Android 6.0 Final (Erstmal nur per Flash Tool)

• 163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey,
Ulefone hat eine neue Version veröffentlicht vom 17.05 ( bei OneDrive am 19.05 zuletzt geändert)
Gerade geladen und kurz getestet:
- das Problem mit dem Kamerabutton wurde behoben
- fast charging geht jetzt auch wieder (20% in 20min)

Mal gucken wie es mit dem Root aussieht, welcher bei mir nach Neustarts verschwunden ist.

DL:
OneDrive

ICnzNyI.png

• Danke
Reaktionen: Libretto, kf123 und Miss Montage
Nach mehrmaligen Neustarten auch über Xposed kein verschwundenes Root mehr. :D
Fringerabdruckscanner funktionert, aber erkennen dauert etwas langsamer als unter Android 5.
Sonst soweit keine Probleme.

wie siehts mit der SD Karte aus? Gibts da noch Probleme?

@daVirus
also ich hab zum testen ein backup von fotos ect. gemacht und die dann wieder hergestellt und dabei gabs keine probleme.
Ich finde das die neue Version insgesammt besser läuft als die vom 14.05, fast so gut wie unter 5.1.

ja Fotos, Musik, usw. bleiben ja auch auf der externen, da ändert sich nicht viel, aber andere Apps, speziell Titanium Backup können auf der ext SD nicht schreiben

@daVirus
Also es geht aber man muss in Titanium Backup erstmal das einstellen Standartmäßig geht das nicht.
Unter Einstellungen > Ort des Sicherungsordners > Speicherorte: Dateisystem -ändern- > Speicher des DocumentProviders > SD Kate wählen > Auswählen
Dann kann auf der SD Karte ein neuer Ordner erstellt und benannt werden. Dann noch "Aktuellen Ordner Verwenden" wählen und fertig. :D

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ist die aktuellste Version jetzt quasi weitgehenst Bug beseitigt? Klingt für mich so, vorher will ich es nicht flashen. Kann da jemand was genaueres zu sagen? Wer weiß, ob und wann Ulefone wirklich das Update OTA rausgibt... Danke vorab für die Beantwortung der Frage:)

Habe die neuste Version geflasht. Bei mir geht der Kamera-Button nicht mehr. Ansonsten konnte ich keine Probleme feststellen. Fingerprint reagiert bei mir sogar besser als unter 5.1.

@Deaddisk
Die letzte Version vom 17.05 hat aufjedenfall weniger Bugs als die erste vom 14.05 (siehe obere Posts).
Dennoch läuft diese schon sehr gut aber nicht 100%ig.
Heute hatte ich z.b. 2mal nach Neustarts kein Root mehr (gestern habs ichs ja mehrmals getestet da kam das nicht auf).
Ein OTA Upgrade wurde angekündigt bloß wann dieses kommt weiß bis jetzt keiner kann sich um Tage aber auch Wochen handeln.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann warte noch bevor du da deine Daten ect. auf eine noch nicht ganz rund laufende Version spielst.

Ich benutze das Ulefone nicht als Haupthandy, nur zum testen erstmals und spiele desshalb auch die ganzen Versionen drauf.
Weiterhin werde ich die Testen und weiter informieren, da ich meine Daten ect. auch nicht auf eine instabiele Version packen will. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: midaw
alles klar, danke dir fürs testen

aber ich bleib da dann vorerst noch bei 5.1, da läuft soweit alles was ich brauche :)

Geht denn jetzt die LED bei WA Nachrichten?

@JidoFisterFilly:

Vielen Dank für das Feedback und testen! Es wäre toll, wenn du uns bei Updates weiterhin auf dem Laufenden halten könntest. Viele Grüße!

@kf123
Push Benachrichtigungen mit leuchtender LED haben funktioniert.
Ich hatte Light Flow installiert da sonst nur blaues blinken bei allen Benachrichtigungen.
Mit Light Flow konnte ich 7 Farben erzeugen ( rot, grün, hellgrün/gelbgrün, blau, hellblau/ türkis, lila und weiß) diese blinken aber dann nicht sondern leuchten durchgehend, liegt am Kernel das es anders nicht geht.
Ich habe es jetzt nicht an Whatsapp getestet sondern mit KiK.
[doublepost=1463912406,1463908887][/doublepost]

Kurz zur Mobilfunkverbindung die hat sich sehr schnell aufgebaut, die Verbindung ist gut sowie die Internet Geschwindigkeit (bei mir max 21 Mbps nach Tarif).

ZhEZQuk.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und kf123
daVirus schrieb:
alles klar, danke dir fürs testen

aber ich bleib da dann vorerst noch bei 5.1,

Welche 5.1 hast du denn geflasht, bei needrom gibt es ja mehrere.

glaub das war die letzte die es da gab, müsste die hier sein: 22.03.16

• Danke
Reaktionen: Count Zero
Gibt es schon einen Termin für OTA?

auf Facebook is nix zu finden

der Blog is down

und sonst auch keine Infos soweit, also weiter warten :)

Hab jetzt auch die 6.0 Version vom 17.05 drauf und diese läuft perfekt! Schnellladen geht, Deep Slepp läuft und der Kameraknopf geht :) Alles top !

Nach der Anleitung von JidoFisterFilly (Danke dafür!) erfolgreich auf 6.0 geflasht und voll zufrieden.
Fastcharge läuft (braucht gefühlt aber einen Ticken länger), Fingerprint ist schneller und zuverlässiger geworden und steht jetzt systemweit zur Verfügung, mein Power geht endlich zuverlässig in den Deep Sleep und bei häufiger Nutzung komme ich jetzt auf 2 Tage Akkulaufzeit.
Trotz aktivierter Verschlüsselung keinerlei Geschwindigkeitseinbußen. SD Card (SanDisk Extreme Pro microSDXC 64GB) läuft als adopted Memory stabil.
Einzig merkwürdiges Verhalten: nach der Installation neuer Apps muss ich manchmal einen Neustart machen, damit diese laufen . Aber das stört mich nicht.
Im Vergleich zum Note Edge ist das Ulefone Power wirklich ein spitzen Telefone.

Also gestern Abend Android 6 geflasht. Anleitung via Ulefone Blog. Super einfach.
Apps vorher mit Titanium Backup gesichert.
TWRP von Needrom geflasht, root mit der neuesten SuperSu Apk Beta.
Backup der Apps zurück gespielt...............
Kann nur sagen : 100 Prozent zu empfehlen !!!!
Alles läuft,man sollte alles gut vorbereiten und Wichtig nochmals Backup Backup Backup !!

Zurück
Oben Unten