[ROM] FolioMod und Hilfestellung beim Flashen

super danke die
 
Kein Problem. ;)
 
Wie erfahre ich eigentlich ob es was neues gibt also kurz ab wann es möglich ist mein folio zu flashen trotzdem dem neusten Toshiba update ich könnte mir immernoch selbst in den Hintern beißen das ich das getan habe :angry:
 
schon probiert gehabt nur nicht hinbekommen da man in einer datei was ändern soll damit das folio über usb erkannt wird bei mir aba weder diese datei noch der ornder dafür vorhanden ist
 
Hy,

Kurze Frage. Ist mit 1.4 schon 3G mit Huawei Stick möglich?
Funzt ja mit 1.3d perfekt. Hab jedoch gelesen das es bei 1.4
noch im Kernel fehlt.

Danke euch

Micar4
 
Gibt es schon einen neuen MOD in Aussicht? Einer wo dann auch die UMTS Modems wieder funktionieren?
 
Hallo,
ist jemand aus dem Raum NRW?

Hätte gern das Dexter Mod 1.4 auf mein Folio geflasht, zahle selbstverständlich, bevor ich mir das Gerät zerschieße.

Gruß
 
Hallo Vicares,

ich hatte auch angst mir mein Folio zu schrotten habe es aber dann doch probiert (und hat hin gehauen )weil ich keinen gefunden habe der mir den mod auf spielt.

wenn du dich genau an die anleitung hältst ist das garnicht so schwer.

gruss gex
 
Keine Bange

man kann hier wirklich nicht viel falsch machen. Beim ersten mal hatte ich einen Schritt falsch gelesen und das einzige was passierte, war dass immer noch die "alte" ROM drauf war... dann das ganze nochmals schön sauber durchgespielt und voilà!
 
Hab es vorgestern auch bei nem Kollegen gemacht und es ging wirklich einfach .. ich hatte einzig (dusselig wie ich war) den Wipe vergessen und musste somit nochmal den letzten flash von der SD Karte machen .. aber dann lief alles super .. und er ist zufrieden mit Market und dem FolioMod 1.3d :)

mfg
 
Danke für die Rückinfos, scheint ja dann doch nicht so aufwendig zu sein, wie von mir gedacht.

Ich bin kein totaler Newbie was Hardware angeht, einen PC zusammen basteln, Konfigurationen, PSP flashen, usw. alles schon mal gemacht.

Aber es geht schon los bei den Begriffen: Wipen?

Dann muss ich noch Fastboot einstellen ?

Einen USB Device Treiber mit separaten Com-Lines installieren ?

Also die Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...anleitung-mit-allen-noetigen-tools.96950.html) hier habe ich nun dutzendmal gelesen, für meinen Begriff nicht wirklich verständlich.

Ich muss dazu sagen ich habe natürlich nicht mehr die Stock Version aufgespielt, sondern bereits ein Update.

Also Android SDK, Fastboot, etc.

Hilfreich wäre eine GUI

Gruß
 
Hi die anleitung war für mich auch nicht so leicht verständlich aber wenn du sie 2-3 mal mehr liest wird das schon
Das mit den usb treiber ist einfach du mußt nur in der verhandenen usb.inf unter den punkt der in der anleitung steht die tetra erweiterung kopieren damit der fastboot treiber erkannt wird
 
Moin ..

die Anleitung LINK hier hat mir gut weiter geholfen..
und naja die Begriffe dürfen einen nicht abschrecken. Als ich es dem Kollegen erklären wollte (und er hat auch echt Ahnung von sowas) sagte er nur .. macht du erstmal und ich schau zu ..

Und eigentlich ist es einfach ..
Android SDK installieren und alle treiber und so laden .. dann die Zeilen per Editor einfügen .. dann das Tablet in den Fastboot Modus bringen (somit kann man vom PC aus Kommandos an das Tab schicken) und dann die command lines richtig ausführen. dann ist erstmal das fertig..
Danach noch die Update zip auf die SD Karte.. wie in der Anleitung beschreiben wipen (auf Auslieferungszustand zurücksetzen) und dann die Rom wie beschrieben flashen.. und fertig ists ;)

mfg
 
aha....

Nachdem ich nun das Android SDK installieren wollte, meldet er zunächst zurück, dass er das JAVA SDK benötigt. Ok also das nun bereits 6 mal installiert, immer mit dem Ergebnis, dass Android SDK mir meldet, dass kein Java SDK installiert ist.....

Also bitte, das wird mir jetzt nach einigen Stunden irgendwie zu blöd, unvollständige/fehlerhafte Anleitungen, inkompatible Tools, fehlende Tools, usw.

Kann jemand das jetzt, oder nicht?

Ansonsten habe ich das mittlerweile 2. Schrottgerät von den Toshiba-Versagern (1. war ein PDA ohne W-Lan SD/IO Funktion) zu Hause liegen und nehme Gebote entgegen
 
Ich kann verstehen, dass Dich bei den Fehlversuchen die Wut packt.

Allerdings sind Äußerungen wie
vicares schrieb:
Kann jemand das jetzt, oder nicht?
nicht gerade motivierend für den Rest der Community.

Wenn Anleitungen unvollständig bzw. fehlerhaft sind, sind wir gerne bereit diese zu ändern. Allerdings brauchen wir den Hinweis was, wo, wie geändert werden soll. Also sind wir auf die Hilfe der anderen User angewiesen.
 
Hallo,
Ich schaffe es auch nicht die FolioMod zu installieren. Habe mich an die Anleitung im Link gehalten. Aber weder die Update Zip noch die 1.4 Mod werden installiert.
Könnte mir jemand vllt. in Dummy sprache das erklären.
Er oder Sie bekäme auch ein ganz Fettes Merci von mir :)
 
Allso ich bin folgendermasen vor gegangen

Hab mir die android sdk runter geladen
dann die java sdk (musst drauf achten ob das auch die java sdk für dein system ist)und danach beides installiert
danach habe ich ùber das android sdk mir den google usb treiber nach installiert
Dann bin ich bei gegangen und hab die usb.inf angepasst
Dann mein folio im fastboot gebracht und den fastboot treiber installiert
dann bin ich in die eingabe konsole gewechselt und habe adb gestartet und danach mit dem fastboot befehlen weiter gemacht als das fertig war sd karte mit dem update rein und das folio im bios gestartet und firmware geupdatet und wie das fertig war nochmal auf werkseinstellung zurück gesetzt und das wars...
bin kein toller anleitungen schreiber aber hoffe mal trotzdem ein wenig danit geholfen zu haben

Mfg gex
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich verstehe das Problem nicht... Bei mir hat das mit der Recovery-Update.zip tadellos funktioniert, danach konnte ich ohne Weiteres Mods einspielen... mZaMaGoo, warum verbreitest Du solche kuriosen Links? :)
 

Ähnliche Themen

S
  • shazam2k10
Antworten
2
Aufrufe
1.562
stefannsv
stefannsv
F
  • franzu
Antworten
1
Aufrufe
1.321
matula
matula
K
  • kotzi
Antworten
0
Aufrufe
962
kotzi
K
Zurück
Oben Unten