GPS Probleme

F

Ferd

Neues Mitglied
3
Hallo alle zusammen,

mein Tablet findet kein GPS Signal. Ich habe alle notwendigen Einstellungen soweit unter Standortdienste aktiviert.

Standortdienst von Google
GPS Satelliten
Unterstütztes GPS verwenden

Ich kriege über Navigation und auch über das AppGPS Status kein Signal rein. Kann mir jemand sagen, ob ich etwas falsch eingestellt habe bzw was ich einstellen muss.

Ich hoffe, dass es kein Hardwarefehler ist :sad:


Vielen Dank und beste Grüße.
 
Also mein AT300-101 hat GPS kann unter Einstellungen und Standortdienste eingeschaltet werden,
Mein Routenplaner (Navigator) funktioniert auch.
 
sicher hat es gps. habe im Urlaub im Mietwagen schon navigiert :) (osmand). ich weiß aber nicht wo das at300 die Bahndaten der satelliten herbekommt. direkt vom satelliten dauert das minutenlang. und empfang gibt es normalerweise nur unter freiem himmel. und: es wurde recht warm beim navigieren.
 
Das die Navigation funktioniert heißt aber nicht, dass sie mit gps funktioniert.
Jedes Handy mit Internetzugang kann durch Google Maps oder Ähnliches navigieren, nur eben über das mobile Internet.

Ein Navigationsgerät hat normalerweise keinen Internetzugang, daher haben die ja auch alle eine sd-Karte mit den offline maps + Verbindungen zu Satelliten.

Kann denn jemand genau sagen, der das at300 ohne umts Modul hat, ob da die Navigation auch funktioniert ??
 
theSmusher schrieb:
Kann denn jemand genau sagen, der das at300 ohne umts Modul hat, ob da die Navigation auch funktioniert ??

Mein AT 300 hat definitiv kein umts Modul.
Ich habe mir die Karten von Deutschland runtergeladen und es funktioniert einwandfrei.
 
ok, vielen Dank

Wie haben sie die Karten runtergeladen ?

Sind das die google offline maps oder verwenden sie eine andere Navigationssoftware ?
 
Vom Google Play Store das App MapFactor Navigator (beta) installiert und dann kann man im Programm die Karten auswählen.
 
Cooles Programm, danke.

Aber noch eine Frage: Findet es bei ihnen Addressen/Straßennamen/Orte auch offline. Das geht bei mir immer nur online.

Danke
 
theSmusher schrieb:
Aber noch eine Frage: Findet es bei ihnen Addressen/Straßennamen/Orte auch offline. Das geht bei mir immer nur online.
Danke

Ich habe die Deutschlandkarte aufs Tablet gespeichert und ich kann die Adresse bei ausgeschaltetem WLAN eingeben.
Habe nur GPS eingeschaltet damit ich die Navigation auch starten kann.
 
theSmusher schrieb:
Das die Navigation funktioniert heißt aber nicht, dass sie mit gps funktioniert.
Jedes Handy mit Internetzugang kann durch Google Maps oder Ähnliches navigieren, nur eben über das mobile Internet...
Das AT300-10x hat auf jeden Fall ein GPS Modul, habe es schon selber benutzt
z.B.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.eclipsim.gpsstatus2

Manchmal werden in Beschreibungen einfach nicht alle techn. Daten aufgeführt
Aus
Toshiba Europe GmbH - Toshiba präsentiert neuen Media-Tablet AT300
Besonderheiten ...

  • WLAN (802.11b/g/n), Bluetooth® 3.0, micro- USB, micro -HDMI®, SDTM-Kartensteckplatz mit Unterstützung für SDHCTM/SDXCTM, Dockingport, GPS, Gyrometer, 3D-Beschleunigungssensor, Umgebungslichtsensor

...
 
Bei meinem Glück lag es an der Hardware. Umgetauscht und jetzt funktioniert es einwandfrei.
 
Ich habe mir ebenfalls MapFactor Navigator (beta) runtergeladen. Leider bekomme ich im Offlinemodus nicht die Städte eingegeben. Irgendwie sind nur ganz wenige Städte abgespeichert, obwohl ich mir samtliche Karten aus Deutschland runtergeladen habe. Habe ich da etwas übersehen ??
 
Hallo chris76hl,

Ich habe einmal Dresden, Köln, Bonn und Ludwigshafen getestet und es ging alles.
 
Habe mal Kühlungsborn eingegeben. Zumindest versucht. Irgendwie werdende durch die Rechtsordnung andere Sachen vorgeschlagen. Wie bekommt man die eAutokorrektur raus ?????

Gesendet von meinem AT300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe gerade mal Kühlungsborn eingegeben.
Der Routenplaner bietet mir dann "Kühlungsborn bzw. Ostseebad Kühlungsborn an.
Alles Offline.
 
Werde dass Programm mal deinstallieren und dann wieder neu aufspielen.Evtl. Waren dass zu viele Karten die er zu installieren hatte.

Gesendet von meinem AT300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auch nach einer Neuinstallation habe ich das Problem, dass mir die Navi Software durch die Autokorrektur immer andere Sachen vorschlagen will. Auch die Eingabe der Straßennamen ist da echt ein Problem. Auch für z.B. Lübeck konnte ich meine Karte so nicht finden. Ständig werden mir andere Straßen vorgeschlagen. Wie bekommt man die Autokorrektur aus der Navisoftware ???
 
  • Danke
Reaktionen: chris76hl

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.035
CDPeter
C
U
Antworten
4
Aufrufe
4.550
skalarism
skalarism
D
  • Darkscale
Antworten
5
Aufrufe
1.673
Darkscale
D
Zurück
Oben Unten