[ROM] FolioMod und Hilfestellung beim Flashen

TimoBeil schrieb:
Du warst ja auch nicht gemeint, sondern loop0815. ER hat das Problem wie in dem geposteten xda-dev-link: er hat zwar Signal, aber trotzdem keinen Zugang :winki:

Alles klar, dann mach ich jetzt mein Sonntagsschläfchen.
 
Sooo....ausgeschlafen ;-)

Hat sich schon jemand an die Testpatches getraut?

  • V1.3d - TESTPATCH1 - rollback of graphics driver here
  • V1.3d - TESTPATCH2 - old wifi driver (solve SOD issue) here
 
matula schrieb:
Irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Ich musste nichts korrigieren.
Ich konnte unter den Einstellungen O2 auswählen, den APN und Benutzernamen eintragen.
Bei Netzwerkauswahl wurden mir auch alle Provider gelistet. O2 wählte ich dann manuell.

Und das Ganze in einem VF Stick :winki:
Welchen Stick nimmst Du? (genaue Modellbezeichnung... :))
Ich habe einen Stick für 17€ im VF-shop gesehen mit 16€ Guthaben auf der SIM, nicht schlecht, wenn der Stick gehen würde, wäre das cool...
 
Er stammt aus der € 10,- Aktion letztes Jahr. Model: K3765
 
matula schrieb:
Sooo....ausgeschlafen ;-)

Hat sich schon jemand an die Testpatches getraut?

Hallo,
hab ich heut erst gelesen, aber bei den XDAs gibt es schon Feedbacks:

Linmad schrieb:
I have roll back both patches and now it works perfect, no more screen freeze. I am going to try to roll back only one of them but i have been using it all daay without any trouble.

sparven89 schrieb:
Well I tried this method about an hour ago. And it sure improved in so many ways. Don't know how, but I'm happier than ever with this device :D



Werd es heut abend mal testen ;)
 
An alle die das Problem mit den Touchscreen auch haben, das er ab und zu unerklärlich hängen tut bzw. nicht reagiert. Hatte schon sämtliche Tipps ausprobiert, GPS abschalten, wipen usw. Aber nicht konnte helfen auf dauer.
Ich habe nun zwischen Akku und Deckel 4 lagen Papier (von der Grösse vom Akku) gelegt. Ich weiss nicht warum, aber seit 2 Tagen keine Touch-Probleme mehr, das Ding rennt wie sau. :biggrin:

Dieser Tipp stammt aus dem xda-developers Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: garak
Hallo,
gestern mal die zwei patches eingespielt. War dann das erste Mal, dass ich das Folio an die Wand klatschen wollte! Alles reagierte ziemlich träge und die icons oder softkeys reagierten teilweise erst mit Nachdruck! Also hab ich mit TB ein Backup gemacht und nen wipe durchgeführt. Nachdem ich neugestartet hab, war alles weg *kotz*. Dachte wenigstens die Daten auf der SDcard wie Bilder, Videos, Musik wären noch vorhanden, aber nichtmal das Backup war noch da!
Ist das normal, das der SD Speicher mitgelöscht wird?! Bei meinem Galaxy S ist das nämlich nicht so!
 
Andro_ID schrieb:
Hallo,
gestern mal die zwei patches eingespielt. War dann das erste Mal, dass ich das Folio an die Wand klatschen wollte! Alles reagierte ziemlich träge und die icons oder softkeys reagierten teilweise erst mit Nachdruck! Also hab ich mit TB ein Backup gemacht und nen wipe durchgeführt. Nachdem ich neugestartet hab, war alles weg *kotz*. Dachte wenigstens die Daten auf der SDcard wie Bilder, Videos, Musik wären noch vorhanden, aber nichtmal das Backup war noch da!
Ist das normal, das der SD Speicher mitgelöscht wird?! Bei meinem Galaxy S ist das nämlich nicht so!
Es schimpft sich zwar SD-Speicher, ist aber der interne Flash-Speicher. Backup immer auf ein externes Medium schieben ;)
(das ist wie mit Backup auf der zweiten Partition und Du formatierst die gesamte HDD ;))

Ich habe übrigens selten Hänger mit dem Screen.. ab und an schon .. ich teste das mal heute/morgen (Tablet jetzt daheim) und wenn es doch tierisch hängt, mach ich's wieder platt... daran soll's nicht scheitern. ;)
 
TimoBeil schrieb:
Das mit der Karte hat aber den bösen Nachteil, dass man unbedingt das Entsperren des Homescreens vermeiden muss, so lange in der Infoleiste "SD-Karte wird vorbereitet" angezeigt wird. Sonst hängt sich das Folio auf.

Ok, die Erfahrung musste ich auch gerade machen :huh:
Wie kann ich denn mit z.B. TB ein Backup auf ne externe SD Karte machen? Hab da leider nix in den Einstellungen gefunden!
 
