[Index][Treble Projects] Alle Roms auf einen Blick*20.08.2018*

Sunny

Sunny

Urgestein
Threadstarter
http_%2F%2Fi.imgur.com%2FDlxNKDM.jpg
Hallo liebes Forum und Freunde des Axon7:)

Sicherlich haben einige von euch schon die ein oder andere Treble Rom ausprobieren können, daß die Auswahl riesengroß ist habt ihr ja bestimmt schon gemerkt.
Daher dieser Thread hier, hier sind alle Treble Roms die auf unserem Axon7 laufen übersichtlich in einem Thread vereint.
Hinweis!!
Diese GSI Sammlung ist Device übergreifend, da GSI Images von jedem Treble fähigen Handy geflasht werden können.
Einzig die Installations Hinweise und Problem Lösungen sind explizit auf das Axon 7 bezogen.
Generic System Images (GSI) Projects & Complete ROM's:
Nehmt immer nur die A Version für unser Axon7

OREO-8.1.0 GSI's:
  • AICP-mordiford AndroPlus Here A - A/B arm64
  • AOSIP noobstyle1337 Here A - A/B arm64
  • AOSP 8.1 phhusson Here A - A/B arm - arm64
  • AOSP Extended AryanPatidar Here A - A/B arm - arm64
  • AOSP Extended TingyiChen Here A arm64
  • AOKP sixohtew Here A - A/B arm64
  • AquariOS a1Pha Here A arm64
  • ArrowOS bauuuuu Here A - A/B arm64
  • BootleggersROM merothh Here A arm64
  • BootleggersROM dil3mm4.dev Here A - A/B arm64
  • CarbonRom AryanPatidar Here A - AB arm - arm64
  • CosmicOS noobstyle1337 Here A - A/B arm64
  • CrDroid dil3mm4.dev Here A - A/B arm64
  • dotOS dotOS Team Here A - A/B arm64
  • DU ATechnoHazard Here A arm64
  • DU Faiyaz Here A arm - arm64
  • DU MZO Here A arm64
  • FireHound ATechnoHazard Here A arm64
  • Havoc-OS EnesSastim Here A arm64
  • LineageOS phhusson Here A - A/B arm - arm64
  • OmniROM planetera Here A arm64
  • OmniROM Treskmod Letzen Here A arm64
  • Resurrection Remix mracar Here A - A/B arm - arm64
  • Resurrection Remix phhusson Here A - A/B arm - arm64
  • Resurrection Remix pchatzop Here A - A/B arm - arm64
  • Pixel Experience jhenrique09 Here A - A/B arm64
  • XenonHD yshalsager Here A arm64
Android P GSI's/ROM's:
Quelle
Ich denke mal das sind momentan die wichtigsten Roms.
Gerne füge ich weitere hinzu wenn ihr über eine Rom stolpern solltet, die noch nicht in der Liste ist.

Probleme und Lösungen:
Für die 3 häufigsten Probleme findet ihr im SPOILER Lösungen bzw work arrounds :)
Die meisten ROM's laufen sehr gut auf unserem Axon7, ein paar kleinere Probleme gibt es aber doch.
Hardware Tasten:
Solltet ihr die Hardware Tasten wie gewohnt einstellen wollen und die Option ist nicht in den Rom Einstellungen, flasht euch nach der Installation einfach das Magisk Modul hier im Anhang :)
(Danke @raystef66)
Akku/CPU:
Sollte euer Axon7 zu warm werden beim Laden oder eure CPU Last ist zu hoch (Akku) hilft euch auch ein Magisk Modul (Jojoc) weiter, daß uns @raystef66 gebastelt hat (siehe Anhang).
Automatische Helligkeit usw:
-fix Batterie stats Probleme
-fix DT2W
-fix automatische Helligkeit und fügen axon7 Werte
-add axon7 Macht profil
-Sets Doze Komponente;
-Sets Doze Nach dem Bildschirm aus;
-Konfigs Autopowermodes (doze bezogen);
-dual band wifi Unterstützung
-VoLTE verfügbar, wenn die gsi es unterstützen
-WFC über IMS

Installiert euch das Framework Overlay hier aus dem Anhang.
(danke @ChrisFeiveel84
Wenn ihr Fragen,Tipps oder Tricks zu einer speziellen Rom habt, dann könnt ihr hier gerne auch diskutieren bzw fragen.
Problem Lösungen und Hilfestellungen rund um Treble und zu einzelnen GSI's findet ihr dann hier:
Treble und GSI Probleme und Lösungen

Welches ist denn nun eure lieblings Rom?

