2 Jahre Herstellergarantie bei Ulefone

Wirklich? Hast du einen Bericht finden können, in dem das Ulefone-Netzteil durchgeprüft wurde? Mein Google scheint mich zu zensieren....ich finde da nichts. :) Wäre für einen hilfreichen Link dankbar.
Meine Vermutung ist, dass der Akku einfach unterste Qualität besitzt und es erst deswegen bei 2A Aufladungen zu Problemen kommt. Am Netzteil an sich kann es eigentlich nicht liegen.
Daher wäre es defintiv richtig, das mitgelieferte Netzteil nicht in Verbindung mit dem Power 2 zu nutzen, die Ursache müsste aber ein "billo" Akku, oder gar "billo Platinenverbindungen" sein.
Rein äußerlich konnte ich nichts feststellen, als ich das Gerät auseinander geschraubt und die Steckverbindungen nochmal neu verlötet habe.

Wäre interessant zu wissen, ob der Akku des Power2 in anderen Geräten verbaut wird und es ebenfalls solche Probleme damit gibt.

Ich beziehe das Ganze auf das Power 2, nicht auf das Schnellladen an sich.
 
Bitte richtig lesen. Mir geht es bei der Frage nach dem Defekt nicht allgemein um die Schnellladefunktion, sondern darum, warum das Power 2 nach sechs Wochen Nutzung über den Jordan geht. Ich denke, dass die Vermutung eines minderwertigen Akkus bzw. der Zuleitung der Grund dafür sein könnte.
Andere Geräte mit Schnellladefunktion schaffen da eine deutlich längere Nutzungsdauer.
Dass langsames Laden Akkuschonender ist, steht außer Frage.
 
Und welche Händler sind autorisiert?
 

Ähnliche Themen

frankco
Antworten
9
Aufrufe
1.740
frankco
frankco
T
Antworten
0
Aufrufe
279
tonne2
T
Velofahrerin
  • Velofahrerin
Antworten
4
Aufrufe
210
Velofahrerin
Velofahrerin
Zurück
Oben Unten