Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Ulefone Armor 7

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ulefone Armor 7 im Ulefone Allgemein im Bereich Ulefone Forum.
Smitty

Smitty

Neues Mitglied
Auch wenn es sich nach einem Promotion-Post anhört, hier meine Antwort: ja, ich habe es mir bestellt. Eigentlich hätte es heute geliefert werden sollen, das Päckchen liegt seit heute morgen am Köln-Bonner Flughafen, aber der Paketdienst kommt nicht weiter.
Laut E-Mail gibt es "Eine Notfallsituation oder schlechtes Wetter hat die Zustellung verzögert." und im Online-Portal war sogar von "Naturkatastrophe" die Rede.
Ich bin nur froh das bei uns, 20 Kilometer entfernt, noch keine Bäume umgefallen sind. ;-)
 
O

Observer

Experte
@Smitty : Hast Du mittlerweile das Paket und damit Dein Gerät erhalten?

Falls ja, kannst Du bitte etwas zu dem guten Stück sagen?
 
Smitty

Smitty

Neues Mitglied
@Observer: Hallo Observer, ich hoffe meine Antwort hilft Dir auch 3 Tage später.

Fünf Tage Geduld und das Smartphone wurde geliefert. Das Armor 7 ist auf chinahandys.net (Auch eine empfehlenswerte Website) nicht ohne Grunde auf Platz 1 unter den Outdoor-Smartphones. Tempo, Display, Haptik sind 1A. Die hervorstehende "Öse" auf der Rückseite störte anfangs, wird von mir inzwischen aber bevorzugt gegriffen, um das Handy aus der Tasche zu ziehen. Trotz der hervorstehenden Öse und den dadurch entstehenden Hohlraum zum Untergrund, funktioniert das kabellose Qi-Laden problemlos.
Fingerabdrucksensor und doppelt belegbare Zusatztaste auf den Seitenteilen stören und nützen gleichermaßen: Man muss das Armor 7 stets im untern Drittel greifen, damit sie nicht nicht zufällig betätigt werden. Aber den Hinweis findet man ja in jeder Smartphone-Anleitung, um die Antenne nicht mit den Händen zu verdecken. Für mich überwiegen hier aber die Vorteile: Das Gerät lässt sich so auch schnell entsperren, wenn es vor einem auf dem Tisch liegt.
Seit der Inbetriebnahme hat mir die Firewall keine verdächtige Kommunikation gemeldet.
Zwei Stürze auf die Eck-Bumper verliefen Problemlos.
Die Display-Bedienung mit Lederhandschuhen und Einwegschutzhandschuhen (CORVID-19, etc.) ist möglich. Synthetikhandschuhe werden nicht erkannt.
Die Kamera ist prima. Auch die Funktion für Nachtaufnahmen gefällt mir, ist jedoch beim Scharfstellen recht hektisch. Da muss man schon 5 Fotos machen, wenn man ein gutes Bild haben will.
Hervorragende Akkulaufzeit, zieht erst viel Strom sobald man aufwändige Spiele-Apps installiert. Hatte das Armor 7 vergangene Nacht nicht geladen. Dafür habe ich in der Anzeige noch 79% Ladung.
Reichlich Speicherplatz für "OSMAnd+" Kartenmaterial.

Hoffe ich konnte Dir mit den Infos helfen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Observer

Experte
@Smitty : hab vielen Dank für Deine ausführliche Schilderungen!👍
Du hast mir sehr geholfen, weil ich nun ein Armor 7E bestellt habe und mich richtig darauf freue.

Selbstredend werde ich an dieser Stelle dann berichten, wie ich mit dem Gerät zurechtkomme und was mir auffällt.
 
Ähnliche Themen - Ulefone Armor 7 Antworten Datum
4
8
6