Meine lieblings Rom ist aktuell die...
FireHound OS
1534000640539_adobe.jpg Screenshot_Xperia Home_20180811-150148.png Screenshot_Einstellungen_20180811-150217.png Screenshot_Einstellungen_20180811-150208.png Screenshot_Einstellungen_20180811-150234.png Screenshot_Einstellungen_20180811-150230.png
Ich freue mich schon auf eure Kommentare und wünsche euch viel Spaß beim flashen und modden :)

LG
Sunny
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
BaamAlex

BaamAlex

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich hab aktuell die hier installiert. Ein Wahnsinnsteil. Ich hab schon RR OS und meinen absoluten Favoriten (AICP) getestet. DotOS läuft bis jetzt am besten. Meiner Ansicht nach. Wer auf dunkle bzw schwarze Designs steht ist mit RR OS und AICP nicht gut bedient. Da kann man Farben und Designs noch nicht anpassen. Ist natürlich nur rein optischer Natur. Arrow OS ist sicherlich eher für jene die einfach nur ein OS suchen ohne große Anpassungen machen zu wollen. Und AEX ist für unsere ARM64 Architektur vorläufig nur bei 5.4 oder 5.5.

Da ist man dann mit Nfounds 5.7 Version aktuell besser bedient. Aber sonst ist es wirklich relativ easy mit den Treble Roms herumzuexperimentieren. Zuerst das Image flashen, dann Neustart in die Recovery und Gapps und Root flashen. Falls man die Gapps denn braucht. Zumindest konnte ich bis jetzt ohne Probleme die Rom wechseln.

Und wenn das Telefon ins OS gebootet ist werdet ihr womöglich eine Warnung bekommen dass entweder euer Vendor Image veraltet ist, oder ein internes Problem auf dem Gerät vorliegt, und dass man sich an den Hersteller wenden soll. Kann man aber getrost ignorieren, da es in keinster Weise das System beeinträchtigt.
 

Anhänge

ChrisFeiveel84

ChrisFeiveel84

Fortgeschrittenes Mitglied
@BaamAlex die hier ist eine AEX 5,7
AOSP Extended AryanPatidar Here A - A/B arm - arm64
 
BaamAlex

BaamAlex

Senior-Moderator
Teammitglied
Und hier das Endresultat. Entweder ARM oder AB. Keine 5.7 für unsere Architektur. Alles schon nachgeguckt. Sonst hätte ich natürlich sofort zu AEX gegriffen.
 
BaamAlex

BaamAlex

Senior-Moderator
Teammitglied
Ist aber .xz Dateiformat. Ich lade mir die aber mal herunter. Ich melde mich dann nochmal wenn ich mehr darüber weiß.
 
ChrisFeiveel84

ChrisFeiveel84

Fortgeschrittenes Mitglied
.xz kannst mit 7zip endpacken
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Threadstarter
Mal ein paar Screenshots zur FireHound OS :)
1534000640539_adobe.jpg Screenshot_Xperia Home_20180811-150148.png Screenshot_Einstellungen_20180811-150217.png Screenshot_Einstellungen_20180811-150208.png Screenshot_Einstellungen_20180811-150234.png Screenshot_Einstellungen_20180811-150230.png
 
ChrisFeiveel84

ChrisFeiveel84

Fortgeschrittenes Mitglied
vom Kranoner

hello guys good news i modify a framework-res to match axon7 overlay then By default, phhusson's generic AOSP Treble ROM is bare bones. That means it does not include features such as Night Light, dt2w, or Adaptive Brightness. all you need is the right overlay and you can bring these features back.

