD im google Play Store runter.
https://play.google.com/store/apps/...t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5yaG1zb2Z0LmZtLmhkIl0.
Wenn du das getan hast, gehst du oben rechts auf das Menüsymbol und wählst dort Lan Verbindung. Anschliessend drückst du auf das suchen Symbol, daraufhin erscheinen alle IP Adressen auf die du zugreifen kannst. Danach wählst du deinen PC aus (vorausgesetzt du hast auf deinem PC auch Ordner freigegeben). Nun kannst du Verschiedene Ordner deines PCs mit einem lesezeichen versehen, die dann direkt in der linken Spalte auftauchen. Somit hast du sehr einfachen zugriff auf deinen Daten vom PC ohne nochmal suchen oder sonstiges zu müssen.

danke für die Info!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.428
munto
M
Deadlink
Antworten
3
Aufrufe
3.208
Deadlink
Deadlink
T
Antworten
3
Aufrufe
2.047
CDPeter
C
Zurück
Oben Unten