Android 6.0 Final (Erstmal nur per Flash Tool)

J

JidoFisterFilly

Neues Mitglied
38
Hey,
Ulefone hat nun die Finale Version zum Download bereit gestellt, aber erstmal nur per Flashing Tool.
OTA dauert noch wegen des Upgrades von 32bit auf 64bit.

Ulefone Power Android 6.0 Final Version Comes

4354576541.png


Anleitung:
ulefone Power software(ROM) Download - ulefone

Dateien:
OneDrive
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, Libretto, Count Zero und 2 andere
Laut Ulefone Mitteilung soll es "signifikant" länger dauern, bis das Update per OTA verfügbar ist. Nun bin ich am überlegen, weil wenn "signifikant" 6 Monate heißt würde ich wohl mein Glück versuchen und das Power manuell flashen, wenn es aber nur ein paar Wochen sind würde ich schon warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
@Count Zero
nach der Anleitung von Ulefone hat es bei mir nicht funktioniet habe ein anderes Programm benutz.
Ich kann ja mal ne Anleitung Posten.
 
  • Danke
Reaktionen: Count Zero
am besten per SP Flash Tool, damit ging es bei mir ohne Probleme
 
@daVirus jo bei mir auch :D
Haben bei dir die Treiber gefunzt die Ulefone da zur Verfügung stellt? Bei mir gingen die unter Win 7 nicht.
 
JidoFisterFilly schrieb:
@Count Zero
nach der Anleitung von Ulefone hat es bei mir nicht funktioniet habe ein anderes Programm benutz.
Ich kann ja mal ne Anleitung Posten.
Wäre nett von dir :)
 
Habe leider nur XP zur Verfügung, kann man damit auch das ulefone auf 6.0 updaten?
 
@Count Zero

Treiber: (Die von Ulefone haben bei mir nicht funktioniert)
https://www.dropbox.com/s/68phs38o9foip2u/USB VCOM Driver MT6589.zip?dl=0

SP Flash Tool:
Dropbox - SP_Flash_Tool_v5.1524.00.000.zip

ROM:
OneDrive

Vorher evtl ein Backup machen, da das Flash Tool ein Fullwipe macht.
  • Treiber Installieren
  • Ulefone Power ausschalten und noch nicht mit dem PC verbinden.
  • Telefon mit dem PC verbinden. Windows sollte es erkennen.
  • Verbindung wieder trennen.
  • ROM muss entpackt werden.
  • SP Flash Tool starten (mit flash_tool.exe).
  1. Bei Download Agend die "MTK_AllINOne_DA" aus dem SP Flash Tool Ordner auswählen.
  2. Bei Scatter-loading das " MT6753_Android_scatter" Textdokument aus dem entpackten ROM Ordner wählen.
  3. In der Dropdown-Liste "Firmware upgrade" wählen.
  4. Alle Checkboxen ( in der Tabelle) sollten ausgewählt sein.
  5. Dann den grünen Download File anklicken ( die Auswahlfelder werden grau).
  • Jetzt das Ausgeschaltete Telefon an den PC anschließen.
  • Warten bis das Popup mit der Bestätigung kommt.
  • Fertig.
  • Telefon trennen und Hochfahren.
uEDCAvz.png



So hoffentlich ist es verständlich geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichiHD, Don_Ron, Libretto und 5 andere
Macht das einen Fullwipe beim Flashen oder ist nachher noch was drauf auf dem Power?
 
@kingoftf
ist ein Fullwipe
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, Miss Montage und kingoftf
Dann warte ich mal lieber auf OTA, ist schließlich das Smartphone von meiner Frau..... :lol:
 
Du kannst versuchen, im Flash Tool das Häkchen bei "userdata" zu entfernen. Natürlich auf eigenes Risiko ;)
 
Laut XDA und HTCmania noch nicht so ganz rund, in XDA gibt es Klagen wegen verschwundener IMEI und auf HTC sind einige User, die zurück sind zu 5.1.

