Allgemeine Diskussionen zum Toshiba AT-300 (unbedingt Beitrag #306 beachten!)

War bei mir auch so. Keine Folie drauf, dafür Originalsiegel (ungebrochen) von Toshiba am Karton.

Beim A510 war auch damals keine Folie drauf.

Gesendet von meinem AT300
 
vielen dank für die antworten :smile:

zwei fragen habe ich noch,

1. ist es nicht möglich, dass gerät mit dem ladekabel an den pc anzuschliessen ?

2. bin ich blind, oder hat das teil keinen microsd slot ?

( model at 300 -101 )
 
Archer2508 schrieb:
vielen dank für die antworten :smile:

zwei fragen habe ich noch,

1. ist es nicht möglich, dass gerät mit dem ladekabel an den pc anzuschliessen ?

2. bin ich blind, oder hat das teil keinen microsd slot ?

( model at 300 -101 )

Zu 1: ich hab keine Ahnung

Zu 2: bist nicht blind, es gibt keinen, gibt nur einen normalen SD Slot auf der rechten Seite

Gesendet von meinem AT300
 
Anschließen kann man es, aber lediglich zum Aufladen. Zur Datenübertragung ist ein Micro USB Kabel notwendig. Einen MicroSD Slot hat es nicht. Es hat einen SD Kartenslot.

Gesendet von meinem AT300 mit Tapatalk 2
 
Jap microSD hat es zwar nicht aber mit adapter kann man auch microSD verwenden.
 
Kontrapunkt2006 schrieb:
Danke für Eure Hinweise zum Audio - es ist bei mir jetzt schon zweimal vorgekommen, dass mp3-Dateien zwar angezeigt, aber nicht abgespielt wurden. Allerdings habe ich heute entdeckt, dass es geht, wenn man das Tablet runter- und wieder hochfährt ...
Auffällig ist, dass der Toshiba Mediaplayer (dieses komische Pupillensymbol) sich beim aufrufen erst mal einen Wolf sucht nach den auf dem Gerät vorhandenen Audiodateien. Ich werda mal austesten, ob es hilft, den Player einfach nicht mehr aufzurufen und stattdessen nur über Play Music oder Winamp zu gehen.
Erst mal noch zur Android Version, die ist bei mir auch 4.0.3.06.000050723.
Den (Toshiba) Media-Player hatte ich auch nur am Anfang genutzt, also als das Audio Problem auftrat, vielleicht hängt es wirklich damit zusammen!?
Meine Daten liegen auf einem Synology NAS und ich nutze für Musik/Fotos die Apps von Synology und für Videos MediaHouse mit BS-Player!
Bisher trat das Problem nicht wieder auf!
 
Servus,

ich war eben mal bei Mediamarkt und hatte unter anderem das AT200 in der Hand (das AT300 hatten sie leider nicht da) und muss sagen, dass mir die Tastatur gegenüber dem Xoom, TF300 und den Tabs, die die noch da hatten am besten gefallen hat, obwohl dort auch das Problem mit der amerikanischen Tastatur war, also z und y vertauscht.
Aber ich konnte mir der komischerweise am besten schreiben. Wenn man Rechtschreibüberprüfung an hat, dann müsste die ja die Wörter korrigieren.
Das tolle ist nämlich, dass die oben keine Ziffernleiste hat, die die Größe der Buchstaben einschränkt, und so sind die Buchstaben insgesamt größer und man kann sie besser treffen.
Fand auch die Verarbeitungsquali vom Tosh besser als die vom TF300. Und es ist leichter und dünner. Und man merkt den Unterschied :D
 
simpty schrieb:
Servus,

...obwohl dort auch das Problem mit der amerikanischen Tastatur war, also z und y vertauscht.
Aber ich konnte mir der komischerweise am besten schreiben. Wenn man Rechtschreibüberprüfung an hat, dann müsste die ja die Wörter korrigieren.
Das tolle ist nämlich, dass die oben keine Ziffernleiste hat, die die Größe der Buchstaben einschränkt, und so sind die Buchstaben insgesamt größer und man kann sie besser treffen...

