Uhappy UP580 TWRP Recovery und original Rom !!

  • 74 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Uhappy UP580 TWRP Recovery und original Rom !! im Uhappy UP580 im Bereich Uhappy Forum.
K

konmer

Gast
So hallo danke für die Antwort leider kann ich im EM nur testen aber leider nicht kalibrieren. Wäder der Verkäufer noch Uhappy reagieren auf mails obwohl es noch Garantie hat werde das ding wohl in der bastel kiste entsorgen und mit ein Bluboo Maya zulegen
 
K

konmer

Gast
solange sich der Touchscreen wild verhält kann nichts machen bekomm kaum den lickscreen entspert hab mittlerweile alle roms von needrom ausprobiert die ersten zwei mit r1 bezeichnung funktionieren halbwegs hab mitte display immer nich striche alle anderen mir r2 bezeichnung laufen nicht disolay bleibt schwarz und in der mitte bunde streifen. Entweder ust die lk.bin aus dem ersten rom fehlerhaft oder das ding ist wirklich defekt. kann aber nichts sagen da uch keine andere lk.bin habe mit dem ruchtigen treibern
 
Z

Zauke07

Neues Mitglied
Hallo, lang ist es her das hier jemand was geschrieben hat.

Ich hab ein Problem.
Wie oben schon erwähnt gehen nur dir Roms der 1 gen. Ich will jetzt versuchen eine andere Rom aufzuspielen. Doof nur das der Touch nicht so reagiert wie er soll. Bin seit 3 Tagen am versuchen Hab alle möglichen recovery ausprobiert. Bisher geht nur TWRP. Doch da kann ich die zip nicht installieren.. der Touch reagiert ja nicht da wo ich drücken will. Hat jemand ne Lösung parat?

Das Handy gehört einen Kunden, Arbeite in einem An-und Verkauf laden.

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort
 
P

polo29

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe genau das gleiche Problem wie Sie, Störung
(verschoben Touchscreen Problem)
nach dem ROM (ROM Needrom 1 Amts -Einrichten uhappy ROM Version UP580 blinkt: X5_80L_WE_3GW_B15_EMMC_64_8_QHD_XXKJ_V19_Uhappy 20,160,122.170316 -full_yuanda6580_we_l Benutzer und 5.1 LMY47I
ROM 1 ROM Version uhappy offiziellen -Zulieferer UP580: X5_80L_WE_3GW_B15_EMMC_64_8_QHD_XXKJ_V19_Uhappy 20,151,207.171110 Benutzer -full_yuanda6580_we_l 5.1 LMY47I)
Mit dem ROM 2 = schwarzem Bildschirm

Ich denke, die LK.bin Datei veraltet und der Kernel ist.
Vor wenn es funktioniert KERNEL Ver = 3.10.72 (root @ zy-19) (gcc-Version von #SMP PREEMPT meinen NOV16 CST2015 05.50.59
ANDROID: 5.1
SW Wurm: ALPS.L1.MP6.V2_YUANDA6580.WE.L

Haben Sie eine Lösung gefunden
danke
 
M

Manfrederik

Neues Mitglied
ich kann nur vom uhappy 580 abraten: mind. 2 x/Woche muß ich das Handy auf Werkseinstellung zurück setzen. Bluetooth wird regelmäßig ausgeschaltet, so daß ich während der Fahrt wieder einloggen oder auf Werkeinstellungen zurücksetzen muß, der Stromverbrauch ist riesig, die Ladezeit ebenso. WLan wird regelmäßig außer Kraft gesetzt, Firefox wird nicht upgedatet, somit muß ich es laufend deinstallieren, den launcher mußte ich deinstallieren und einen anderen installieren. Gott sei Dank hatte ich wenigstens einen Browser noch verfügbar, um damit einen neuen launcher aus dem Internet aufzuladen, aber dies ist auch nur möglich, wenn man mit Software-Problemen versiert ist. Somit: Hände weg von diesem Handy.
 
