RANT: Gearbest OS + Frage: Wie findet ihr das OS ? (Theme, AOSP-Feeling,etc)

Yusublue

Yusublue

Ambitioniertes Mitglied
48
Hallo ihr Menschen!
Ich wollte mich hier nur beschweren und eure Meinungen sammeln. Es kann doch nicht sein das Gearbest ihr eigenes Android auf unser tolles Smartphone drauf klatscht und es so ihren Ulefone-Touch nimmt!? Nagut, man muss nicht die System Anpassung von Ulefone gutheißen, jedoch in meinem Fall bin ich sehr davon angetan und mag das schwarze Theme darauf. Ich musste mit Hilfe des SP Flash Tools die originale Firmwares darauf flashen damit ich das originale Theme und auch die Originalen Funktionen hatte, die bei der Gearbest Firmware gefehlt hat. Ich kann diese ganzen billig Hersteller ja verstehen weshalb sie ihr eigenes OS auf ihre verkauften Smartphones draufflashen, jedoch wäre am Anfang ein Hinweis für die Käufer keine undenkliche Sache. Man. Leute. So. geht. das. nicht.!

Jedoch interessiert mich eure Meinung dazu! Gebt mir doch einmal Feedback.
 
Worin unterscheiden sich denn die beiden Versionen? Ich habe auch mit SP die Stock Rom draufgemacht, aber ich habe keinen Unterschied zu der anderen Rom, die von Anfang an drauf war gemerkt.
Ich hab Nova Launcher und Clix-Icon pack draufgemacht. Dieses Schalternenü mit den Verknüpfungen wie WLan, Standort, Mobille Daten etc gefllt mir nicht so. Ich hätte lieber das Stock Android.
Die Statusleiste habe ich mit Gravitybox angepasst, was ganz gut ist für z.B. Center Clock etc
 
  • Danke
Reaktionen: Yusublue
Die Unterschiede lagen zum einen am boot image und Kleinigkeiten in den Funktionen der Rom. Mein Handy hat leider seinen geist aufgegeben und ich werde daher nicht mehr aktiv hier sein. In diesem Forum zumindest. Zurzeit benutze ich wieder mein Oukitel k6000 Pro.
 
Yusublue schrieb:
Die Unterschiede lagen zum einen am boot image und Kleinigkeiten in den Funktionen der Rom. Mein Handy hat leider seinen geist aufgegeben und ich werde daher nicht mehr aktiv hier sein. In diesem Forum zumindest. Zurzeit benutze ich wieder mein Oukitel k6000 Pro.

Habe meines wieder zum laufen gebracht. (Mein Guide dazu)
 

Ähnliche Themen

Vatta
Antworten
31
Aufrufe
6.535
Freebe
Freebe
G
Antworten
6
Aufrufe
1.043
gasperoni
G
wwgera
Antworten
33
Aufrufe
9.751
Piffpoff1983
P
Zurück
Oben Unten