Die "Software Tastatur" ist natürlich lokalisiert. Es gibt einmal Swype und die Stock Android Tastatur. D.h. "QWERTZ".

uploadfromtaptalk1344509548640.jpg

Nur eine über USB Angeschlossene Tastatur wird aktuell nur als "QWERTY" erkannt.
 
Achso, dann hatte ich das wohl falsch verstanden :D
 
Hat eigentlich einer von euch schonmal ein Toshiba Tablet gehabt? Wie ist das denn bei denen mit Updates? Müssen wir jetzt mit allem was nicht so ganz läuft leben oder drumrumarbeiten oder kümmert sich Toshiba da auch später noch drum?
 
Also spätestens mit Android 4.1 werden die paar fehler behoben sein. Toshiba hat das Update ja bereits angekündigt.
 
Vielleicht sollte man Toshiba die Fehler und Unannehmlichkeiten mal mitteilen. Ich werde es jedenfalls noch tun, denn ich hab gelegentlich Systemhänger bei denen ich das Tablet komplett ausschalten muss. Und ich kann sie mir nicht erklären.

Gesendet von meinem AT300
 
Also Systemhänger hatte ich bisher noch keinen. Ich würde an deiner Stelle mal schauen ob dieses Problem vielleicht eine App verursacht. Dieses Phenomen mit Systemhängern hatte ich nämlich schonmal auf dem Sony Xperia S, dort war es eine App die diese Hänger verursacht hatte. Leider weiss ich aber nicht mehr wie die App geheisen hat. Ich meine es war irgend eine Widget App.
 
Danke für den Tipp, werde es wohl demnächst mal zurücksetzen und dann die eine oder andere Sache weglassen.
Wie schon gesagt, es passiert einfach so. Schon merkwürdig

Gesendet von meinem HTC Desire S
 
Also von Systemhängern kann ich auch nicht berichten. Selten ein so stabiles System gehabt.

Gesendet von meinem AT300 mit Tapatalk 2
 
Da ich gesehen habe, das hir irgendwie mehr leute unterwegs sind, dachte ich mir ich poste meinen Beitrag vom Akku Thread mal noch hir rein um das thema Akku Pflege ab zu schliesen.

Hallo, ich habe mir mal mehrere Akku Plegetipps durchgelesen. Hier mal die 5 grössten Irrtümer und 3 wichtigsten Tipps von Connect:

Irrtum 1: Viele glauben, dass bei Lithium-Akkus der Memory-Effekt nur in abgeschwächter Form auftritt.
Markus Munz, Varta Consumer Batteries: "Das Phänomen Memory-Effekt, also ein Verlust der verfügbaren Energie durch falsche Handhabung beim Laden, schwirrt noch immer in den Köpfen vieler Nutzer. Letztendlich tritt dieser Effekt aber nur bei Nickel-Cadmium-Akkus auf. Lithium-Akkus sind davon nicht betroffen".

Irrtum 2: Beim ersten Laden sollte der Akku mindestens 10 Stunden an der Steckdose bleiben.
"Bei Lithium-Ionen-Akkus ist das nicht notwendig und führt auch nicht zu einer besseren Performance."

Irrtum 3: Der Akku sollte regelmäßig komplett entleert werden.
"Bei Lithium-Ionen-Akkus führt regelmäßiges Entleeren zu keinerlei Verlängerung des Akkulebens. Im Gegenteil, Lebensdauer verlängernd ist es sogar, wenn nicht vollständig entladen wird"

Irrtum 4: Das Laden am USB-Anschluss des Rechners kann dem Akku schaden.
"Das Laden über den USB-Anschluss eines PC oder Notebooks führt zu keinerlei Schädigung des Akkus oder des Rechners. Die Ladeelektronik sitzt im zu ladenden Gerät und kontrolliert den Vorgang, so wird eine mögliche Überladung vermieden. Das Laden von mobilen Geräten über das Notebook ohne Netzanschluss führt höchsten zu einer kürzeren Akkulaufzeit des Notebooks."