F

fu2001

Ambitioniertes Mitglied
@udo7777 toll, habe deine 850er Version geflashed und jetzt ist mein recovery twrp weg... Hoffe ich Krieg es wieder hin.. Wäre noch toller wenn du dich mal entscheiden könntest, was für ein Handy du mit deiner Software hier bespielen wolltest... 850er oder 580er... Krieg ich das kotzen... Toller Port von dir!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@udo7777

Ach und die hälfte der Roms sind Schrott hier vom Board, bis auf die umi die sauber läuft. Weder die z4 noch die z5er... Alle getestet, aber Fehler kam schon beim auswählen im twrp... Wo eine System Datei nicht gefunden wurde im Rom, die dann zum Abbruch geführt hat.

und jetzt nach der tollen 850er tot...
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Den Zahlendreher habe ich jetzt erst wahrgenommen. Aber Dein Gerät lässt sich mit Original Firmware höchstwahrscheinlich noch retten. ROM UHAPPY UP580 | [Official]-[Updated] add the 10/16/2016 on Needrom Achte auf die richtige Version, es gibt das UP580 mit zwei unterschiedlichen Displays...
Kommt noch ein Signal am Rechner, wenn Du das ausgeschaltete Handy anschließt?
 
F

fu2001

Ambitioniertes Mitglied
@Miss Montage ich komm noch in den First bootloader rein, aber weder ins recovery noch ins fastboot rein. Mit dem sp-tool hab ich schlechte Erfahrungen gemacht... Hab jetzt hier die links vom Forum mal runter geladen, aber ist bei twrp ja kein scatter File dabei
...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Gucke jetzt mal, ob ich ein Signal am Rechner bekomme und mit den 2.0 Treibern auf den com Port komme
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
wäre nett wenn jemand hier wüsste, welche version die mit dem zahlen dreher war,... so könnte ich feststellen welche ich nicht habe.
Com port ist da... hat jemand ne gute funktionierende rom für das handy ??? ich meine mit kamera fukos...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
brauch ich eine scatter file für das twrp ??
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Ja, das kannst Du der bereits herunter geladenen Firmware entnehmen...
 
F

fu2001

Ambitioniertes Mitglied
@Miss Montage sicher??? Auch wenn es die falsche war?
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Wenn Du ganz sicher sein willst, müsstest Du zwei unterschiedliche Firmwares für die jeweiligen LCDs herunterladen und die Scatter-Dateien vergleichen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass die Partitionsadressen und -längen wegen eines veränderten Displays überarbeitet wurden. Außerdem hätte das beim Flashen zu einer anderen Fehlermeldung im Flash Tool geführt.
 
F

fu2001

Ambitioniertes Mitglied
@Miss Montage Dein Wort in Gottes Ohr ;)... Aber die 850er Version ging vom Display her, nur ist sie nicht komplett hochgefahren. Nach ner Stunde hab ich dann abgebrochen. Also wird es doch die richtige sein. Hab keine Lust das Handy komplett zu schrotten, da es von meiner Mama ist.... Und mit dem sp-flash Tool hab ich schon eine Handy Leiche gezaubert, obwohl ja hier gesagt wird, das es unmöglich sei ein Mtk klein zu kriegen.... :-/
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Unmöglich ist es wohl nicht, aber z.B. im Vergleich zu einem Kirin Prozessor deutlich schwieriger. Das schreibe ich aus leidvoller Erfahrung.
 
F

fu2001

Ambitioniertes Mitglied
Also... um das hier mal abzuschliessen,... hab es wieder ans laufen gebracht und die UMI Rom von hier, wieder drauf gespielt, da dies die einizge war die bei mir lief.
Ich habe von allen hier erhältlichen und von welchen von wo anders her, die scatter files, sofern im Archive vorhanden, miteinander verglichen. Sind alle identisch, bis aufs erstellungs bzw änderungsdatum....
Erst also TWRP drauf via SP-Flash-tool in der Version von hier.... Und vom TWRP dann von Sd-Karte die "UMIROMNAME.ZIP" installed.
Leider ist da keine richtig gute Kamera-Treiber Lösung gefunden worden, sodass es echt schade um der verbaute Kamera ist,... Z4 Rom lief wegen einem Fehler in der Datei selber, das irgendeine wichtige System-Datei nicht gefunden wurde.... die anderen hatten so ähnlche Fehler.... hab die aber leider schon alle von meiner hdd gelöscht, sonst würd ich zu jeder noch was detailiertes schreiben können.... Und bin froh das keine Malware-Kacke, Trojaner und sonstigen Schrott in der UMI befinden, dafür also besten Dank an Udo7777, und nochmal extra an die Miss Montage für den Support ;-)

Jetzt hab ich das Handy zurück gegeben.... Da find ich "ip7_mt6580.zip" / 707MB ...wäre interessant gewesen, mal rein zu schauen... Wenn diese jemand haben möchte, zum testen .... kurz bescheid geben...