-fix Battery stats problems
-fix DT2W
-fix autobrightness and add axon7 values
-add axon7 power profil
-Sets Doze Component;
-Sets Doze After screen off;
-Configs autopowermodes (doze related);
-dual band wifi support
-VoLTE available when the gsi support it
-WFC over IMS

INSTALLATION:
-Download framework-res__auto_generated_rro.apk
-Download any rootexplorer from playstore
-open rootexploer then go to vendor/overlay and put the framework-res__auto_generated_rro.apk in it
-reboot and profit

Hallo Leute, gute Nachrichten, ich modifiziere ein Framework-res, um Axon7-Overlay zu entsprechen. Standardmäßig ist phhussons generisches AOSP-Triple- ROM nackter Knochen. Das bedeutet, dass Funktionen wie Nachtlicht, dt2w oder Adaptive Helligkeit nicht enthalten sind. Alles was Sie brauchen, ist das richtige Overlay und Sie können diese Funktionen zurückbringen.

-fix Batterie stats Probleme
-fix DT2W
-fix automatische Helligkeit und fügen axon7 Werte
-add axon7 Macht profil
-Sets Doze Komponente;
-Sets Doze Nach dem Bildschirm aus;
-Konfigs Autopowermodes (doze bezogen);
-dual band wifi Unterstützung
-VoLTE verfügbar, wenn die gsi es unterstützen
-WFC über IMS

INSTALLATION:
-Download framework-res__auto_generated_rro.apk
-Download alle rootexplorer aus playstore
-open rootexploer dann gehen Sie zu Vendor / Overlay und setzen Sie das Framework-res__auto_generated_rro.apk in es-
Neustart und profitieren Sie von einem schönen

Wochenende
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Sunny - Grund: Link zu Ebay entfernt
BaamAlex

BaamAlex

Senior-Moderator
Teammitglied
@ChrisFeiveel84 jetzt melde ich mich nochmal wegen der .xz Datei. Hab se mal entpackt. Ist aber kein Image drin.
 
waldi801

waldi801

Fortgeschrittenes Mitglied
@BaamAlex Habe mir das Archiv mal heruntergeladen und da ist folgende Datei drinnen: system-arm64-aonly-aex-5-7. Entpackt mit Winrar, größe gepackt 419MB und entpackt 1,18 GB.
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Threadstarter
ChrisFeiveel84 schrieb:
Das wars :thumbsup:
Pack das gleich noch oben im den OP mit rein danke dir :thumbup:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
OP aktualisiert :)
 
BaamAlex

BaamAlex

Senior-Moderator
Teammitglied
@waldi801 ja hab ich mir auch geholt. Aber nichts brauchbares drin. Am besten fummelt gar nicht an dem Ding rum. Nehmt vorsichtshalber eine von den anderen zahlreichen Images. Die funzen wenigstens. dotOS kann ich empfehlen.
 
waldi801

waldi801

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe zur Zeit die Treble Version von AEX drauf und bin mit der hoch zufrieden. Deswegen lasse ich auch die Finger von den anderen Sachen^^
 
ChrisFeiveel84

ChrisFeiveel84

Fortgeschrittenes Mitglied
Von NFound kommt im laufe die AEX 5.8 Treble
 
BaamAlex

BaamAlex

Senior-Moderator
Teammitglied
@ChrisFeiveel84 schau mal hier. Ist zwar kein 5.7 oder gar 5.8. Aber besser als nix :lol:
 
BaamAlex

BaamAlex

Senior-Moderator
Teammitglied
Das hier sieht vielversprechend aus. Sollen auch monatliche Updates kommen. Ich meine warum nicht? Sieht ja ganz nice aus die Rom.
 
Carl52

Carl52

Fortgeschrittenes Mitglied
@Sunny und wo kann ich firehound herunterladen?
Hatte eine Version heruntergeladen, aber nach Neustart blieb der Bildschirm schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten