Uhappy UP580 TWRP Recovery und original Rom !!

udo7777

udo7777

Stammgast
372
Hallo Ihr Lieben. Ich bin wieder zurück und möchte all den Besitzern eines UhappyUP580 das Gerät versüßen ;-)

Das Uhappy UP850 wird in vielen Ländern mit anderer Bezeichnung verkauft. Meine Tests ergaben das viele andere Roms auf dem Gerät laufen. Erfolgreich geflasht und getestet. Da kommen auch mal Sony Z5 Clones in dieser Sparte.


Am vergangenen Wochenende hab ich dann das TWRP Recovery erfolgreich geportet.

Das Rooten geht über das Recovery!


Bilder siehe Anhang



Hier erstmal das TWRP Recovery zur kompletten Sicherung eures System:



Download-Link: MEGA


wird mit SP Flash Tool aufs Handy gespielt!




So, hier erstmal die original Rom. Muß mit dem TWRP Recovery aufgespielt werden. Weitere Roms folgen ;-)

Auf SD-Karte Kopieren

Das eigene System sichern muss man aber nicht
Wipce Dalvik, Cache, System
Rom installieren
Booten !!
Das wars. Das Handy ist dann fast wie im Werkszustand !

Download-Link: MEGA











Gruß Udo7777
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-21-17-00-15[1].png
    Screenshot_2016-06-21-17-00-15[1].png
    7,5 KB · Aufrufe: 994
  • Screenshot_2016-06-21-17-01-00[1].png
    Screenshot_2016-06-21-17-01-00[1].png
    14,1 KB · Aufrufe: 975
  • Screenshot_2016-06-22-12-07-26[1].png
    Screenshot_2016-06-22-12-07-26[1].png
    12 KB · Aufrufe: 910
  • Screenshot_2016-06-22-12-07-35[1].png
    Screenshot_2016-06-22-12-07-35[1].png
    7,5 KB · Aufrufe: 984
  • Screenshot_2016-06-22-12-08-03[1].png
    Screenshot_2016-06-22-12-08-03[1].png
    8 KB · Aufrufe: 923
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: domre89 und Captain Awesome
Hi,

gibts auch einen Download-Link für die Z5 Clone Rom?

MfG
 
nachfolgende Beiträge gibt es. Aber die stell ich seperat rein und hoffe doch das ein netter Moderator dann ein seperaten Thread erstellt und diese zusammen fügt in eine andere Abteilung ;-)
Jetzt erstmal das Xperia Z4 als erste Custom Rom. Die Z5 Rom hat irgentwo eine Malware drin und vermutlich ist es die com.android.system.service.app Die Werbung nervt da und es werden einfach apps installiert ohne Aktivierung unbekannte Herkunft usw. Das kann ich hier kein User zumuten. Erstmal entseuchen und dann später steht sie zum Download zur Verfügung.
Die Xperia4 ist absolut sauber!


Gruß Udo7777
 
Hallo Udo, wir kennen uns ja schon von Wiko :).
zu diesem Punkt kann ich dir nur sagen:
udo7777 schrieb:
Aber die stell ich seperat rein und hoffe doch das ein netter Moderator dann ein seperaten Thread erstellt und diese zusammen fügt in eine andere Abteilung ;-)
Wenn du dich hier so ins Zeug legst, wie du das 2014 beim Rainbow gemacht hast, wird es sehr bald ein eigenes Forum geben ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Und da ist das Geräteforum :). Sollten ausreichend Themen vorhanden sein, dann kann man nochmal eine Unterteilung für Root/ROMs/Modding nachdenken. Bei aktuell 5 Themen sollte es aber auch so übersichtlich sein ;).
 
Vielen Dank :thumbsup:

Daher nutze ich es gleich mal das noch weitere 8 Roms anliegen. Sowie kleinere Flashs zu erwarten sind :cool2:



Gruß Udo7777
 
Aber bitte die ROMs auch fertigstellen - wobei ich da bei dir keine Sorgen habe ;).
 
Hi wie bekomme ich das TWRP auf mein up580 ? bekomme es einfach nicht zusammen
 
Diese Frage stell ich mir auch, bei mir bootet das up580 im recovery mode wie als wenn ich es normal einschalten :(
Grüße
Chiko
 
domre89 schrieb:
Hi wie bekomme ich das TWRP auf mein up580 ? bekomme es einfach nicht zusammen
Hab es hinbekommen ;)
 
Das freut mich domre!
Meins ist nun leider gebrickt...aber lass uns doch mal wissen wie du es hinbekommen hast..?
 
@C-H-I-K-O-89

Moin :biggrin:

Gebrickt ist Dein Handy nicht. <man kann kein MTK Phone bricken. Selbst wenn <du ein anderen Preloader aufspielst.

Ein User erwähnte mal das es das Uhappy mit zwei verschiedenen LCDs gibt. Aber so recht kann ich es mir nicht vorstellen das das Recovery Dein <handy außer gefecht setzt. Spiel erstmal das original Rom wieder auf und starten lassen. Danach nochmal mit dem SP Flash Tool mein <recovery.
Sollte es wieder passieren dann muß ich Dich erstmal vertrösten auf ein neues TWRP Recovery. Versuch mal irgentiwe heraus zu finden was Du für ein verbautes Display Du hast. Danke !


Gruß Udo7777:thumbup:
 
@udo7777

Moin, Moin.

Das ist ja das Problem, SP Flash Tool fängt erst gar nicht mehr an zu Flashen... ich hab null Ahnung was da Schief gelaufen ist, aber wenn ich es starte, geht das LCD nur noch an und aus...bleibt aber Schwarz..
Die Original ROM, also so wie es ausgeliefert wurde, war auf jeden fall das ROM2 mit dem Update vom 20.05.2016:
(ROM 2 –Update Official ROM UHAPPY UP580 version: X5_80L_WE_3GW_B15_EMMC_64_8_QHD_XXKJ_V19_3_Uhappy_5024_20160520 160804 –full_yuanda6580_we_l-user 5.1 LMY47I)

Ich krieg nur noch die Meldung USB-Gerät wurde nicht erkannt, SP Flash Tool startet also auch keinen Prozess, hab schon unterschiedliche USB Ports und Kabel ausprobiert... :(

Ich schick das verdammte Teil heute zurück, hat mir einfach kein glück gebracht :(

Gruß
Chiko
 
Hi

Also keine Panik Dein Handy mußt Du icht weg schicken.
Mach mal folgendes!
Zuerst zum Gerätemanager dann klickst Du auf Aktion danach auf Legacyhardware hinzufügen. Auf weiter. Dann auf die zweite Option Hartware manuell aus Liste............... Im neuen Fenster Anschlüsse Com&LPT klicken, weiter, im neuen Fenster auf Datenträger , im neuen Fenster auf Datenträger und im nächsten Fenster auf Durchsuchen und weißt dort den VCom treiber zu den Du Dir runter geladen hast. Ich hab Windows 8.1 drauf und hab den Vcom treiber ( Windows 10 MTK USB Preloader Driver )
Danach auf öffnen und im zweiten Fenster klickst Du auf Media Tek PreLoader USB VCOM Port. Danach auf installieren und wenn Du damit fertig bist startest Du Dein Windows neu. Jetzt kannst Du Dein Handy mit SP Flash Tool jederzeit retten wenn Du es brickst :thumbsup:

EIN MTK HANDY KANN MAN NIEMALS BRICKEN !!!


Achso, hoffe ja mal das Du weist wie die Treibersignierung von Windows 8/8.1/10 deaktiviert wird. Das mußt Du ja tun bevor Du die Installierung des VCOM Treiber vornimmst.

Gruß Udo7777
 
Habs mir überlegt, aber dann den einfachen und besseren weg gewählt.
Das Ding ist auf dem Weg nach China :thumbsup:
Für 70Euronen hab ich schon bessere Geräte entdeckt. :D
Hab mich jetzt aber für ein Gerät der Chinesischen Oberklasse entschieden, das Xiaomi Redmi Note 3 Pro (für sagenhafte 162€ :thumbsup:)
(Das wird vor dem Versand sogar auf Multi-Language geflasht, mit Playstore und alles was dazu gehört, allerdings OHNE Chinesischen Spam-Apps)
Ich kanns kaum erwarten, das ding ist Ultra!! :D

Mit freundlichem Gruß
der nun glückliche CHIKO! ;)
 
Hi,

mal ein allgemeine Frage zu deinen Roms.
Funktioniert da überall die UKW-Radio App, bzw. ist sie überall enthalten.?
Gibt es in den unterschiedlichen Roms irgendwelche extras, wie z.b. Viper4Android, oder verlustfreie Bluetooth-Audio-Übertragung?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin neu in diesem Forum!
Kannst du mir bitte erklären, wie ich TWRP auf das UP580 bringe (habe keine Root-Rechte!!) - angeblich soll man das SP Flash Tool benutzen - habe leider keine Ahnung, wie ich das mache... habe es bereits auf Win10 Installiert - das Smartphone abgeschaltet und angesteckt.... doch leider wird das Smartphone im ausgeschaltenen Zustand nicht erkannt... brauche ich noch Treiber o.ä.? Ich ersuche höflichst um genaue Anleitung, welche auch ein Laie versteht... Vielen lb. Dank!
 
Danke, Wattsolls für deine rasche Antwort! Doch läuft nicht alles so, wie erwartet... ich konnte gemäß deiner Anleitung (Link) zwar die Treiber für das SP Flashtool auf dem Notebook erfolgreich installieren (habe vorher das Erzwingen der Treiber Signatur deaktiviert), anschließend den Gerätemanager geöffnet, das Smartphone ausgeschaltet und mit dem Notebook verbunden. Ich fand unter der Rubrik "Anschlüsse (COM und LPT)" bereits einen installierten Treiber, welchen ich dann aktualisieren wollte. Ich zeigte bei der manuellen Treibereinrichtung genau auf den Pfad, wie in der Anleitung angegeben (C:// program files / Mediatek / Driver Package) - bekam dann aber die Meldung, dass bereits ein aktueller Treiber vorhanden wäre. Anschließend entnahm ich dem akustischen Signal am Notebook, dass sich sich das Gerät wieder verabschiedet - die Rubrik "Anschlüsse (COM und LPT)" verschwand auch wieder im Gerätemanager.. ein erneutes Ab- und Ankoppeln des Smartphones hilft jetzt nichts mehr - kurz erscheint die vorhin genannte Rubrik im Gerätemanager (akustisch auch hörbar) - nach einer Sekunde verschwindet es wieder (ebenfalls entsprechend akustisch hörbar) - das Display vom UP580 leuchtet kurz auf mit dem Akku - Ladesymbol (ca. 75%) - was mache ich falsch?
 
Ich zitiere mal die Anleitung meiner Kollegin :
Stelle sicher, dass Häkchen für alle Partitionen, die Du flashen möchtest, gesetzt sind und die passenden Pfade hinterlegt sind (rechts im Bild). Normalerweise reicht es, wenn "Download Only" aktiviert ist. Bei größeren Versionssprüngen musst Du "Firmware Upgrade" auswählen. (Das merkst Du spätestens dann, wenn Du eine Fehlermeldung "PMT Layout Changed" erhältst.) Falls links unten keine Informationen über Deinen Chipsatz erscheinen, versuche, während des Ansteckens "Lauter" oder Leiser" zu drücken. Bei manchen Geräten muss die Batterie vor dem Anschließen entfernt werden. Es empfiehlt sich aber, sie wieder einzulegen, wenn die Verbindung erfolgreich hergestellt ist.

Schalte Dein Smartphone aus.
Klicke im Flash Tool auf den grünen Pfeil "Download". Verbinde Dein ausgeschaltetes Handy mit dem Rechner und warte auf einen roten, dann einen gelben Balken. Am Ende erscheint ein Popup mit einem Haken, das ist die Erfolgsmeldung. Du kannst Dein Handy nun wieder abklemmen und neu starten. Zitat Ende

Kurz zusammengefasst: Im Flashtool auf Download klicken. Dann das ausgeschaltete Gerät an den Rechner anschliessen. Wenn im Flashtool unten ein roter Balken erscheint , warten bis dort ein Popup mit grünem Haken erscheint. (sollte das nicht zum Erfolg führen das ganze mit gedrückter Lauter oder Leiser Taste wiederholen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
833
fu2001
F
Original-R2D2
  • Gesperrt
  • Original-R2D2
Antworten
1
Aufrufe
1.183
Wattsolls
Wattsolls
B
  • Bl4ckM4ch1n3
Antworten
0
Aufrufe
1.786
Bl4ckM4ch1n3
B
Zurück
Oben Unten