Grund zum Beispiel bei einem User von HTCmania

Installation der Apps sehr langsam, Facebook allein brauchte 10 Minuten
Sporadische Reboots
Massive Probleme mit Nova Launcher
Sehr hoher Batterieverbrauch
Lag in den Transitions und in der Tastatur
TRWP nicht installierbar
Sehr langsamer GPS Fix
WIFI und Datensignal schwach und nicht sehr stabil
Kamera Button funktioniert nicht, nur langer Druck für Tonaufzeichnungen, nicht der kurze für die Kamera
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Das mit der IMEI passiert immer wieder, vermutlich haben die User vorher im Flash Tool "Format" ausgewählt. Aber aus mir nicht erfindlichen Gründen soll es auch ohne diesen Zwischenschritt schon passiert sein.
Dagegen kann man sich schützen, indem man die NVRAM-Partition sichert.
 
kingoftf schrieb:
Laut XDA und HTCmania noch nicht so ganz rund, in XDA gibt es Klagen wegen verschwundener IMEI und auf HTC sind einige User, die zurück sind zu 5.1.

Geht das denn ohne weiteres, wieder auf 5.1 zurück zugehen? Und kann man auch auf die Stock Rom von Ulefone wieder flashen?
 
Sollte genauso gehen ja ;) Die 5.1 Software findest du ja auch auf deren Cloud.

btw.

Ich benutze ja Win10 und konnte es mit der Anleitung von einem Typen(Facebook) flashen

Hi Guys, It worked perfectly for me. The instructions on the Ulefone website are not great and the flash tool given is an old version. Here are the steps I followed. 1 - Download the firmware only from the Ulefone website, 2 - Install MTK Drivers (Instructions here http://forum.xda-developers.com/.../windows-10-mtk-vcom...) 3 - Install the latest version of the smart phone flash tool (https://androidmtk.com/smart-phone-flash-tool). 4 - Select the scatter loading file. It is in the firmware folder (\T875d_GQ3026AF_Power_MM_20160514\MT6753_Android_scatter). 5 - Change the pulldown setting to firmware upgrade. 6 - Press download. You will need to make sure your phone is switched off, and plug it in within two seconds of clicking the button. The reason is explained in the end of the webpage on step 2. Good luck!

Hat bei mir super funktioniert :)
 
  • Danke
Reaktionen: jan002 und Miss Montage
Also Schnellladen und Kameraknopf funktionieren bei mir mir 6.0 auch nicht mehr. Der Rest ist eigentlich super, Fingerabdruck funktioniert sehr fix. Jedoch habe ich das Problem wieder das mein Handy ständig Aktiv ist und das extrem am Akku zieht. Mit 5.1 konnte ich dies mit einem Werksreset beheben, mal schauen ob das wieder funktioniert. Ich werde berichten!
 
moin moin,

ich hatte 6.0 für nen halben Tag drauf also kann zum Akku wenig sagen, was mir allerdings aufgefallen ist, das das Gerät durch das Update extrem langsam geworden ist, des weiteren:

- APPs verschwinden, bzw sind einfach deinstalliert/gelöscht nach nem reboot
- ROOT ist auf einmal während des laufenden Betriebes weg, nach nem Neustart aber wieder da
- hier und da hänger und lange Denkpausen
- Fingerabdrucksensor und Buttons hab ich nicht probiert
- SD-Karten Zugriffsprobleme (wobei das nen generelles Android 6.0 Problem ist)

- TWRP und ROOT installation waren allerdings nicht das Problem

Bin dann wieder zurück zur letzten Lollipop Version, ging ohne Probleme und das Power läuft wieder vernünftig und stabil. (Anleitung wie bei jedem Flash mit dem SP Flash Tool, nur eben mit der 5.1 Firmware)

Meiner Meinung nach ist das Update eher als 4. Beta anzusehen, als nen Fertiges stabiles System.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, kingoftf und Miss Montage
Dann warte ich mal doch lieber auf OTA, vielleicht fixen die bis dahin noch ein paar Bugs
 
Also wenn ich den Fingerabdrucksensor aktiviere bleibt das Handy ständig aktiv und fällt nie in den Deep-sleep. Wirklich nervig.
 

Ähnliche Themen

W
  • wellenpeter
Antworten
0
Aufrufe
101
wellenpeter
W
W
  • wellenpeter
Antworten
0
Aufrufe
519
wellenpeter
W
T
Antworten
1
Aufrufe
579
telefoner
T
Zurück
Oben Unten