Irrtum 5: Geräte, die länger in der Schublade bleiben, werden zuvor am besten komplett aufgeladen.
"Am besten lagert man die Geräte bei einem Ladezustand von etwa 70 Prozent. Der Akku sollte während der Lagerung weder all zu hohen noch sehr tiefen Temperaturen ausgeliefert sein und, wenn möglich, aus dem Gerät genommen werden."


Tipp 1: Ladezustand zwischen 30 und 70 Prozent ideal
Hier die drei entscheidenden Tipps bei der Akkupflege. Markus Munz: "Ein ständiger Ladezustand zwischen 30 und 70 Prozent erhöht die Lebensdauer bei Li-Ion-Akkus."

Tipp 2: Nicht zu voll Laden
"Generell sind dauerhaft hohe Ladezustände schädlich für einen Lithium-Ionen-Akku."

Tipp 3: Hohe Temperaturen schaden
"Hohe Temperaturen, vor allem mit hohem Ladezustand, sind zu vermeiden, dies führt unmittelbar zu irreversiblen Schäden"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toshibart
Ist euch schon mal passiert dass sich das Tabket komplett aufgehangen hat und nur durch langes betätigen des Power Buttons wieder zu reaktivieren ist. War jetzt schon das fünfte mal so. Zwar innerhalb einer Woche aber immer wieder bei der YouTube App.
 
Also bei mir ist das bisher noch nicht vorgekommen. Ich habe meins jetzt auch schon über eine Woche. Würde es vielleicht mal versuchen es auf Werkseinstellungen zurück zu setzten.

Gesendet von meinem AT300 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 01:16 Uhr wurde um 01:57 Uhr ergänzt:

Ich hätte mal ne frage die jetzt nichts direct mit dem AT300 zu tun hat. Und zwar habe ich eine Sehschwäche. Sie wirkt sich besonders stark auf Kontraste aus. Leider sind noch immer sehr viele Apps usw. mit weissem Hintergrund und schwarzer Schrift welche ich nur sehr schwer lesen kann. Jetzt wollte ich einfach mal fragen ob jemand eine möglichkeit kennt wie ich z.B. google talk, e-mail, Kalender, Tapatalk 2 beim Text verfassen usw. mit schwarzem Hintergund und weisser Schrift ausstatten bzw. verändern kann. Währe echt super wenn da jemand eine Idee hätte, kann nämlich in den Einstellungen der Verschiedenen Apps leider nichts finden. Es geht zwar schon einigen die diese Einstellung zum teil unterstützen aber leider halt nur zum teil.
Danke euch schonmal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab heut mal versucht mir ein AT300 bei Händlern anzuschauen, ohne Erfolg.

Lediglich das AT200 konnte ich austesten.

Deshalb meine Frage an die SchonBesitzer:


ist das Design/Gewicht identisch?

gibt es wesentliche Unterschiede(abgesehen von ICS zu Honeycomb)?



das Dispaly hat mich im Gegensatz zum Samsung Tab 2 nicht so überzeugt, ziemlich dunkel - vielleicht eine Einstellungsfrage, wie hier schon mal erwähnt?!

Danke
 
Das AT200 ist nicht mit dem AT300 vergleichbar. Der Bildschirm ist, glaube ich, auch schlechter.
( Gewicht und Größe könnten in etwa passen.)
ICS bietet eine bessere Performance und eine leicht verbesserte Bedienung.
 
  • Danke
Reaktionen: ochnöö

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.378
munto
M
Deadlink
Antworten
3
Aufrufe
3.196
Deadlink
Deadlink
T
Antworten
3
Aufrufe
2.038
CDPeter
C
Zurück
Oben Unten