Hatte ich genau so gemacht. Leider erkennt TB diese dann aber nicht mehr!
Gibt es denn ein alternatives Backup app mit dem man direkt auf die SD Karte speichern kann? Geht das z.B. bei MyBackup Pro?!
 
Genau so hatte ich es auch gemacht?! Hmm, egal. Hatte vorher nen sync über Appbrain gemacht, damit ich seh welche apps ich installiert hatte und dann einfach nochmal neuinstalliert. Hatte ja noch nicht so viele apps drauf. Super wär natürlich, wenn man über Appbrain auch wieder nen restore machen könnte.
 
TimoBeil schrieb:
Ich verwende übrigens AndroZipPro; sichert bestens, allerdings nur die App selber, ohne Benutzerdaten. Aber genau so will ich es ja auch. Ob hier der Ablagepfad auf die Karte oder in den "Nonsensspeicher" führt, kann ich jetzt mangels Folio nicht sagen (liegt daheim). Wobei mir das egal ist, denn in dem angelegten Backupordner liegen die gesicherten .apk, die man locker wohin auch immer transferieren kann.

Das funzt auch mit App Backup & Reinstall. Leider erscheinen die apps dann aber nicht im Market. Um dann ein Update zu bekommen, muss man entweder Appbrain benutzen oder auch nochmal drüberinstallieren.
 
Hy ,

hab mir Dexters mod 1.3d installiert, dazu den APN Manager und bei Vodafone einen Stick K3765 mit Flat geholt!
Ich hab bereits alle APN Einstellungen die ich im Netz für Vodafone gefunden habe getestet, komme aber über Stick nocht ins Netz :blink:
Kann Bitte jemand die genauen Daten posten die im APN-Manager eintragen muss ??
Hab die Daten unter Einstellungen>>Drahtlos>>Mobile Netzwerke mit neuem APN eingetragen, aber geht nicht ;( . Wenn ich den apn speichere erscheint dieser auch nicht in der Liste.
Was mach ich da falsch ?

Danke euch,

Micar4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast du in diesem Thread den Beitrag #177 von matula gelesen, bist dem dortigen Link gefolgt und hast den Patch aus dem verlinkten xda-Thread installiert? Dann sollte der Betrieb deines Sticks an sich unproblematisch sein. Die wichtigen Infos am Anfang des xda-Threads haben die meisten User ans Ziel geführt. Selber konnte ich es noch nicht testen, habe aber eifrig mitgelesen...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Timo

Noobfehler :blink: hatte das update nicht installiert!
jetzt geht es :D
Hab nur noch ein kleines Prob. Videos auf der SD Karte werden
Plötzlich gelöscht! Ich hab die Vermutung das es immer dann passiert wenn ich den Folio an
mein WIN7 anschließe!

Micar4
 
Micar4 schrieb:
Videos auf der SD Karte werden Plötzlich gelöscht! Ich hab die Vermutung das es immer dann passiert wenn ich den Folio an
mein WIN7 anschließe!

Micar4

Das Problem habe ich auch. Ich hatte erst den Act1 Player in Verdacht und habe ihn runter geschmissen. Allerdings habe ich das Thema beim Streak nicht.
Ich konnte auch noch keine Regelmäßigkeit feststellen, wann oder wodurch die Videos geloescht werden. Die Videos kopiere ich mit nem SD Leser auf die Karte. Das Folio hatte ich auch schon lange nicht mehr an den PC gekoppelt.
 
Moin Moin,
ich habe jetzt folgendes Problem:

ich habe das FolioNation 05 ausprobiert, gefiel mir nicht besonders und nun wollte ich Dexters 1,3d wieder installieren....das bekomme ich aber nicht drauf!!!
Habe vorher das Orginal Toshiba aufgespielt, dann mehrmals Factory reset gemacht, mir MOD 1,3d heruntergeladen, auf das Root der Karte entpackt> update.zip und versucht aufzuspielen. Fehlermeldung:
E: feiled to open v/ sdcard/update.zip (No such file or dirctory)
E: signature verification failed
Installation aborted..
Formating MISC:......

und weiter komme ich nicht, trotz mehrmaligem aus und einschalten/factory reset...

was mache ich falsch???

(mein englisch ist sehr miserabel)

Vielleicht kann jemand helfen??
 
Hi,

mich macht deine Formulierung "auf die Karte entpackt" stutzig. Die Datei update.zip im herunter geladenen (und woanders entpackten) Ordner darfst nicht du, sondern nur das Installationsprogramm (recovery) entpacken.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: satelis
liegt wohl an dem neuen Update von Toshiba......

Gruß

Klaus
 
Version 1.4 verfügbar! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
  • shazam2k10
Antworten
2
Aufrufe
1.557
stefannsv
stefannsv
F
  • franzu
Antworten
1
Aufrufe
1.315
matula
matula
K
  • kotzi
Antworten
0
Aufrufe
956
kotzi
K
Zurück
Oben Unten